8121 Beiträge

Frank N Furter
Monitor hat geschrieben:Von Fatboy Slim hatte ich vor ca. 25 Jahren mal eine mp3... :idea:

In so fern "witzig": 1998, also ebenfalls vor ca. 25 Jahren war ich in Hamburg auf einem Konzert von Fanfare Ciocărlia. Da waren die binnen kurzer Zeit sehr bekannt geworden. Gab um die Zeit auch irgendeinen erfolgreichen Roma-Film in den Kinos, hab aber vergessen wie der hieß.

Monitor
Granadaseggl
Hab den Titel von Fatboy Slim auch vergessen, aber ich kann mich noch erinnern, von wem ich den Song
hatte.

Manea Cu Voca von Fanfare Ciocărlia war ein Stück, welches eine Kollegin für einen mehrtägigen Radio-Workshop (keine Profisendung) mitgebracht hatte. Später wurde eine Sendung produziert mit Interviews, die ich in derMarktstraße geführt habe. War damals alles noch analog.
Zuletzt geändert von Monitor am 13. Dezember 2024 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

schwaebi
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Monitor hat geschrieben:Von Fatboy Slim hatte ich vor ca. 25 Jahren mal eine mp3... :idea:

In so fern "witzig": 1998, also ebenfalls vor ca. 25 Jahren war ich in Hamburg auf einem Konzert von Fanfare Ciocărlia. Da waren die binnen kurzer Zeit sehr bekannt geworden. Gab um die Zeit auch irgendeinen erfolgreichen Roma-Film in den Kinos, hab aber vergessen wie der hieß.

Das war "Schwarze Katze, weißer Kater" von Kusturica. Einer der coolsten Filme überhaupt.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Frank N Furter hat geschrieben:

Das war "Schwarze Katze, weißer Kater" von Kusturica. Einer der coolsten Filme überhaupt.
Da hatte ich üble Bauschmerzen. Vom Lachen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Leider sehr seltsame politische Ansichten, der Herr. Der Film schien mir eher unpolitisch.

Kusturica vertrat in Interviews und in einigen Liedern seiner Musikgruppe The No Smoking Orchestra eine nationalistische Position im Zusammenhang mit Großserbien und unterstützte den verurteilten Kriegsverbrecher Radovan Karadžić

Anfang April 2024 traf Kusturica im Kreml Wladimir Putin und äußerte sich ihm gegenüber anerkennend über den Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

jagdhuette
Halbdaggl
Monitor hat geschrieben:jagdhuette, die kanadische Stimme :nod: aus Ontario gefällt mir. Text ist ziemlich düster. :shock:

Ich finde Taylor Kirk ist ein absoluter Ausnahmemusiker. Ich kann mir das zugehörige Album 10x am Tag anhören. Die Texte sind alles andere als leichte Kost. Aber jeder Ton ist an der richtigen Stelle.
Am 7.3. sehe ich die Band live in Hamburg.

Monitor
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Das schicke ich meinem freund in Paris immer wenn ich im Zug sitze auf dem Weg ihn zu besuchen.

Wieder sehr angenehm zu hören (die Stimme, das Foto sieht aus wie ein Mug Shot) - soll wohl
so sein, aber der Text :bleich:

I am coming to Paris to kill you :shock:
I have even booked my flight
I am coming to Paris to kill you
I am coming to take your life

Ich habe keinen Freund in Paris "to kill", zum Glück, nur eine Nichte und eine Cousine
"not to kill".

In Stuttgart tritt To kill you-Timber Timbre leider nicht auf :|

:idea: Mai 8 2025, Limerick, Ireland :!: Upstairs at Dolan's

(werde mal an Christmas mit dem Zaunpfahl winken, vielleicht reagiert jemand, Stichwort: Irland und so...! )

Was war das für ein Tag, zuerst entdeckte ich einen Hut voll mit Geld :) und dann verfolgt mich ein Mann mit seiner (Strafraum)Gitarre...... :? :|

Bild

Clandestino

Playing For Change

Monitor
Granadaseggl
Parastoo Ahmadi

I am Parastoo, a girl who wants to sing for the people I love. This is a right I could not ignore;

singing for the land I love passionately.

Here, in this part of our beloved Iran, where history and our myths intertwine,

hear my voice in this imaginary concert and imagine this beautiful homeland...

I am grateful to all those who have supported me in these difficult and special circumstances.

Kryztina hat geschrieben:microsampling:

Kritikerliebchen und aber auch erfolgreich in den Charts drinne, damals. Tanzmusik für die Coolen.

Seinerzeit Riesenummer in UK, in Deutschland eher ein Insiderding, wenn ich die Platzierungen in der Hitparade richtig deute.

Übrings, hit parade gab’s auch im Englischen, und wird heute von den alten Säcken genau so ironisch benutzt wie dahanna in Deutschland.