8121 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Längere Autofahrt mit SC junior gehabt… „Welche Musik hört ihr gerade?“ Die, die er will, sonst wird es unangenehm. Ich werde heute Nachmittag Apollon noch einen Ochsen opfern müssen, da ich um die Hölle der Kinderdiscolieder herumgekommen bin und mein Sohn für Erwachsenenmusik empfänglich war!
Statt dem singenden Känguruh gab es…

…70er mit Glam Rock Einschlag. :lol:

Los ging es mit

„Ich will nochmal das Astronautenlied hören“

Dann folgten gute Reaktionen bei

und

Als die empfohlene Playlist auf das hier einbog:

durfte ich erklären: „Das ist schon wieder David Bowie, der über den Weltraum singt.“
Antwort: „Ich mag Dewid Boii“

:D 8)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tifferette
Grasdaggl

Ich schmelze dahin. Die haben sich 1989 bereits zum Musikmachen zusammengetan, dann aber kein Album rausgesucht. Dann 2022 das erste und nun das zweite Album - und es hört sich an wie Materialien aus den 80ern. Ich find's echt geil.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Tja, SC. Alles falsch gemacht.

Wenn in ein paar Jahren die Absetzbewegung von den Eltern kommt, wirst du richtig leiden müssen. :arr:

Du meinst sowas

"Ich hassä Diiiiich!"
*Türknallen*
Volker Rosin auf volle Lautstärke (statt Megadeth)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Monitor
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Längere Autofahrt mit SC junior gehabt… „Welche Musik hört ihr gerade?“ Die, die er will, sonst wird es unangenehm.

....

durfte ich erklären: „Das ist schon wieder David Bowie, der über den Weltraum singt.“
Antwort: „Ich mag Dewid Boii“

:D 8)

Der ältere der klein(ren) Enkel ist ja im selben Alter wie SC junior. Er hat bei längeren Fahrten ein
älteres Tablet unterwegs, seitdem sind die Fahrten entspannter. Der jüngere Bruder schlief meistens während der langen Fahrten (noch) (Ostsee, Kroatien, Kiel, Lüneburg...) und es gab viele Pausen.
Bald wird sich das ändern und es muss bald Lösungen geben für das Entertainment.

Die Autohersteller haben das sicher schon gelöst und ich bin nur nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. Die Fahrzeuge mit Bildschirmen hinten und Kinderunterhaltung können sich jüngere Eltern oft / meistens nicht leisten. Es gibt zum Glück einige günstigere Lösungen.

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir zu bauen.“ -Prof. Dr. Ing. h. c. Ferdinand Porsche

Meine Jüngste hörte mit 6 Jahren bei einem längeren Aufenthalt um die Provinz Groningen in Dauerschleife
The Mighty Quinn (Quinn The Eskimo).

I could write several novels about what I do not know.

Auswurf
Grasdaggl
Haben die auch Musik gemacht?

Manchmal hab ich das Gefühl,
dass Menschen viel unterschiedlicher sind,
als ich es für möglich gehalten habe

Dafür taugt das Internet..
Die 5 zu finden die ähnlich ticken
und zu erkennen, dass es eben nur 5 sind
das ist doch keine Musik

Still going strong:

Ich musste googlen, weil ich das Jahr nicht mehr wusste: war wohl 1994, als ich die in einem Jugendhaus irgendwo südwestlich von Stuttgart gesehen habe, eine alte Baracke am Waldrand neben einem Sportplatz. Und der sah damals schon so aus wie heute – also der Sänger, nicht der Sportplatz.

Auch dort gesehen: Strung Out und wenn ich mich recht erinnere 7 Seconds. Weiß nicht mehr wie das Jugendhaus bzw. die zugehörige Ortschaft hieß. Jedenfalls irre, dort Bands zu sehen, die ohne Garantie auf Geldverdienen um die Welt zuckelten – im Gegenteil, das waren wahrscheinlich alles Verlustgeschäfte.

Wobei Slapshot vielleicht lieber gleich ein Modelabel hätten gründen können: die T-Shirts waren extrem beliebt, mit der Eishockey-Torwächtermaske.

Auch Mitte der Neunziger, ich glaube Leinfelden, moderneres Jugendzentrum: Madball. Vorgruppe: Dropkick Murphys, damals frisch gegründet.

Monitor
Granadaseggl
Crne Oci (schwarze Augen)

Premierenzeit: Zum ersten Mal in der mittlerweile fünfzehn Jahre währenden Bandgeschichte arbeiten die zehn Musiker des preisgekrönten Royal Street Orchestra für das neue, am 06.12.2024 erscheinende Album metamorphose mit einem großen Orchester zusammen: der Kammerphilharmonie Wupperta

Der Großteil der Kompositionen sowie die Orchesterarrangements stammen von Violinist Christopher Huber und Cellist Cornelius Thiem, weitere aus der Feder des international bekannten serbischen Trompeters Marko Marković, sowie Bassist Armin Alic und Pianist Gert Kapo.

Monitor
Granadaseggl
Owain Phyfe - Drive The Cold Winter Away

This time of the year is spent in good cheer
with neighbors together to meet,
To sit by the fire, with friendly desire,
with others in love to greet;
Old grudges forgot, are put in the pot,
all sorrows aside they lay,
The old and the young doth carol this song,
to drive the cold winter away.

Monitor
Granadaseggl
If I Were a Blackbird (Irish Song)

I am a young sailor, my story is sad
For once I was carefree and a bold sailor lad.
I courted a lassie by night and by day,
But now she has left me and gone far away.