8121 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Wenn Ihr prinzipiell nichts gegen die oberbayerische Mundart habt, empfehle ich Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater:

https://www.dr-doeblingers-kasperltheater.de/

Zum Brüllen komisch, auch für Erwachsene. Und eine Vielzahl der Ausdrücke ist in unseren familiären Sprachschatz übergegangen: "Mein Sohn, brauchst Du eine warme Wollstrumpfhose?" "Ah pö!" "Nein, ich kann das besser - ah PÖÖ!!"
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Haha, seid Ihr jetzt in dem Alter? Die CD ist geil.

Wir warten schon 20 Kekse....

Schon fast darüber hinaus wurde aber dankbar im Urlaub reloaded :mrgreen:
Mein Evergreen auf der LP eindeutig Buona Sera Serafina (Sbugge,Sbugge Snuller aus)!

Und Döblinger isch subber...love it
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Catarina Valente ist gestorben.

Eine der wirklichen Stars im Showgeschäft. Die Plattenfirma Polydor (damals Tochtergesellschaft von Siemens) verdiente Millionen mit ihr.

Schweizerin, natürlich mehrsprachig (italienisch, deutsch, französisch, englisch, spanisch).

Ich mochte besonders Ihre Songs vor der italienischen Schnulzenwelle.

Wenn es Nacht wird in Paris (1955).
Hitchcock für die Ohren, ein Meisterwerk.

Malaguena
Großartiges Arrangement und perfekter Gesang.

Gastauftritte in den USA machte sie auch alsbald zu einem internationalen Star. Schon zu Beginn Ihrer Karriere gastierte sie oft in der Perry Como Show.
Weniger bekannt ist, dass sie auch hervorragend Jazz gesungen hat.
Hier eine Rarität. Die Valente im Terzett mit Ella Fitzgerald und Perry Como.

Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Southern Comfort
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:Etwas Leichtigkeit ist immer schön.....

Na schönen Dank auch für diesen Ohrwurm

„Ros‘marie, die Kitzelqualle
lebt im O-zeaaaan.“

Willy Astor sollte sich für seinen „Stern des Südens“ acht Melonen Kekskisten in der Ecke schämen, aber so kann man ihm halt nicht lange böse sein.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Stratege
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Das war wirklich eine ganz Große. Sie konnte wirklich alles.

bist wohl in der Schnitzelfalle gefangen :lol:
Zu Willys Stern sage ich nur "jedem Künstler sei ein Ausrutscher in seiner Karriere erlaubt" :banane:
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Southern Comfort
Grasdaggl
Stratege hat geschrieben:bist wohl in der Schnitzelfalle gefangen :lol:

Volle Pulle Killekille!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Heilung hielt ich immer für so eine Theatertruppe: klapper klapper Menschenknochen Hirschgeweih, “wir machen Rituale, keine Konzerte”, jaja, scho recht. Aber mit ein paar Jahren Übung, mein lieber Schwan:

Das Mädle kann singen, aber richtig, aber ganz richtig, und es ist nen Bombenshow draus geworden.

Monitor
Granadaseggl

Eine Amerikanerin aus Florida (Eltern kommen aus Kuba) erklärte es kürzlich so:

Ain’t kommt in den Südstaaten vor, wird allgemein als negativ / ungebildet gesehen.
Ain't sollte man nicht sagen. Aber alle sagen It ain’t getting any better / if it ain’t broke, don’t fix it
Akzeptable Phrasen (Ausnahmen) ain’t is not a word...
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Muss mal wieder:

....

Ungefähr zwei mal im Jahr fällt mir ein, dass es das gibt.

Höre ich dieses Jahr zum ersten Mal! ;)

Gerade hörte ich Lainey Wilson - Wildflowers and Wild Horses im Auto, passte irgendwie zum heutigen Tag. Sonnig, windstill, alles erledigt.
An der Ampel sah ich ein fast fertiges großes Gebäude.Auf einem großen
Schild stand: The future home of Porsche! Da fühlt man sich ja fast (gleich) wie daheim.
Zuffenhausen 2.0.

Miss Wilson gibt in YVR ein Konzert: Sep 26 Thursday 07:00 p.m.
Vancouver, BCRogers Arena Lainey Wilson: Country's Cool Again Tour

Der Country-Star ist seit 2021 mit dem ehemaligen NFL-Quarterback Devlin „Duck“ Hodges zusammen, machte die Beziehung aber erst kürzlich öffentlich.
Zuletzt geändert von Monitor am 24. September 2024 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.