314 Beiträge

Stratege
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:
Ich wusste, dass ich gegen Kevin Trapp schon einmal verschossen habe. Hab heute gedacht, woanders hinzuschießen, habe mich aber dann doch für meine gewohnte Ecke entschieden.“

Jetzt wissen wir auch wer keine 11er mehr schießen wird :lol:
Also nie wieder

Das dachte ich mir bei der Aussage auch! Wenn gleich auch eine sehr ehrliche Aussage disqualifiziert es das komplette Trainerteam scheinbar keinen Elfmeterknipser im Kader zu haben bzw. welche jene die ran dürfen immer wieder die Nerven zu versagen zu scheinen.
Also Elfmeter kann man definitiv trainieren. Unsere bisherige Quote ist ja erbärmlich.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Gibts des
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Unterschreibe jede Zeile!

...also auch das mit Chase... :nod:
Just saying

Warum sollte ich mich denn nicht darüber freuen?

Sollst dudoch - ich sag ja nur. :mrgreen:

Das mit der Spielweise ist aber je mehr mensch drüber nachdenkt umso interessanter, deucht mir doch, dass ich letzte Saison schnelles Flügespiel beobachten durfte.
Hat sich die Statik denn durch den Wechsel von Gierassi zu DemUndav sooo sehr geändert?
Ich frage für einen Freund, den ich auch gefragt habe.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Im übrigen würde ich mich gerne Auswurfs Meinung anschliessen, dass das schon wieder wird mit dem #dasTortreffen.
Nur
Gibt's da
bei mir son täglich grüsst das Murmeltier grummeln in der Bauchgegend, das mich an Killroys Ausführungen gemahnt...
Und stimmt doch: immer Pech ist Unvermögen. Demis Aussagen passen dazu auf fatale Weise. Spielglück hin oder her, aber
"Pfostenschuss ist Fehlschuss" (U. Hoeneß)
*duckundweg*
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
...ja aber der Junge kam als "Ex-Chancentod" zur 109
Und andere haben auch getroffen, zuletzt soga Leweling, der anfangs nur bessere Rückgaben aufs gegnerische Tor brachte.
Die Saison zuvor haben wir Mavro, Sosa (anscheinend weniger schlimm als Anton Ito, aber wer hätte das zuvor gedacht?) und legEndo (auch weniger wichrig als Serhou-anscheinend?) verloren.
Und mit demselben Spielsystem den FC Bäh hinter uns gelassen.
Wieso jetzt diese Betonung einer ganz anderen Spieludee, oder liege ich ganz falsch? Taktik ist nicht so meine Stärke..
Francis Bacon

Stratege
Lombaseggl
higgi hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wirds, dass es am Ende halt doch zu 99% Guirassy war.
Der Junge hat immer genetzt, hat alle 11er versenkt. Du kannst noch so gut spielen, wenn du die Dinger nicht rein machst, kackst du halt ab

Ja am Ende machen Spieler wie Guirassy, Kane, Marmoush den Erfolg aus. Früher hat man sie mal Torgaranten genannt. Anyway muss die Qualität des neuen Kader im Kollektiv ähnliches erbringen.
Mittlerweile merkt man einfach die Knochenmühle 3(4)fach Belastung im Kader sowie Kollektivschwächen die es vergangene Saison einfach so nicht gegeben bzw. selten zu sehen waren.

Anyway habe ich große Hoffnung in den Kader und Trainer da meine Erwartungshaltung nicht 1-5 sondern eher 6-9 war und ist. Gefährlich ist die Spirale die aus Negativtrends aus allen Wettbewerben die Moral sinken lässt. Da war der Kader der letzten Saison einfach gefestigter. Hinzu kommt eben auch diese leidige Verletzungsmisere. Aber am Ende zählen nur Punkte (5€ ins Phrasenschwein).
Aber das sind Probleme die auch Leverkusen diese Saison aufzeigt ohne großen Aderlass. Die Majas so oder so.
Ich hoffe tatsächlich das sich auch der mentale Knoten löst und die Jungs wieder befreiter aufspielen. Das Gepäck der Vorsaison scheint wirklich sehr schwer zu sein und scheint auch so manchen Kopf zu blockieren.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

schwaebi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
Verstehe auch nicht, dass ElBi und Diehl nicht gleich nach der Pause gekommen sind. Es war ja offensichtlich, dass das Tempo gefehlt hat.

:nod:

Macht seb aber seit jeher so: spät wechseln
Jetzt fällt es ihm halt auf die Füße

60. Minute ist nicht spät. Entweder Labbadia oder Rino haben gern mal angefangen ab der 80. Minute auf der Bank zu kramen.

RedBlues
Halbdaggl
Naja, das relativ spät gewechselt wird, hat ja auch seine Gründe.

Was aber auffällig war, mit diehl und woldemade kam mehr Tiefe ins Spiel, von daher ist es gut, dass wir Optionen haben.

Dass ein stürmer der immer trifft und in der Mitte seine Heimat hat, die Abwehr des Gegners zwingt etwas anders zu stehen ist klar, aber aktuell sehe ich eher das Problem, dass Führich Mittelstädt nicht so geil in Form sind wie letzte Saison

Gibts des
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Und trotz allem meckerns, dieses Spiel gegen Frankfurt gewinnst du meiner Meinung ziemlich häufig, wenn nicht gerade bei denen alles funktioniert.

...und das gegen Hoffe, und das gegen die Wölfe und und
Gibt's je-
mand, der mit der Taktikfrage weiter weiss?
Hat Herr Hoeneß die Spielidee geändert, ohne Bescheid zu sagen? :?:
Francis Bacon

semmot
Granadaseggl
Da ist aus meiner Sicht kein taktisches Problem.
Wir haben 3 Topspieler verloren, die du nicht 1:1 ersetzen kannst. Geht einfach nicht.
Beispiel Guirassy/Demirovic. Da war Demirovic mit das Beste was man in dieser Preisklasse kriegen kann. Aber er ist vor dem Tor kein Instinktstürmer wie Guirassy.
Dann Anton/Chabot und Rouault/Ito.
Und dazu kommt dann eben auch noch Pech. Und sowas kann sich schon durch mehrere Spiele ziehen. Warum nicht? Dazu ein schweres Auftaktprogramm. und die fehlende Sommervorbereitung durch die EM und durch Olympia.
Zuletzt geändert von semmot am 11. November 2024 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

semmot
Granadaseggl
Stratege hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wirds, dass es am Ende halt doch zu 99% Guirassy war.
Der Junge hat immer genetzt, hat alle 11er versenkt. Du kannst noch so gut spielen, wenn du die Dinger nicht rein machst, kackst du halt ab

Ja am Ende machen Spieler wie Guirassy, Kane, Marmoush den Erfolg aus. Früher hat man sie mal Torgaranten genannt. Anyway muss die Qualität des neuen Kader im Kollektiv ähnliches erbringen.
Mittlerweile merkt man einfach die Knochenmühle 3(4)fach Belastung im Kader sowie Kollektivschwächen die es vergangene Saison einfach so nicht gegeben bzw. selten zu sehen waren.

Anyway habe ich große Hoffnung in den Kader und Trainer da meine Erwartungshaltung nicht 1-5 sondern eher 6-9 war und ist. Gefährlich ist die Spirale die aus Negativtrends aus allen Wettbewerben die Moral sinken lässt. Da war der Kader der letzten Saison einfach gefestigter. Hinzu kommt eben auch diese leidige Verletzungsmisere. Aber am Ende zählen nur Punkte (5€ ins Phrasenschwein).
Aber das sind Probleme die auch Leverkusen diese Saison aufzeigt ohne großen Aderlass. Die Majas so oder so.
Ich hoffe tatsächlich das sich auch der mentale Knoten löst und die Jungs wieder befreiter aufspielen. Das Gepäck der Vorsaison scheint wirklich sehr schwer zu sein und scheint auch so manchen Kopf zu blockieren.

Ja, zu spät gelesen.
So siehts aus.

Paco
Lombaseggl
Die Mannschaft ist verunsichert. Spieler sind uverunsichert.
Laufwege stimmen nicht mehr. Das Spiel ist für den Gegner zu durchschaubar.
Unsere rechte Seite ist tot. Unsere Spiel hat wenig zwingende Situationen. Chancenauswertung schlecht. Einige Spieler haben einen Bewegungsradius wie Tischkicker-Männchen.
Nichts ist wie letztes Jahr. Die Stimmung in der Kabine ist auch nicht mehr da was es war. Erste Zweifel machen sich breit.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.