229 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Genau deshalb finde ich Führich noch nicht wieder richtig gut. Er spielt nicht mit Maxi, sondern zieht genauso ein Egoding durch..

Den Eindruck habe ich auch. Als ob er irgendwie beweisen muss, dass er der große Macker ist und Maxi nur wegen ihm Nationalspieler wurde

Finde ich nicht. In der Anfangsphase haben die zwei wieder sehr gut harmoniert. Wurde bald weniger, weil halt insgesamt der Schwung raus ging. Aber ich glaube schon, dass BEIDE wissen, was sie aneinander haben. Das Tor hilft dabei natürlich trotzdem.

Und zu unserer offensiv schwachen rechten Seite: Ja, natürlich. Andererseits war das Bochums gute Offensivseite. Mit dem körperlichen Wittek - der Vagnoman mehrmals easy weggedrückt hat - und dem blitzschnellen Holtmann. Schon richtig, dass wir rechts entsprechend defeniver aufgestellt waren.

So oder so, glanzvoll war das gestern natürlich nicht. Aber Bochum war gallig und körperlich, das war alles andere als ein Selbstläufer. Das 1-0 war immens wichtig, ab dem 2-0 war der Sack zu. Ich bin sehr zufrieden.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ballbesitzfußball ist schön und gut.
Aber wie gestern mit dem ständigen Klein Klein vor dem Strafraum der Bochumer die Laufwege nicht geöffnet, sondern zugestellt wurden, das war schon sehr bedenklich.
Die Bochumer haben aufopferungsvoll verteidigt. Zeitweise hatte ich den Eindruck, die haben 2 Mann mehr auf dem Platz.
Erst nach der Einwechslung von Rieder und Diehl kam etwas mehr Dynamik ins Spiel.
Ich bin sehr gespannt, was sich Seb gegen Belgrad einfallen lässt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Granadaseggl
Ballbesitzfußball ist schön und gut.
Aber wie gestern mit dem ständigen Klein Klein vor dem Strafraum der Bochumer die Laufwege nicht geöffnet, sondern zugestellt wurden, das war schon sehr bedenklich.

:nod:
Ich bleibe dabei, gestern war das Spiel, um einen Justin Diehl in die Startformation zu stellen. Chance verpasst. Wenn du die 1b-Spielern gegen so einen Gegner nicht ziehst ... :? In Bremen auswärts, so wie die gestern in der 2 HZ in Frankfurt aufgespielt haben ... da wird es dann zurecht auch nicht passieren.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Tamasi
Grasdaggl
Also. Mit Woltemade stand ein 1b-Spieler in der Startelf.

Den schnellen und konterstarken Diehl erst später zu bringen, fand ich total richtig. Rechts offensiv war eh - zu Recht - für Führich reserviert und zentral ist Woltemade (theoretisch) der bessere Ballverteiler.

Rieder hätte ich auch gerne von Anfang an gesehen, zentral statt Woltemade. Aber ich verstehe, dass Hoeneß noch Impulse von der Bank haben wollte. Und rechts waren Vagnoman & Stergiou die richtige Wahl, siehe oben, Wittek & Holtmann.

killroy
Granadaseggl
Verwöhnt? Das Spiel gestern war nicht gut und das 1 zu 0 fällt durch eine Einzelaktion aus dem nichts. Ohne diesen Geistesblitz von führich kann das ganz anders ausgehen. Ergebnis passt, das ist gut. Aber deswegen muss man den Fußball den sie gerade spielen nicht positiver reden als er ist. Da ist gerade jede Menge Luft nach oben.
seit/seid

FanAusMUC
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:mit etwas mehr zielwasser macht bochum gestern zwei. und der VfB hätte sich nicht beschweren dürfen. zu wenig zugriff im DM (millot wirkte teils total lustlos), und in der defensive schlampig

Das kann man immer sagen.
„Mit etwas mehr Zielwasser machen wir gestern vier.“
So schaut’s nämlich auch aus.
Das Spiel haben wir, bei aller abschlussschwäche, völlig verdient gewonnen. Es muss ja nicht immer alles gegen uns laufen…. :)

killroy
Granadaseggl
Unabhängig davon, dass das Ergebnis passt und in die richtige Richtung weist, hoffe ich sehr, dass man in der Mannschaft und im Verein mit dem was seit einigen Wochen spielen nicht wirklich zufrieden ist. Der Anspruch muss sein, dass mit dieser Truppe und dem vorhandenen Talent besser umsetzen zu können
seit/seid

euphoriebremse
Granadaseggl
Gaaanz wichtiger Sieg!

So knapp wie viele tun war das Spiel nicht. Der VfB hatte das Spiel 90 Minuten im Griff. Defensiv gab es ein paar Problemchen, bei besseres Chancenverwertung geht das Spiel locker 4:0 aus und niemand spricht von einer knappen Bochumer Niederlage. Einen Stürmer wie Hofmann kann man auch nicht 90 Minuten ausschalten.

Tamasi hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Oder die Hohle von Vagnoman.

Hab in der Sportschau nochmal darauf geachtet: Der Ball lag wirklich exakt auf dem Elfmeterpunkt.

Der ist verhext! Hasenrupfer soll die schwarze Katze wieder ausgraben!!!

Wo liegt das Vieh?
Ich grabe sie mit den Händen aus! :mrgreen:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Gibts des
Halbdaggl
WAAAAAS :?:
NE SCHWARZE KATZE...

ja samal, gehts noch???

Keine Ahnung von Voodoo, des

Gibt's doch

ned. :roll:

...HÜHNERKNOCHEN, da gehören Hühnerknochen unter den Elfmeterpunkt. Das weiss doch jeder, der sich für fünf Pfennig belesen hat....

Manmanman... Schwarze Katzen. Heieiei. Ich fass es nicht.

سمصخبززصث :vfb:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Verwöhnt? Das Spiel gestern war nicht gut und das 1 zu 0 fällt durch eine Einzelaktion aus dem nichts. Ohne diesen Geistesblitz von führich kann das ganz anders ausgehen. Ergebnis passt, das ist gut. Aber deswegen muss man den Fußball den sie gerade spielen nicht positiver reden als er ist. Da ist gerade jede Menge Luft nach oben.

Aber doch das unmittelbare Spiel davor war fußballerisch nahezu Weltklasse und das Ergebnis war ein Witz

Umgedreht haben wir das zwar nicht, aber diesmal war halt das Ergebnis passend
Indes auch hoch verdient
Neben den Xgoals muss man ja auch konstatieren, dass die mit Abstand größte Chance der Bochumer durch Glück entsteht, weil chabot den Ball beim klären irgendwo hin kriegt und er von dort ideal auf den Spieler am 16er rollt

Bei Teams mit normaler Effizienz ist auch entweder das Riesen Ding vagnomann oder eine der beiden Alu Aktionen drin
Dann gehst mit 1:0 in die Pause und es läuft vermutlich gleich flüssiger
Don't criticize what you can't understand