260 Beiträge

rasenheizung
Schoofseggl
semmot hat geschrieben:
BrunoLabbadia hat geschrieben:Champions League ist halt anspruchsvoller als Bundesliga-Mittelmass. Wichtige Spieler fallen aus, und das der zweite Anzug derzeit nicht passt, ist nicht so neu. Sie kriegen halt derzeit international ihre Grenzen aufgezeigt. Das mag weh tun, aber es gibt viel schlimmeres.

So siehts aus.
Die Spieler gingen in den vergangenen Wochen in fast jedem Spiel an ihre Grenzen. Oft waren es auch Spiele, bei denen man Rückständen hinterherlief. Das ist noch kräftezehrender.
Dann die fehlende Sommervorbereitung wegen Abstellungen, kurze Erholungszeit der Nationalspieler.
Abgänge, die man nicht 1:1 ersetzen konnte. Nationalelf mit teilweise 5 oder 6 VfB-Spielern. CL-Spiele, die extrem Kraft kosten, Reisestrapazen und dadurch nur noch ganz selten gemeinsames Training.

Das sind keine Roboter, sondern Fußballer, die im Vorjahr überperformt haben und jetzt eben Lehrgeld bezahlen.

Fast 100 % Zustimmung. Ich glaube nicht, dass sie letztes Jahr überperfomt haben - da war die Belastung einfach noch nicht so hoch.

semmot
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Roter Stern Belgrad hat bei 31 Spielern einen Kader von 78,55 Mio Marktwert, davon ist Silas mit 10 Mios der mit Abstand teuerste Spieler. So wie die gestern aufgetreten sind, hat man davon nichts bemerkt.
Vielleicht müssten sich Sportvorstand und sein Direktor mal in diesen Regionen nach Perlen umsehen, dann könnte der Kader evtl. ein wenig breiter sein.

Es gibt eben auch mal schlechte Tage und man verliert klar. Das haben schon ganz andere Mannschaften gezeigt.
Belgrad hatte vor dem Spiel noch keinen Punkt.

Tamasi
Grasdaggl
Ja, aber so geht die Rechnung halt nicht. Wir haben - so mein EIndruck - nach dem frühen 1-0 erstmal entspannt durchgeatmet. Und in dem Maße, wie wir nach den nächsten zwei Treffern zunehmend nervös & unsicher wurden, wurde Belgrad slebstbewusster & siegessicherer. Das war ein Heimspiel für die, der erste Sieg in dieser CL-Saison war plötzlich greifbar... die haben dann 120% gegeben. Und wir hatten Angst lähmen Füße.

Das soll keine Entschuldigung sein. Es war ein Scheiß-Auftritt.

de mappes
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Weil ich keine andere Handhabe sehe

Hättest du ne Idee, wie man solchen schikanierereien Einhalt gebieten kann? Vom sportlichen ins politische?

Nichts tun wäre halt am bequemsten aber auch verdammt erbärmlich

Es wurde ja schon durch die Blume vorher mehrfach gewarnt verschiedene Bereiche o.ä. Zu meiden als auswärtsfan

Dann macht der Wettbewerb wenig Sinn in solchen Zuständen

Der Verein hat auch keine Handhabe. Da kann msn auch Dich als unbeteiligten Dritten bestrafen. Das ist eine Frage/Beschwerde an die serbische Verwaltung, nichts anderes…

Dann wird die hoffentlich von den entsprechenden Stellen veranlasst
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der rote Stern diesbezüglich nochmal andere Kontakte und Möglichkeiten hat
Aber solch eine diffamiererei und Schikane gegenüber Menschen ist beschämend
Am besten fährt man als auswärts Fan nicht dorthin, wird ja durch die Blume ohnehin vor allem gewarnt
Deren Tourismus wird sich bedanken
Don't criticize what you can't understand

RedBlues
Halbdaggl
Der Typ der gestern in der Bar neben mir saß, der war schlimmer als das Spiel. Die ganze Zeit die Klappe offen, ständig alles besser gewusst, das 2 Meter hohe Phrasenschwein in 90 Minuten gefüllt, und Vergleiche gebracht, unglaublich.

Also so Aussagen wie, die liegen die ganze Zeit auf dem Boden herum, das ist kein Handball hier.
Das ist kein Football, warum spielen die immer klein klein.
Die müssen Charakter zeigen und ein Tor schießen.
Ich hab schon vorher gesagt, daß das eine super Mannschaft ist, die sind Tabellenerster, die sind daheim ungeschlagen.
Gegen so eine Mannschaft musst du gewinnen, die haben noch kein Spiel in der Champions League gewonnen.

Spielgerät
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Der Typ der gestern in der Bar neben mir saß, der war schlimmer als das Spiel. Die ganze Zeit die Klappe offen, ständig alles besser gewusst, das 2 Meter hohe Phrasenschwein in 90 Minuten gefüllt, und Vergleiche gebracht, unglaublich.

Also so Aussagen wie, die liegen die ganze Zeit auf dem Boden herum, das ist kein Handball hier.
Ich hab schon vorher gesagt, daß das eine super Mannschaft ist, die sind Tabellenerster, die sind daheim ungeschlagen.
Gegen so eine Mannschaft musst du gewinnen, die haben noch kein Spiel in der Champions League gewonnen.
Hattest du nen Nebensitzer aus dem Forum? :shock: 8)
"Das war so nicht abzusehen"

RedBlues
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Der Typ der gestern in der Bar neben mir saß, der war schlimmer als das Spiel. Die ganze Zeit die Klappe offen, ständig alles besser gewusst, das 2 Meter hohe Phrasenschwein in 90 Minuten gefüllt, und Vergleiche gebracht, unglaublich.

Hattest du nen Nebensitzer aus dem Forum? :shock: 8)

Ich hoffe nicht :mrgreen:

Local Zero
Grasdaggl
Wurde ja schon ne Menge wegerklärt. Ich würde noch das Scheißwetter, Trumps Wahlsieg, die hohen Energiekosten (hohe Energiekosten gehen immer) und die Dönerpreise anfügen. Naja, und Ende November ist halt auch echt ne doofe Uhrzeit.

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Spielgerät
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Wurde ja schon ne Menge wegerklärt. Ich würde noch das Scheißwetter, Trumps Wahlsieg, die hohen Energiekosten (hohe Energiekosten gehen immer) und die Dönerpreise anfügen. Naja, und Ende November ist halt auch echt ne doofe Uhrzeit.

Bild

Ist das der Streichelelefant eurer Selbsthilfegruppe?
"Das war so nicht abzusehen"

Local Zero
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wurde ja schon ne Menge wegerklärt. Ich würde noch das Scheißwetter, Trumps Wahlsieg, die hohen Energiekosten (hohe Energiekosten gehen immer) und die Dönerpreise anfügen. Naja, und Ende November ist halt auch echt ne doofe Uhrzeit.

Bild

Ist das der Streichelelefant eurer Selbsthilfegruppe?
Du siehst einen Elefanten im Raum? Kann nicht sein :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:Wenn sie sich nicht mächtig steigern in der 2. HZ haben sie in den Play Offs nix verloren. Bis jetzt ist das eine grausame Vorstellung.

Da sie sich sogar noch enorm verschlechterten…denke ich sind wir uns einig

War schön, Vorfreude darauf toll
Eine Riesen Belohnung für diese geniale Saison
Aber reicht dann halt auf einigen Ebenen nicht
Schade
Nach dem juve spiel und durch die lose hatte ich Hoffnung aufs Playoff, aber weder Verletzungen noch die Abgänge im Sommer konnten wir auffangen oder sonstig adäquat reagieren
Dazu sind wir zu klein
Bitter ist es natürlich dennoch
Gegen real stark gespielt aber dann klar verloren
Gegen Prag besser aber keinen mehr rein gemurmelt
Gegen juve beste Saison Leistung aber dennoch erst in der 94. das Tor gemacht
Gegen Bergamo gleichwertig aber die Effizient und wir wieder mal nicht, statt Remis 0:2
Gestern miserabel was geboten wurde
Dennoch in zig Statistiken weit vorne trotz 5:1, wie Torschüsse, Flanken ect :lol:
Also eines eint unsere Gegner diese Saison national wie international: die Effizienz
Einzig in Leverkusen hatten wir da richtig Dusel

de mappes
Spamferkel
BrunoLabbadia hat geschrieben:Nun ja, dass der VfB jetzt nicht die abgezockte und international top-erfahrene Truppe ist, war vorher bekannt. Und dass sie defensiv anfällig sind, auch. Von der Höhe her etwas happig, aber so isches halt. Und dass das CL-Achtelfinale etwas sehr anspruchsvoll wäre auch. Vor eineinhalb Jahren Relegation, jetzt immerhin Champions-League-Phase.

Ziel konnte ja nur sein play offs zu erreichen
Auch das natürlich ambitioniert
Aber nach den ersten Spielen und der Auslosung nicht unrealistisch
Blöd halt, wenn man wieder den aufbaugegner gibt
Dann verliert man gegen die starken Top Performer, weil die besser sind und abgewixxxter
Und gegen die nullinger am
Tabellenende verliert man weil paar Prozent fehlen und man gerne anderen aufhilft

Dachte eigentlich die frühe Führung im Hexenkessel würde helfen gegen nen 0-Punkte-Gegner
Aber im Nachhinein war das wohl eher einer der Gründe für die klatsche

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich finde es schwierig, das Spiel einzuordnen. Hat sich der Sportdirektor schon zur Frage geäußert, ob man in Belgrad gewinnen muss oder nicht?

Ist dir das nicht langsam peinlich?

Bist doch jetzt auch 20 Jahre im Forum mit dabei
Da hat sich nie was geändert, auch nicht nach 20 Jahren Reife Prozess :lol:

semmot
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Wenn sie sich nicht mächtig steigern in der 2. HZ haben sie in den Play Offs nix verloren. Bis jetzt ist das eine grausame Vorstellung.

Schade
Nach dem juve spiel und durch die lose hatte ich Hoffnung aufs Playoff, aber weder Verletzungen noch die Abgänge im Sommer konnten wir auffangen oder sonstig adäquat reagieren
Dazu sind wir zu klein
Gegen Bergamo gleichwertig aber die Effizient und wir wieder mal nicht, statt Remis 0:2
Dennoch in zig Statistiken weit vorne trotz 5:1, wie Torschüsse, Flanken ect :lol:
Also eines eint unsere Gegner diese Saison national wie international: die Effizienz

Gut zusammengefasst. Dass ich das mal sagen muss.

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:

Schade
Dazu sind wir zu klein

Gut zusammengefasst. Dass ich das mal sagen muss.

Und das beileibe nicht zum ersten Mal
Aber geht mir manchmal umgekehrt ja auch so :oops: