260 Beiträge

semmot
Granadaseggl
Da hat die Mannschaft jetzt 1 1/2 Jahre fast ohne Ausnahme super performt.
Dazu richtig starke Leistungen der VfB-Spieler in den Nationalmannschaften.
Selbst in der CL gab es richtig geile Spiele. Gegen Madrid und Bergamo unglückliche Niederlagen, in Turin ein Sieg.
Wahnsinn, wie schnell das alles von Fans vergessen wird und wie unverschämt auch die Presse schreibt.
Da haben manche tatsächlich noch nie gekickt.
Zuletzt geändert von semmot am 28. November 2024 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Dennoch in zig Statistiken weit vorne trotz 5:1, wie Torschüsse, Flanken ect :lol:

In der Torschuss-Statistik waren wir leicht besser.

In der "Schüsse aufs Tor"-Statistik waren wir schlecht. Nur zwei (oder drei) gingen aufs Tor. Insofern ist die Überlegenheit in der ersten Statistik nichts wert. Es sei denn, man will daraus "Hilflosigkeit" ablesen.

de mappes
Spamferkel
Was man daraus abliest bleibt ja wie so oft jedem selbst überlassen
Aber schau dir mal die kompletten Statistiken des Spieles an
Ein 5:1 rät da jedenfalls eher keiner
Beim Gegner sitzt halt fast jeder Schuss seit Wochen und Monaten
Und ganz offensichtlich haben ballbesitz, Flanken und Torschüsse kaum für Gefahr gesorgt, die ausgeglichene zweikampfbilanz zeigt auch nur, dass man die entscheidenden halt verloren hat
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
Na komm. Wenn man sieht, wie frei Belgrad zu den Torschüssen kam... Ist doch kein Wunder, dass davon viele reingehen. Sie haben ja noch ein paar Großchancen versemmelt.

Konter halt.

Beim 1-4 ganz wunderbar, wie Vagnoman austrabt, weil er denkt, dass Karazor schon klären wird. Schafft Karazor aber nicht und der Gegner passt - in den freien Raum, in den Vagnomans Gegenspieler längst durchgestartet ist.

Aleksiander
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:higgi und aleksiander haben noch nie gekickt. Denen ist sowas noch nie passiert.

Woher willst Du wissen, daß Higgi noch nie gekickt hat?
Und hast Du mal Heggi, Huggi, Hôggi und Haggi gefragt?

Oder Labbadia, der hat nachweislich gekickt und ist trotzdem in weiten Teilen ahnungslos, wobei das natürlich den Kreis zu Dir erklären und schließen würde. Frei nach Hans Meyer: in jeder Mannschaft spielen mindestens zwei, die so dumm sind dass. Sie ansonsten von der Stütze leben müssten. Verstehst Du mich?.... zwei
Nichts muss, aber alles kann.

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Wurde ja schon ne Menge wegerklärt. Ich würde noch das Scheißwetter, Trumps Wahlsieg, die hohen Energiekosten (hohe Energiekosten gehen immer) und die Dönerpreise anfügen. Naja, und Ende November ist halt auch echt ne doofe Uhrzeit.

Bild

Ist das der Streichelelefant eurer Selbsthilfegruppe?
Du siehst einen Elefanten im Raum? Kann nicht sein :mrgreen:

Ich hab mich auch gefragt, was Spielgerät meint. Ich sehe da nur ne picobello sanierte Wohnung. Hast Du auch ein Bild vom Haus aussen?

euphoriebremse
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:higgi und aleksiander haben noch nie gekickt. Denen ist sowas noch nie passiert.

Den Eindruck habe ich hier auch öfter. Es muss nicht viel zusammen kommen, dass man so ein Spiel 5:1 verliert. Durch das weite Aufrücken und die Ballverluste war potenziell jeder Konter für ein Gegentor gut. Beim 2:1 hauen Rouault und Karazor ein Loch in den Belgrader Abendhimmel und beim 3:1 pennen Nübel und Chabot kollektiv. Schon ist der komplett gebrauchte Abend fertig.

Das war ärgerlich, aber - alte Phrasenschweinweisheit - lieber einmal 5:1 verlieren als 4-mal knapp!
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

schwaebi
Grasdaggl
euphoriebremse hat geschrieben:

Den Eindruck habe ich hier auch öfter. Es muss nicht viel zusammen kommen, dass man so ein Spiel 5:1 verliert. Durch das weite Aufrücken und die Ballverluste war potenziell jeder Konter für ein Gegentor gut. Beim 2:1 hauen Rouault und Karazor ein Loch in den Belgrader Abendhimmel und beim 3:1 pennen Nübel und Chabot kollektiv. Schon ist der komplett gebrauchte Abend fertig.

Das war ärgerlich, aber - alte Phrasenschweinweisheit - lieber einmal 5:1 verlieren als 4-mal knapp!

Dann hoffen wir einfach mal, dass wir nicht beides schaffen :prost:

Insgesamt ist noch gar nix verloren, aber mit der Tordifferenz sollten es dann schon mindestens noch 7 Punkte sein zum weiterkommen :stumm:

Leider geht die Idee mit Stenzel halt einfach nie auf diese Saison. Außer im Pokal. Bis jetzt.

Spielgerät
Halbdaggl
Der Plan war vermutlich, dass Stenzel, Wolti, Keitel etc Kandidaten für einen Startelfeinsatz zuhause gg Bochum, Augsburg oder Pauli sind, um den Stammspielern mal eine Pause zu gönnen. Klappt halt nicht, weil uns bisher noch die Souveränität abgeht und wir jeden Punkt brauchen.
Dass Stenzel in der ersten 11 für die CL steht, gehörte vermutlich nicht zum Plan. Jedenfalls nicht Plan A. Ob Plan B, dazu müsste sich der Plan selbst mal äußern.
Zuletzt geändert von Spielgerät am 28. November 2024 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Das war so nicht abzusehen"

Frank N Furter
@Hoeneß
Sicherlich kann er nichts dafür, wenn massenweise Pässe nicht ankommen. Und auch für die Belastung und die Verletzungen kann er nichts. Aber er kann sich hier trotzdem auch nicht selbst aus der Verantworung nehmen. Das Spiel war keine "Niederlage as usual", sondern ein wirklich bitteres Debakel. Man hat sich 1 Jahr lang zuvor reingehauen um mal wieder CL spielen zu können und dann gibt man in einem der wichtigsten Spiele des Jahres so ein Jammerbild ab. Das war mir auch deutlich zu wenig Wille und Emotion.

Nach dem 1:0 hatte der VfB trotz der gegebenen Voraussetzungen eine riesen Chance das Spiel zu gewinnen, wenn sie in der gegebenen Aufstellung nicht viel zu hoch gestanden wären und trotz Führung dem Gegner die Konter auf dem Silbertablett servierten. Da ist schon auch ganz klar der Trainer gefragt und ich hätte mir in Hoeneß Statement schon gewünscht, dass man erkennt, dass das gravierende Fehler sind, die nichts mit den Umständen zu tun haben und abgestellt werden müssen.

Paco
Lombaseggl
Die Niederlage gestern Abend hatte sich beriets die letzten Wochen angedeutet.
Immer wieder seit Beginn der Saison haben wir diese temporären Ausfallerscheinungen.
Manchmal kommt es einem so vor, als würde die Mannschaft zum ersten miteinader spielen.
Zuletzt geändert von Paco am 28. November 2024 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Locker bleiben und alle Mahlzeiten einhalten.

Spielgerät
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:@Hoeneß
Sicherlich kann er nichts dafür, wenn massenweise Pässe nicht ankommen. Und auch für die Belastung und die Verletzungen kann er nichts. Aber er kann sich hier trotzdem auch nicht selbst aus der Verantworung nehmen. Das Spiel war keine "Niederlage as usual", sondern ein wirklich bitteres Debakel. Man hat sich 1 Jahr lang zuvor reingehauen um mal wieder CL spielen zu können und dann gibt man in einem der wichtigsten Spiele des Jahres so ein Jammerbild ab. Das war mir auch deutlich zu wenig Wille und Emotion.

Nach dem 1:0 hatte der VfB trotz der gegebenen Voraussetzungen eine riesen Chance das Spiel zu gewinnen, wenn sie in der gegebenen Aufstellung nicht viel zu hoch gestanden wären und trotz Führung dem Gegner die Konter auf dem Silbertablett servierten. Da ist schon auch ganz klar der Trainer gefragt und ich hätte mir in Hoeneß Statement schon gewünscht, dass man erkennt, dass das gravierende Fehler sind, die nichts mit den Umständen zu tun haben und abgestellt werden müssen.
Du kannst schon davon ausgehen, dass alle Fehler - und es waren ja nicht wenige - INTERN aufgearbeitet werden, auch die des Trainers bzw. Trainerteams. Dass Seb sowas nicht vor der Kamera macht, spricht für ihn. Und wie sauer er war, konnte man ja auch gut erkennen. Ich sehe da keinen Anlass für Kritik an ihm.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Na komm. Wenn man sieht, wie frei Belgrad zu den Torschüssen kam... Ist doch kein Wunder, dass davon viele reingehen. Sie haben ja noch ein paar Großchancen versemmelt.

Konter halt.

Beim 1-4 ganz wunderbar, wie Vagnoman austrabt, weil er denkt, dass Karazor schon klären wird. Schafft Karazor aber nicht und der Gegner passt - in den freien Raum, in den Vagnomans Gegenspieler längst durchgestartet ist.

Tamasi
Sagt doch keiner was dagegen
Und dennoch hatten wir den ballzjmeist
Hatten hunderte Flanken und viele Torschüsse
Zweikämpfe pari

Aber Ergebnis und Chancen sind halt ganz anders gewichtet
Und effizient waren sie auch, die roten Sterne

Frank N Furter
Spielgerät hat geschrieben:Du kannst schon davon ausgehen, dass alle Fehler - und es waren ja nicht wenige - INTERN aufgearbeitet werden, auch die des Trainers bzw. Trainerteams. Dass Seb sowas nicht vor der Kamera macht, spricht für ihn. Und wie sauer er war, konnte man ja auch gut erkennen. Ich sehe da keinen Anlass für Kritik an ihm.

Dann hoffen wir mal, dass Du recht hast, denn einige Fehler sind mir jetzt nicht zum ersten mal aufgefallen.

Übrigens, entschuldige bitte noch, dass ich Dich gestern fälschlicherweise verdächtigte.

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:

Ist das der Streichelelefant eurer Selbsthilfegruppe?
Du siehst einen Elefanten im Raum? Kann nicht sein :mrgreen:

Ich hab mich auch gefragt, was Spielgerät meint. Ich sehe da nur ne picobello sanierte Wohnung. Hast Du auch ein Bild vom Haus aussen?

Yepp...

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Frank N Furter hat geschrieben:@Hoeneß

Stimmt schon
Is was dran

Spielgerät
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Du siehst einen Elefanten im Raum? Kann nicht sein :mrgreen:

Yepp...

Bild

nanana, nicht flunkern.
Zuletzt wurdet eure Gruppe hier drin gesichtet

Bild

Local Zero
Grasdaggl
"fälschlicherweise" verdächtigt :lol: :

Möchtest Du mit uns über diese - für Dich ja vollkommen neue - Lebensrealität reden, liebes @Spielgerät? Genau für solche existenziellen Situationen ist unser niedrigschwelliges Angebot ja da.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

euphoriebremse
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
euphoriebremse hat geschrieben:

Dann hoffen wir einfach mal, dass wir nicht beides schaffen :prost:

Insgesamt ist noch gar nix verloren, aber mit der Tordifferenz sollten es dann schon mindestens noch 7 Punkte sein zum weiterkommen :stumm:

Leider geht die Idee mit Stenzel halt einfach nie auf diese Saison. Außer im Pokal. Bis jetzt.

Paris spielt doch jetzt ohne Mbappe. In Normalform fegen wir die aus dem Neckarstadion! :arr:
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:"fälschlicherweise" verdächtigt :lol: :

Möchtest Du mit uns über diese - für Dich ja vollkommen neue - Lebensrealität reden, liebes @Spielgerät? Genau für solche existenziellen Situationen ist unser niedrigschwelliges Angebot ja da.

Ich glaube ja, daß @Spielgerät die Inhalte unseres Stuhlkreises schon richtig wahrgenommen hat und auch nicht gänzlich anderer Meinung ist. Das Thema ist vielleicht inzwischen etwas überstrapaziert, aber das Thema kocht erst wieder richtig auf, wenn wir irgendwann im gesicherten Mittelfeld fest platziert sind und dann a) schauen wo die Kohle geblieben ist und b) wo sie jetzt herkommt.