3727 Beiträge

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:meine Lösung
Einfach in Ruhe weiterarbeiten und nicht als Fan zu diesem Zeitpunkt der Saison in den Panikmodus verfallen.

Genau!

Okay, da du es mit sachlichem Antworten bei mir nicht so hast:
Du würdest mit den Spielern, dem Trainer und der Taktik so weitermachen, auch wenn dies am Ende mit Abstieg endet?

Kann ich nachvollziehen, wenn es so gemeint ist
Mich würde es einfach interessieren
Oder beschäftigst du dich nicht so intensiv mit Spielern, Trainer und der Taktik?
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
3:2. Tore Nothnagel, Boakye, Münst
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Super!

ja, endlich mal gegen den Tabellenvorletzten gewonnen, auch wenns zweimal geklingelt hat.
Ich seh da schon noch noch Pontential für ne "rigorose und schonngslose Analyse und Aufarbeitung"
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben::?:

Ich meinte damit lediglich,- OK, vielleicht etwas drastisch formuliert, daß man einen Sieg gegen einen Tabellenvorletzten auch so gewichten darf, ohne in Euphorie zu verfallen. Außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und zwei Gegentore gab's auch.

Ist der Klassenerhalt ein zu hohes Ziel für da, wo wir herkommen?

semmot
Granadaseggl
Die Ansprüche der Fans sowohl bei der 2. als auch bei der 1. Mannschaft sind einfach enorm.
Viele wissen wohl tatsächlich nicht mehr, wo wir herkommen.

Aleksiander
Grasdaggl
Für so einen Unterhachinger ist das ja auch völlig richtig, der will ja nächste Saison auch in der 3. Liga spielen, völlig OK.

Auf einen Teil der II. trifft das ja auch zu. Aber Sinn und Zweck ist ja auch, für einige motivierte und talentierte Spieler an die grossen, fetten Geldtöpfe der 1. Liga, zum großen VfB zu kommen.
Und die werden sicherlich mehr darauf achten, wo Sie hinwollen als wo Sie herkommen. Malanga, Seimen und ein paar Andere zum Beispiel.

Aber nochmal, Semmot liegt aus Unterhachinger Sicht natürlich fachmännisch goldrichtig.

semmot
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Für so einen Unterhachinger ist das ja auch völlig richtig, der will ja nächste Saison auch in der 3. Liga spielen, völlig OK.

Auf einen Teil der II. trifft das ja auch zu. Aber Sinn und Zweck ist ja auch, für einige motivierte und talentierte Spieler an die grossen, fetten Geldtöpfe der 1. Liga, zum großen VfB zu kommen.
Und die werden sicherlich mehr darauf achten, wo Sie hinwollen als wo Sie herkommen. Malanga, Seimen und ein paar Andere zum Beispiel.

Aber nochmal, Semmot liegt aus Unterhachinger Sicht natürlich fachmännisch goldrichtig.

Was für ein Schwachsinn.
Aleksiander würde natürlich eine überraschend aufgestiegene 2. Mannschaft eines Bundesligisten in kürzester Zeit so zusammenstellen, dass sie keine Probleme in der 3. Liga kriegt.
Beim VfB oder beim SC Freiburg arbeiten nur Deppen, die es nicht schaffen, eine 2. Mannschaft mit Talenten in der 3. Liga in oberen Tabellenregionen zu halten.

Local Zero
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Für so einen Unterhachinger ist das ja auch völlig richtig, der will ja nächste Saison auch in der 3. Liga spielen, völlig OK.

Was für ein Schwachsinn.
Aleksiander würde natürlich eine überraschend aufgestiegene 2. Mannschaft eines Bundesligisten in kürzester Zeit so zusammenstellen, dass sie keine Probleme in der 3. Liga kriegt.
Beim VfB oder beim SC Freiburg arbeiten nur Deppen, die es nicht schaffen, eine 2. Mannschaft mit Talenten in der 3. Liga in oberen Tabellenregionen zu halten.
Ohne dümmliche Pöbeleien und Beleidigungen gehts bei Dir einfach nicht, wenn ein Seggl mal anderer Meinung ist, oder?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

semmot
Granadaseggl
Also die Frage: wie kann man erreichen, dass man vielleicht wie Freiburg 2-3 Jahre schafft, um die aktuelle Generation gut heran zu führen

Ich denke nicht, dass wir viel schlechter dastehen, als die Freiburger vor Jahren.
Diese Jungs müssen sich an diese Gangart erst mal gewöhnen. Und es ist doch nur ein Sieg mehr und man steht im Mittelfeld der Tabelle.

publicenemy
Halbdaggl
Sehr das genauso. Die Spiele waren im Großen und Ganzen ordentlich und mit etwas Glück und einem anderen Schiedsrichter stünden wir 5 oder 6 Punkte besser da. Ich hoffe die Vorstände sehen das etwas gelassener als das Forum und lassen SH in Ruhe weiter arbeiten.

Local Zero
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Du schreibst "Logikperle", ich "Schwachsinn". Sehe da keinen großen Unterschied.
Und dümmliche Pöbeleien und Beleidigungen... da bist du mir z. B. in Sachen Wohlgemuth und Wehrle weit voraus. ;)
Es gibt da sehr wohl einen Unterschied. Genau so wie es einen Unterschied macht, ob man jemanden, der nicht Teil des Forums ist anpöbelt/beleidigt oder ob man es bei einem Seggl macht. Aber die Tatsache, dass das für Dich unterschiedslos dasselbe ist, erklärt natürlich bereits einiges bei Dir.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Haha, und dann den eigenen "Schwachsinn" schnell wieder löschen. tommes, tommes...
-------

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben::?:

Ich meinte damit lediglich,- OK, vielleicht etwas drastisch formuliert, daß man einen Sieg gegen einen Tabellenvorletzten auch so gewichten darf, ohne in Euphorie zu verfallen. Außerdem macht eine Schwalbe noch keinen Sommer und zwei Gegentore gab's auch.

Ist der Klassenerhalt ein zu hohes Ziel für da, wo wir herkommen?

Ich finde das sollte unser Ziel sein
Zwei Jahre in Liga 3 brauchen die Talente schon, um Profit draus zu schlagen.
Don't criticize what you can't understand

semmot
Granadaseggl
Haha, und dann den eigenen "Schwachsinn" schnell wieder löschen. tommes, tommes..

Ich dachte, ich gieße nicht noch mehr Öl ins Feuer und lösche den Beitrag.
Zudem hätte es der Beitrag von Nice Weather vor einer Stunde verdient gehabt, dass (mit Doppel-ss) er oben bleibt. :mrgreen:
Es gibt da sehr wohl einen Unterschied. Genau so wie es einen Unterschied macht, ob man jemanden, der nicht Teil des Forums ist anpöbelt/beleidigt oder ob man es bei einem Seggl macht. Aber die Tatsache, dass das für Dich unterschiedslos dasselbe ist, erklärt natürlich bereits einiges bei Dir.

So so. :lol:
Zuletzt geändert von semmot am 11. November 2024 22:34, insgesamt 3-mal geändert.