1024 Beiträge

Ein Ökothread?

Wichtige Themen, das können wir hier geballt diskutieren
6
16%
Uninteressant, aber gut, wenn es hierher ausgelagert wird, dann stört es mich nicht in anderen Threads
3
8%
Ach nö, lass doch in den anderen Threads diskutieren, wo es sich grad ergibt
1
3%
Scho recht
4
11%
Mir doch egal
2
5%
Neuer Fred? Find ich blöd, lass durch witzige Wortspiele boykottieren
3
8%
Neuer Fred? Find ich gut, endlich wieder lustige Spiele
0

Bin besonders auf die Tipps, was ich selber besser machen kann, gespannt
4
11%
Antwort 9
3
8%
Antwort 10
12
32%

Frank N Furter
Spielgerät hat geschrieben:Noch einer mit einer das/dass Schwäche aus Berlin. Sachen gibt's ... :)

Das war ein allegorisches Mücken-s: also ssssssssssssssss ;)

Ansonsten kann ich aber kaum den Berlinern Schuld an meinen Rechtschreibfehlern geben, meine Schulausbildung erfolgte schließlich in Baden Württemberg.

higgi
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Die blutsaugenden Stechmücken-Weibchen sind einer der Gründe, weshalb mich beim Thema Evolution immer noch Restzweifel plagen:

Wie kann etwas überleben, dass ausgerechnet bei einem überlebensnotwendigen Akt immer so ein widerwärtiges Summgeräusch macht, dass ich selbst aus dem Tiefschlaf sofort aufwache und auf Mückenjagd gehen muss? Warum hat sich dieses Hochton-Gesummse nicht längst wegevolutioniert? Hat sich Darwin doch geirrt? :shock: :lol:

Das ist nur weil die kleinen Biester übermütig werden und dir um den Kopf rumschwirren.
Wenn sie sich mit Fuß- und Arschblut begnügen würden, würden sie viel länger leben
von daher

Unter Westfalen
Grasdaggl
Meine Frau hat mir im August während des Urlaubes in Italien die Stiche gezählt.
Verhältnis zu ihren etwa 1:5.
Und das Antimückenmittel aus der Apotheke roch wie die berüchtigten italienischen Putzmittel.
Und meine Frau bekam eine Hustenattacke.

Und alles nur, weil ich unbedarften Sinnes das Fläschchen Autan zu Hause vergessen hatte.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Frank N Furter
higgi hat geschrieben:Und süß dazu

Süß ist wirklich ein Mythos. Die Weibchen wollen nicht an den Zucker in Deinem übrigens venösen Blut, sondern an die Eiweiße, die sie über ihre ansonsten pflanzliche Ernährung nicht rankommen.

Leider hilft es aber nicht, ein Schälchen mit allen 20 essentiellen Aminsäuren neben das Bett zu stellen um von sich abzulenken... u.A.: weil die Evolution halt einfach Intelligenz nicht bevorzugt. :lol:

Local Zero
Grasdaggl
Woher wissen die Biester, welche Blutgruppe in dem Behälter, der da grad schnarchend rumliegt, drin ist?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Die schöne Helena war zu Besuch...

Bild

Ich weiß nicht, aber wer in Zeiten des Klimawandels und einem absehbaren Anstieg des Meeresspiegels sein Geld dort in Immobilien investiert: Ist der einfach nur durchschnittlich bescheuert oder bereits komplett vertrottelt? Aber egal, sie wollten ja an den Strand. Und jetzt ist der Strand sogar zu ihnen gekommen. Karma. Fun fact: "This emergency project is supported by the Tourist Development Tax."

https://pinellas.gov/projects/pass-a-gr ... urishment/

Helena ist weg, jetzt kommt Milton. Einwohner von Tampa möchte man momentan eher nicht sein:

As Hurricane Milton exploded from a Category 1 storm into a Category 5 storm over the course of 12 hours yesterday, climate scientists and meteorologists were stunned. NBC6’s John Morales, a veteran TV meteorologist in South Florida, choked up on air while describing how quickly and dramatically the storm had intensified. To most people, a drop in pressure of 50 millibars means nothing; a weatherman understands, as Morales said mid-broadcast, that “this is just horrific.” Florida is still cleaning up from Helene; this storm is spinning much faster, and it’s more compact and organized. In a way, Milton is exactly the type of storm that scientists have been warning could happen

https://www.theatlantic.com/science/arc ... ge/680188/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

RedBlues
Halbdaggl
Wobei diese Ansagen von den Behörden nicht außergewöhnlich sind. Es gab auch schon die Aufforderung sich mit Wasserfestem Stift die Sozialversicherungsnummer auf den Körper zu schreiben, zwecks Identifizierung sollte man nicht Evakuieren.

Dieser Hurricane ist aber natürlich brandgefährlich

Local Zero
Grasdaggl
This hurricane season, Cappucci and the other meteorologists I spoke with say, conspiracy theories have been flooding their inboxes. The main one that people have seemed to latch onto is the accusation that the government can control the weather. This theory seems to be amplified with climate change creating worsening storms combined with a tense election year, and the vitriol is being directed at meteorologists. “I’ve been doing this for 46 years and it’s never been like this,” says Alabama meteorologist James Spann. He says he’s been “inundated” with misinformation and threatening messages like “Stop lying about the government controlling the weather or else.”

https://www.rollingstone.com/culture/cu ... 235130352/
-------

Local Zero
Grasdaggl
https://www1.wdr.de/nachrichten/oxfam-s ... a-100.html

"So plakativ die Ergebnisse der Untersuchung daherkommen, so decken sie sich mit anderen Studien zum Anteil von Reichen und Superreichen am weltweiten CO2-Ausstoß. Der Think-Tank "World Inequality Lab" kommt in einem Bericht von 2023 zum Schluss, dass die reichsten 1 Prozent mehr Emissionen ausstoßen als die gesamte untere Hälfte der Weltbevölkerung."

Und dann:

"Auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung kommt in seinem Bericht zu dem Schluss: Um den deutschen CO2-Ausstoß zu senken, müssen alle mit einbezogen werden. Als Maßnahmen schlägt es ein Verbot für Inlandsflüge, Anreize für weniger Fleischkonsum und eine Wärmedämmstrategie vor, um Wohnungen energieeffizienter zu machen."

:mrgreen:

Zwangsvegetarisierung aller Milliardäre, Grünwald und Blankenese in Styropor packen: Uuuuuuuuuralte Forderung der Ökonasen, schon immer gewesen, nech. Zack!, schon isses Klima gerettet. Geht doch.
Zuletzt geändert von Local Zero am 29. Oktober 2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Ich hab noch nie schlimmere Bilder gesehen, wie die jetzt aus Spanien.
Es ist grauenhaft.

Und dennoch kann ich mir eine Lösung des Problems nicht vorstellen, der Einzelne kann nicht ausgleichen was China, Indien, Brasilien versäumen plus die Emmissionen aus völlig unnötigen Kriegen.
Nichts muss, aber alles kann.