289 Beiträge





G Schmid
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Sie müssen den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen.
Da erscheint sofort ein Pfeil, da drücken Sie dann drauf, und schon geht die Tube auf.


Also bei mir geht alles
Relativ zügig
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wundern tuts mich nicht
Die Kicker Seite ist eine mit animierter Werbung und eingebetteten Videos völlig zugemüllte Seite
Noch vor wenigen Wochen war die Seite quasi unlesbar weil dauernd irgendwo eine Werbefenster aufpoppte. Jetzt ist es etwas besser geworden, zumindest gefühlt
von daher

Ja. Bin auch nicht komplett ahnungslos: diese Meldung kommt von einem der Plugins, die verhindern, dass Websites solche Exzesse feiern – weiß nur noch nicht, von welchem. Der Scheiß ist aber, dass ich die Meldung auf jeder einzelnen Kicker-Seite kriege, zum Teil mehrfach, und es lässt sich nicht permanent abschalten/verbieten.



Kennt sich ebber mit Bluetooth-Bumm-Bumm-Boxen aus?

Bzw. muss man sich dafür nicht auskennen – streamt ihr zuhause Musik durch Wände hindurch, funktioniert das? Konkret: ein aktueller Laptop, mit dem ich Musik zu einem Bluetooth-Empfänger (noch zu kaufen) senden will, der in etwa 4 Metern Entfernung steht, aber durch eine Ziegelsteinwand getrennt.

Könnte ich ja einfach kaufen und ggf. wieder zurückgeben, aber ich will gleich einen alten schönen Verstärker aus den Siebzigern plus Lautsprecher ausmotten und in ein Regal reinintegrieren, und da wüsste ich gern vorher, ob das reibungslos funktioniert, wenn ma da einen kleinen Bluetooth-Empfänger dranhängt.

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
BT ist mir ein Rätsel. Ich habe so eine kleine Box. Mit einem Gerät funzt das vom OG ins Wohnzimmer runter, mit dem anderen nur, wenn es selbe Etage ist. Und dann diese Scheiße, dass ich manchmal erst das gepairte Gerät trennen muss, bevor ich ein neues verknüpfen kann, anderen ist das wieder scheiß egal.

Dreck.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jagutäh, bei einer Chab-O/Dax-O/Ru-O-Konstruktion wirds natürlich schwer.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Stratege
Benutzeravatar
Lombaseggl
Meiste Probleme verursachen nebst Entfernung (max. 10m) Interferenzen durch andere elektronische Geräte.
Speziell Funksender die im selben Frequenzband unterwegs sind. Hinzu kommen bei Wänden speziell aus Ziegel mehrere Faktoren die Bluetoothsignale eher als ungeeignet erscheinen lässt.

Ziegelsteinwände bestehen aus dichtem Material, das elektromagnetische Wellen (wie Bluetooth-Signale) nicht einfach durchdringen lässt. Bluetooth verwendet Funkwellen im 2,4-GHz-Frequenzbereich, der zwar gut für kurze Distanzen geeignet ist, jedoch Schwierigkeiten hat, feste und dichte Materialien wie Ziegel zu durchdringen. Dicke Wände verstärken diesen Effekt.

Hinzu kommt Wassergehalt im Ziegel sowie mehrere Schichten aus Mörtel die das Signal noch dämpfen.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."


WiFi-Empfänger? Gibt’s doch bestimmt auch. Wi-Fi ist im Haus kein Problem, geht durch alle Mauern.

Sonst: haja, verkabeln. Ist wie wenn man fragt Makita oder Bosch, dann sagens auch immer alle Festool. Wegen bissle Gedudel schlitze ich hier nicht die Wände auf.

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der echte Handwerker macht eh alles selbst. Auch den Gesang.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ich würde einen Wünschelrutenkurs bei Meister Blauzahn belegen

Geht des au mit WLAN-Kabel?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Es gibt auch Leute, die ihren Strom vorher noch putzen, damit es keine Schwankungen gibt oder so ähnlich. Hab mal jemandem geholfen Lautsprecher abzuholen und aufzustellen, die wurden mit weißen Handschuhen zum Anlangen geliefert. Kokolores.

Allerdings will ich mich vom alten Verstärker auch nicht trennen, der ist zu cool. Tausendvierhundert Mark neu, 1979 und ich dann ungefähr zweihundert oder so, 20 Jahre später. Der hat noch so Kippschalter wo der Nachbar auch hört wenn man nur den Schalter kippt. Und so weiter. Dazu geschenkte Monitorboxen von einem Profi der wo mit Musik Geld verdient – dem waren sie gut genug, dann sind sie mir auch.