1692 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Das ist irre. Als der damals (damals? Das ist ja grad mal etwas mehr als 1,5 Jahre her!!! :shock: Mir kommt es wie ein ganzes Zeitalter vor) mit dieser unfassbaren Bilanz bei uns rausflog war ich bereit, eine ganze Menge Kohle darauf zu wetten, dass es das für ihn war. Das der nie wieder einen Job als Trainer eines Profiteams bekommt. Mit diesen Leistungsnachweisen!

Naja, ich hab den Verzweiflungsgrad des HSV unterschätzt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Der Kicker hat Schorsch geklont! :shock:

Labbadia ist ein Mann für Missionen

Kuntz schätzt den Menschen und Fachmann Labbadia. Und dessen Vita spricht ebenfalls für ein drittes Trainer-Engagement bei jenem Verein, für den er von 1987 bis 1989 auf Torejagd gegangen ist: Der gebürtige Darmstädter ist ein Mann für Missionen. Und nirgends hat er das so eindrucksvoll nachgewiesen wie in der Hansestadt.

Der direkt daran anschließende Absatz offenbart die schlichte Denke des Schreibers:

In der Saison 2014/15 hatte Labbadia den damals noch amtierenden Bundesliga-Dino als bereits vierter Trainer dieser Spielzeit sechs Spiele vor Schluss auf Platz 18 übernommen, führte ihn über die Relegation zum nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Und: Unter ihm wurden die Hamburger in der darauffolgenden Saison trotz eines um zehn Millionen Euro reduziertem Etat 10. im Oberhaus - es ist die bis heute beste Platzierung des HSV und war die letzte Spielzeit, in der der Verein sein Saisonziel erreicht hat.

Verstehe. Weil Brüno vor 10 (!!!) Jahren mal ne Strähne hatte, ist er auch jetzt noch als Chefcoach geeignet? Meine Lieblingsstelle ist aber:

Bild

Aus der beliebten Quatschmedienhitparade "Die unfairsten Trainerentlassungen der Sportgeschichte" Platz 3.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Sehr pragmatische Frage... Hat Labbadia noch einen Arbeitsvertrag bei uns? Steht er ggf. noch auf unserer Gehaltsabrechnung? Kann man da eventuell noch über eine Ablöse feilschen?

Ich meine, es ist der HSV, das muss man doch ausnutzen, sonst lachen bei der nächsten DFL-Tagung alle über uns anstatt über die.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Sehr pragmatische Frage... Hat Labbadia noch einen Arbeitsvertrag bei uns? Steht er ggf. noch auf unserer Gehaltsabrechnung? Kann man da eventuell noch über eine Ablöse feilschen?

Ich meine, es ist der HSV, das muss man doch ausnutzen, sonst lachen bei der nächsten DFL-Tagung alle über uns anstatt über die.

Der HSV ist wohl dabei Brunos AK zu ziehen
von daher

Tamasi
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
kicker hat geschrieben: Und: Unter ihm wurden die Hamburger in der darauffolgenden Saison trotz eines um zehn Millionen Euro reduziertem Etat 10. im Oberhaus - es ist die bis heute beste Platzierung des HSV und war die letzte Spielzeit, in der der Verein sein Saisonziel erreicht hat.

Nicht schlecht. :D

Hast du das selbst gefälscht oder stand es ursprünglich wirklich so da? Dann hätte der kicker es inzwischen korrigiert.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
kicker hat geschrieben: Und: Unter ihm wurden die Hamburger in der darauffolgenden Saison trotz eines um zehn Millionen Euro reduziertem Etat 10. im Oberhaus - es ist die bis heute beste Platzierung des HSV und war die letzte Spielzeit, in der der Verein sein Saisonziel erreicht hat.

Nicht schlecht. :D

Hast du das selbst gefälscht oder stand es ursprünglich wirklich so da? Dann hätte der kicker es inzwischen korrigiert.
Ich hatte das 1:1 so übernommen. Steht jetzt etwas anderes da?

Immerhin registrieren sie dann wenigstens ihre Eigentore.
-------

Tamasi
Grasdaggl
Ja, ist geändert:

kicker hat geschrieben:Und: Unter ihm wurden die Hamburger in der darauffolgenden Saison trotz eines um zehn Millionen Euro reduzierten Etats Zehnter im Oberhaus - es ist die bis heute beste Platzierung des HSV der vergangenen zehn Jahre und war die letzte Spielzeit, in der der Verein sein Saisonziel erreicht hat.

War sicher so ein Jungdspund, der nichts von den HSV-Meisterschaften oder gar dem Landesmeister-Pokal-Sieg gegen Juventus weiß. Oder das für eine lustige Party-Verarsche hält.

Rick Astley kennt der auch nicht.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ja, ist geändert:

kicker hat geschrieben:Und: Unter ihm wurden die Hamburger in der darauffolgenden Saison trotz eines um zehn Millionen Euro reduzierten Etats Zehnter im Oberhaus - es ist die bis heute beste Platzierung des HSV der vergangenen zehn Jahre und war die letzte Spielzeit, in der der Verein sein Saisonziel erreicht hat.

War sicher so ein Jungdspund, der nichts von den HSV-Meisterschaften oder gar dem Landesmeister-Pokal-Sieg gegen Juventus weiß. Oder das für eine lustige Party-Verarsche hält.

Rick Astley kennt der auch nicht.
Der Bruno-Klon hat naturgemäß noch ein paar Fehlverdrahtungen.
-------

Aleksiander
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Glaube das wurde alles abgewickelt
Ist es nicht sogar fast genau 2 Jahre her, dass er eingestellt wurde?
Meine schon, oder ging erst mislintat und es war ne zeitlang leer?

Mislintat war damals schon Geschichte, so bescheuert wäre Sven in 1000 kalten Wintern nicht gewesen, Fabsi war noch nicht installiert, aber sicher im Austausch mit Wehrle.
Damals wurde mitgeteilt, daß der Vertrag mit Labbadia im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben wurde.
Nichts muss, aber alles kann.

letzterschwob hat geschrieben:https://www.kicker.de/hsv-deshalb-ist-labbadia-in-der-pole-position-1071541/artikel

Hab nur die Überschrift gelesen, aber bin mir sicher, dass es extrem gute Gründe sind.

“Hamburgs Sportvorstand und der seit Jahren in Hamburg lebende Bruno Labbadia haben eine glorreiche gemeinsame Vergangenheit, holten 1990 als Sturmduo mit dem 1. FC Kaiserslautern den DFB-Pokal und ein Jahr später die Meisterschaft. Doch klar ist: Die sich abzeichnende Zusammenarbeit beim HSV ist nicht das Resultat einer Männerfreundschaft, sondern vieler inhaltlicher Austausche, die schon vor der Freistellung von Steffen Baumgart immer mal stattgefunden haben.”

Klar ist: Die sich abzeichnende Zusammenarbeit beim HSV ist das Resultat einer Männerfreundschaft. Lustig, dass so oft die Wahrheit drinnesteht, manchmal muss man nicht einmal zwischen die Zeilen gucken.

Labbadia beim HSV ist natürlich reinstes Journalistengold, aber es ärgert mich trotzdem, so einen manipulativen Scheiß zu lesen. Das ist auch nicht neu: als der VfB im Frühjahr 23 schon mit voller Pulle auf den Abgrund zuraste, gab es im Kicker noch “Wolfgang Funkel: Labbadia ist der richtige Mann für den VfB”. Purer Inzest.

Tifferette
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Als VfB kannsch über Magath eigentlich nix, aber auch gar nix schlechtes sagen.
Außer seinen Abgang nach Dings halt und die Art. Und die Weise! Aber sonst? Nix!

Ansonsten natürlich jede Menge... aber als VfB? Wirklich gar nix.

Oh mei, oh mei....

Seit diesem Interview mit Hildebrandt sehe ich das etwas grauer.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Grasdaggl
Hm. Langsam glaube ich, dass das im kicker doch richtig drinstand. Mit der besten Platzierung des HSV.

Denn sehet, ein Fan:
Unbekannter HSV-Fan hat geschrieben:Was für eine Abneigung gegen unseren Helden von 2015, der mit einem wahnsinnigen Kraftakt aus aussichtsloser Situation noch den Klassenerhalt schaffte. Wer außer Bruno Labbadia hätte das geschafft oder überhaupt gewagt, sich da noch ranzutrauen und beim Scheitern erster Abstiegstrainer des HSV zu sein?

Der in der Saison darauf die bis heute beste Platzierung erzielte.

(...)

Bruno Labbadia liebt diesen Verein, er ist offenbar sogar bereit, die Männerfreundschaft zu Kuntz aufs Spiel zu setzen.

Die HSV-Fans gehen übrigens davon aus, dass Labbadias Vertrag bei uns tatsächlich noch läuft. Ist scheint's ergooglebar. Wenn das stimmt und der immer noch Geld von uns kriegt...

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich erwarte mindestens eine Pressemitteilung von Fabi:

"Bruno hat unbestreitbare Qualitäten, die er beim HSV erfolgreich einbringen kann. Allerdings hat Bruno bei uns noch Vertrag (Anm.d.Red.: "einen! er hat noch einen Vertrag!") und es gab noch keine Kontaktaufnahme seitens des HSV."
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.