higgi hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wirds, dass es am Ende halt doch zu 99% Guirassy war.
Der Junge hat immer genetzt, hat alle 11er versenkt. Du kannst noch so gut spielen, wenn du die Dinger nicht rein machst, kackst du halt ab
Ja am Ende machen Spieler wie Guirassy, Kane, Marmoush den Erfolg aus. Früher hat man sie mal Torgaranten genannt. Anyway muss die Qualität des neuen Kader im Kollektiv ähnliches erbringen. 
Mittlerweile merkt man einfach die Knochenmühle 3(4)fach Belastung im Kader sowie Kollektivschwächen die es vergangene Saison einfach so nicht gegeben bzw. selten zu sehen waren.
Anyway habe ich große Hoffnung in den Kader und Trainer da meine Erwartungshaltung nicht 1-5 sondern eher 6-9 war und ist. Gefährlich ist die Spirale die aus Negativtrends aus allen Wettbewerben die Moral sinken lässt. Da war der Kader der letzten Saison einfach gefestigter.  Hinzu kommt eben auch diese leidige Verletzungsmisere. Aber am Ende zählen nur Punkte (5€ ins Phrasenschwein).
Aber das sind Probleme die auch Leverkusen diese Saison aufzeigt ohne großen Aderlass. Die Majas so oder so.
Ich hoffe tatsächlich das sich auch der mentale Knoten löst und die Jungs wieder befreiter aufspielen. Das Gepäck der Vorsaison scheint wirklich sehr schwer zu sein und scheint auch so manchen Kopf zu blockieren.