575 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Bis auf das Freiburg-Spiel und den ärgerlichen Punktverlust gegen Mainz könnte man eigentlich zufrieden sein bisher (ich bin es). Problem: Man hat halt 75 Mio Euro ausgegeben (bei Einnahmen von 67), da mag Platz acht in der Liga und nur ein Punkt gegen Sparta was etwas dünn aussehen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Allmachtsbachel
Local Zero hat geschrieben: Man hat halt 75 Mio Euro ausgegeben

Das ist mir zu billig. Wir mussten damit abgehende Spieler im Wert von 250 Mio. Mega-Euro ersetzen. Gefühlter Wert, berechnet anhand ihrer Wichtigkeit für uns.

Hoffen wir mal, dass das alles noch passender wird.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben: Man hat halt 75 Mio Euro ausgegeben

Das ist mir zu billig.
Ich fand die teuer genug.
Tamasi hat geschrieben:Wir mussten damit abgehende Spieler im Wert von 250 Mio. Mega-Euro ersetzen. Gefühlter Wert, berechnet anhand ihrer Wichtigkeit für uns.
Gefühle. Im Fußball. Was bist Du denn für einer? 8)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

RedBlues
Halbdaggl
Punkt 1
Ja der VfB hat für VfB Verhältnisse wahnsinnig viel Geld ausgegeben

Punkt 2
Der VfB hat 3 ziemlich wichtige Spieler verkauft (gezwungenermaßen) und das auch eher zum Freundschaftspreis.

Punkt 3
Ich habe nicht das Gefühl, dass wir die Spieler die verkauft wurden von der Qualität ebenbürtig ersetzt haben. In der Spitze war die letztjährige Mannschaft besser besetzt

Geld ist relativ und auch wenn man viel Geld in die Hand genommen hat, würde ich nicht behaupten, dass man die Champions League als Ziel ausrufen kann. Das dauert vielleicht noch ein bisschen, evtl wird es auch nicht so geil wie Letzte Saison, aber ich bin guter Dinge, dass es am Ende zu den Top5 reichen wird.

Man muss es auch so sehen, würden wir diese Saison Meister werden, dann müsste man nächste Saison nicht nur die 3 besten Spieler ziehen lassen, sondern auch noch einen neuen Trainer verpflichten :mrgreen:

Strafraumgitarre
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Man muss es auch so sehen, würden wir diese Saison Meister werden, dann müsste man nächste Saison nicht nur die 3 besten Spieler ziehen lassen, sondern auch noch einen neuen Trainer verpflichten :mrgreen:

Könnte natürlich auch passieren, dass der VfB nicht Meister wird und all diese Fälle dennoch eintreten.

Dann würde es bissi schwierig werden können.

Oder die Welt geht sowieso unter, dann "Ach Gottchen"... :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Bis auf das Freiburg-Spiel und den ärgerlichen Punktverlust gegen Mainz könnte man eigentlich zufrieden sein bisher (ich bin es). Problem: Man hat halt 75 Mio Euro ausgegeben (bei Einnahmen von 67), da mag Platz acht in der Liga und nur ein Punkt gegen Sparta was etwas dünn aussehen.

Find ich jetzt garnicht
Zum einen ist Silas ja verliehen und kann noch für 10 mio verpflichtet werden, zum anderen haben wir ja durch diverse Zusatz-Einnahmen und auch noch weitere Nachschläge bei Transfers mehr als genug Reserve, leicht ins minus zu gehen
Da is auch internationales Geschäft oder gar Play Offs kein Muss
Überdies sind drei der best Verdiener vor der Saison gewechselt
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Der VfB performt so, wie es die meisten erwartet haben.
Die letzte Saison war ein Aussreisser nach oben.
Kann sein, dass wir nach der CL-Vorrunde draussen sind, das Spiel gegen Juve nimmt uns niemand.

Wichtig ist Bundesliga und da stehen wir genau da, wo die Mehrheit uns gesehen hat. Bochum war nicht schön, aber gewonnen, das zählt.
Carpe diem.