Die Diskussion hier ist so aufgeheizt und teilweise auch mit kompletter schwarz/weiß Sicht. Ich kann beide Seiten verstehen in ihrer existenziellen Angst und Gekränktheit. Also die Israelis und die Palästinenser. Die Hisbollah ist mir allerdings auch besonders suspekt und unsympathisch. Sie macht eher aus Fun und falsch verstandener Solidarität mit und schadet dadurch in erster Linie ihrem eigenen Land. Der Libanon hat sich seit den 70 Jahren von einem tollen Land in ein absolutes Katastrophengebiet entwickelt. Ich kenne eine Biologin, die im Sommer 5 Wochen dort war und meinte ganz abgesehen vom aktuellen Konflikt ist das wirklich absolut kurz vor dem Zusammenbruch.
Ich bewundere auch den Israelischen Geheimdienst für seine krasse Handlunsgfähigkeit. Die Bombe in Teheran war auch ein filmreifes Ding. Anscheinend haben sie die Mittel die wahren Verantwortlichen direkt zu treffen. Weshalb muss man dann so in die Breite den Hass streuen?
Mir fehlt bei der ganzen Handlung seit knapp einem Jahr ein bisschen die Motivation auch mal wieder in einen friedlichen Modus zurückzukehren. Die Eskalation wird immer größer. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Ich bewundere auch den Israelischen Geheimdienst für seine krasse Handlunsgfähigkeit. Die Bombe in Teheran war auch ein filmreifes Ding. Anscheinend haben sie die Mittel die wahren Verantwortlichen direkt zu treffen. Weshalb muss man dann so in die Breite den Hass streuen?
Mir fehlt bei der ganzen Handlung seit knapp einem Jahr ein bisschen die Motivation auch mal wieder in einen friedlichen Modus zurückzukehren. Die Eskalation wird immer größer. Das kann auf Dauer nicht gut sein.

.