845 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Und wenn die Maschine irgendwann mal mault von wegen der Hygiene, dann eine Ladung Handtücher oder Bettwäsche bei Koch/Buntwäsche 90 Grad.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

vivafernanda
Granadaseggl
Handtücher und Bettwäsche, ich vermute auch Spül-, Bodenlappen (Butzlomba) , Geschirrhandtücher etc. gibt es im Goofyhaushalt offensichtlich nicht.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich meine Sachen recht cool waschen kann, Hr. Vs Arbeitsklamotten aber 60 Grad brauchen. Kann aber auch an unserem umweltfreundlichen Waschmittel liegen. Was ja wieder mal Ironie pur wäre.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Handtücher und Bettwäsche, ich vermute auch Spül-, Bodenlappen (Butzlomba) , Geschirrhandtücher etc. gibt es im Goofyhaushalt offensichtlich nicht.

Ist es so irritierend, dass es Dinge gibt, mit denen ich umzugehen weiß?
Oder wenigstens glaube, es zu wissen.

schwaebi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Und wenn die Maschine irgendwann mal mault von wegen der Hygiene

Eh?

Tatsache. Meine Waschmaschine schnauzt mich an, wenn zu lange nicht bei 60 Grad oder drüber gewaschen wird. Dann leuchtet "Hygienewaschgang erforderlich" im Display.

Vielleicht steht sie aber auch einfach manchmal auf Sado-Maso-Undso.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ne Waschmaschine mit nem Reinlichkeitsfimmel…

Was noch? Ein Kühlschrank mit Futterneid?

Ist ja cool, wenn Geräte intelligenter werden. Allerdings kommt meine neue Zahnbürste schon ein bisschen altklug daher… Ich will schon gar nicht mehr hinschauen, was da alles wie blinkt. Eigentlich nervt die.

Auf Dauer müsste ein „intelligentes“ Gerät ziemlich sicherlich so einen passiv aggressiven Unterton kriegen.

„Hey SC, wie oft denn noch?!
Meine Sensoren haben

schooon wieder

erkannt, dass Du eine beschichtete Pfanne reingelegt hast. Dir ist schon klar, dass das Reinigungsmittel die Beschichtung angreift, oder? Und sicherlich ist Dir die Reaktion des Aluminiums mit dem Salz auch bewusst… Ja, Scheiß drauf! Ist ja Deine Gesundheit…

Aber die ist Dir ja eh egal, wie mir der Kühlschrank letzte Woche erzählt hat. Liebeskummer, was?!“
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Eine wirklich "intelligentes" Gerät merkt vor mir, dass demnächst Liebeskummer anstehen wird. Und ordert rechtzeitig Nachschub beim hanseatischen Weinkontor. Und eine clevere Zahnbürste spürt intiutiv sensorgesteuert, dass eine bakterienfreie Fressleiste gerade mein kleinstes Problem ist.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Stimmt, das wäre cool.

Noch besser wäre aber "Alter, wenn du nicht schnellstens in die Puschen kommst und xyz tust, isse weg." Dann kann man(n) immer noch entscheiden.

Local Zero
Grasdaggl
So viel digitalen Überwachungskapitalismus empfände ich natürlich als Eingriff in mein informationelles Selbstbestimmungsrecht.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Genau deswegen lese ich jede EULA und Datenschutzzustimmungsvereinbarung immer und komplett durch.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Genau deswegen lese ich jede EULA und Datenschutzzustimmungsvereinbarung immer und komplett durch.

Yepp, mache ich auch so

Spoiler
Mit zwei Flaschen Châteauneuf-du-Pape in der Blutbahn

Hab noch nie was zu bemängeln gehabt.
-------

vivafernanda
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Handtücher und Bettwäsche, ich vermute auch Spül-, Bodenlappen (Butzlomba) , Geschirrhandtücher etc. gibt es im Goofyhaushalt offensichtlich nicht.

Ist es so irritierend, dass es Dinge gibt, mit denen ich umzugehen weiß?
Oder wenigstens glaube, es zu wissen.

Ehrlich gesagt, hätte ich Dir die ganzen Waschvorgänge loggr zugetraut. War jetzt halt kurz in meinem Vertrauen erschüttert . Bassiert nemme :D

vivafernanda
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Und wenn die Maschine irgendwann mal mault von wegen der Hygiene

Eh?

Tatsache. Meine Waschmaschine schnauzt mich an, wenn zu lange nicht bei 60 Grad oder drüber gewaschen wird. Dann leuchtet "Hygienewaschgang erforderlich" im Display.

Macht meine nicht. Muffelt höchstens :oops:

Aber die neue (auch schon wieder zwei Jahre alt) macht noch nicht mal das.

schwaebi hat geschrieben:

Eh?

Ah, jetzt. „Hey, Drecksau!“ hihi.

Habe eine nagelneue, mal gucken ob die auch zickt – mache ja auch immer nur Dunkles/Jeans bei 40.

Ganz heißer Tipp: auf keinen Fall bei Miele direkt bestellen. Die Techniker von denen sind zwar sehr gut, aber der Direktverkauf ist eine Katastrophe. So schlecht, dass die von sich aus 180 Euro Wiedergutmachung rausgerückt haben.

Goofy
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Wo Problem?

Alles Mischwäsche oder Pflegeleicht 40 Grad,

Wollpullover extra. Ferddich.

40° ist natürlich viel zu energieverschwendend.
Schnellwäsche übrigens auch ("haha, die braucht ja nur ne halbe Stunde lang Strom" ist wohl der falsche Schluss).

30° Pflegeleicht ist wohl besser. Ich hoff, die Maschine geht gut mit dem Zeugs um. "Pflegeleicht" klingt so "awa, da geht scho nix kaputt".

Jedenfalls

hat der Wollpulli Flecken. Erste Maßnahme: In die Raucherkneipe. Damit sich die Wäsche auch lohnt - und ich dort auch mal ordentlich ausseh, aus manchen Perspektiven.

Jetzt hat aber nur der eine Wollpulli Flecken.

Muss ich jetzt alle anderen Wollpullover so lange anziehen, bis die Maschine voll wird?

Irgendwann will man ja au wieder was anderes essen als wie Spaghetti mit Tomatensoße.
Zuletzt geändert von Goofy am 23. November 2024 00:10, insgesamt 2-mal geändert.

Local Zero
Grasdaggl
Sei kreativ, mach was draus:

Bild
-------

Auswurf
Grasdaggl
Wenn's darum geht, dass ich meinen Lieblingspulli schnell wieder anziehen möchte, scheisse ich auf mein ökologisches Gewissen.
Regeln ohne Ausnahme, würden meine Lebensqualität senken
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Oooh ja! Die Iren haben Thatcher geliiiebt!