8121 Beiträge

Strafraumgitarre
Halbdaggl

Haberscher Disclaimer: Schon viel zu lang nicht mehr gehörter schöner Song, passend zur Welt- und Stimmungslage. Somit quasi aus gegebenem Anlass...
Pat MacDonald war seinerzeit die eine Hälfte (und der Ehemann) der ursprünglich als Duo gestarteten Timbuk 3.

Und auch die wiederum hatten seinerzeit einen zeitlos passenden Beitrag zum Thema:

It's an asshole celebration
And they're all out on the street
See them on the sidewalk
Oh hear them shuffling feet
As twenty thousand assholes
Do an asshole promenade
Step aside good people
It's the assholes on parade

We got the assholes for freedom
The assholes for fun
Assholes for Jesus
And the assholes for guns
Assholes for justice
Assholes for crime
Assholes for assholes
Assholes for all time

We got assholes making money
They're making all the rules
They're taking all our jobs
And they're filling up our schools
Assholes on the water
Assholes in the sky
A sign that says "Help wanted
Only assholes need apply"

Oh teacher won't you tell me
Have i really made the grade
Am i head of my class
Or am i just another asshole on parade?

Assholes give the orders
Assholes row the boat
Assholes get elected
Cause assholes get to vote
I once heard it said
That old assholes never die
They just lay in bed
And multiply

Assholes in the morning
Assholes every night
Assholes to the left
And assholes to the right
As twenty thousand assholes
Do an asshole promenade
Step aside good people
It's the assholes on parade

Edit: Ich wollte zunächst nur einen Auszug reinkopieren, musste dann aber feststellen, dass es um jede einzelne weggelassene Zeile jammerschade gewesen wäre.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Strafraumgitarre
Halbdaggl

Haberscher Disclaimer: Helge meint, ich soll doch auch mal was positives posten, weil die Leute ja auch ohne mich schon trübsinnig genug dings. Ich meine klar, das kann man ihm jetzt so nicht... von daher...
Kokain. Himbeereis. Für jeden was dabei und die Sonne scheint ja auch noch.
Ich finde das muss dann aber auch.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Monitor
Granadaseggl

The Hang - The Jack (AC/DC Cover)

[/size]

Notiz:

Dem Manne, der diese Nacht auf dem Pfad unterwegs ist,
möge ihm der Proviant nie ausgehen,
mögen seine Hunde nicht lahmen,
mögen seine Zündhölzer nie versagen.

Jack London
Zuletzt geändert von Monitor am 27. September 2024 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Gute Reise Kris Kristofferson

Kiss the world goodbye

I'm going down to the shade
By the river one more time,
And feel the breeze on my face before I die.
I'm gonna leave whatever's left
Of my luck to the losers,
Then bend me down, and kiss the world goodbye.

Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, wie viele Geischter es geben müsste, gemessen an der Zahl der Menschen, die schon gelebt haben und gestorben sind? Das Kaff, in dem ich wohne, ist über tausend Jahre alt – eigentlich sollte man sich hier doch gar nicht umdrehen können, ohne einem Geischt zu begegnen.

Ich denke dabei aber auch speziell an meine Oma: die war nicht mehr ganz sauber, streng medizinisch neutral ausgedrückt – die würde spuken, was das Zeug hält.

Local Zero
Grasdaggl
Angeblich leben ja momentan mehr Menschen auf der Erde, als es zusammengerechnet seit Auftauchen des ersten Menschen je hier gegeben hat. Wie passt das zur buddhisten Wiedergeburt? Wo haben all die jetzt lebenden Menschen ihre Existenz her? Läuft das mittlerweile arbeitsteilig?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Mit Geistern kenne ich mich nicht aus.

Wir haben hier noch September, heute ist Feiertag, seit 2021.

Auch wenn man durch recht abgelegene Gegenden (Regenwald, Küsten) fährt, sieht man überall orangefarbene Kinderkleidung und diverse Kinderschuhe hängen. An "douglas-firs, red cedars, Western Hemlocks, Arbutus, Ponderosa Pine u.m...." oder an Gebäuden und sonstwo gut sichtbar. Natürlich noch mehr in den First Nations-Gebieten. In den meisten Läden werden orangefarbene Shirts mit "Every Child Matters" zum Gedenken angeboten sowie von den Natives angefertigte Armbänder.

O r a n g e S h i r t D a y / N a t i o n a l D a y f o r T r u t h a n d R e c o n c i l i a t i o n 2 0 2 4

Bild

Mit dem komplexen Thema und den Betroffenen und Nachkommen habe ich mich etliche Jahre intensiver auseinandergesetzt.

‘Reflection and honour’: South Island Powwow to return to Victoria’s Royal Athletic Park

https://songheesnation-chinuk-v2.imgix.net/files/colin-smith-takes-pics-2023-14.jpg?auto=format&fit=crop&crop=faces&w=1260&ar=3:1

https://cheknews.ca/national-ceremony-i ... y-1217031/

2022 South Island Powwow

https://cheknews.ca/reflection-and-hono ... k-1206608/

Der Nationale Tag für Wahrheit und Versöhnung, ursprünglich und umgangssprachlich auch heute noch als Orange Shirt Day bekannt, ist ein kanadischer Gedenktag zur Würdigung der Gräueltaten und generationsübergreifenden Auswirkungen des kanadisch-indianischen Internatsschulsystems.

~

Try to remember the kind of September
When life was slow and oh, so mellow

Monitor
Granadaseggl
September 30, 2024 'The hurt is still there,'...
Canada remembers tragic legacy of residential schools and the children who never came home

https://www.cbc.ca/news/politics/canada ... -1.7336497

"Teach Your Children"

Wenn ich Clinton sehe, erinnere ich mich an den Spätherbst 2006 in Victoria.
Ich erholte mich gerade langsam von einem schmerzhaften Bänderriss und am Inner Harbour
sprach uns ein Rikscha-Fahrer an (Student an der UVic), ob er uns mitnehmen könnte.
Jeder Schritt tat weh und wir fragten ihn nach dem Preis, ca. 86 CAD für ca. 500 m.
Er berichtete uns freudig, dass er das Geld für einen Clinton-Vortrag in / bei oder organisiert
von der University of Victoria erstrampeln möchte. Meine Tochter hätte früher als Kleinkind
dazu gesagt: Das kostet teuer! Die Clinton-Rede. So war es.

Von mir / uns gab es damals leider keine Clinton-Unterstützung, sorry Bill, sorry Student.

The Clintons’ Canadian speeches: Who paid them – and how much

https://www.theglobeandmail.com/report- ... e32689424/

Meine damalige Begleitung lehnte auch die Einladung meines Bekannten mit der Seaplane für einen
Kurzbesuch rüber nach Seattle ab mit der Begründung:
So lange George W. Bush....., möchte ich nicht in die USA. Es kam noch heftiger...

...George W. Bush, America's 43rd President (2001-2009), was transformed into a wartime President...

Ich sah das ein wenig anders: Politiker und die Bevölkerung eines Landes (sollten wir) kann ich auseinanderhalten.

Obwohl, Min. 1:40 >>

Obama: A view weeks ago Dick Cheney said,
he thinks I'am the worst president of his life time....

https://www.youtube.com/watch?v=UM-Q_zpuJGU,

...in Cars Getting Coffee: "Just Tell Him You’re The President”

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der letzte noch lebende Musiker des Original Glenn Miller Orchesters.
Born 1922 and still alive.

In Deutschland Titelmelodie der Serie "Stahlnetz".

Als wir 1957 im Radio hörten, dass die CDUI mit Konrad Adenauer die absulute Mehrheit erreicht hatte, legte ein Freund meiner Brüder diese Platte (Schellack) auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Anthony

Duane Eddy spielte eine ebenfalls sehr erfolgreiche Version des Peter Gunn Themas ein.

Mein Favorit war aber dieser Hit:

Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai