302 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
@tommes
er hat in der ersten HZ oft genug so gestanden, dass er anspielbar war. Da waren die Passwege frei, wenn du oben in Block 82 stehst, kannst du das gut erkennen. Und dann hat er angezeigt und wollte anziehen, und dann geht der Ball doch wieder nach links zu Mittelstädt, statt das einer mal versucht in tief zu finden

Ja, der hatte schon einen Krampf im Winkearm. Vagnoman z.T. auch.

SH-Kritik: ich vertraue ihm schon. Aber einzelne Sachen verstehe ich nicht. Stenzel zu bringen statt Stergiou z.B. Und wie gesagt, Rieder nicht richtig rechts. :|

killroy
Granadaseggl
rasenheizung hat geschrieben:Demirovic als potentielles großes Missverständnis zu bezeichnen ist m.M.n. schon sehr gewagt, wenn man sich die bisherige Saison und seine Leistung ansieht. Aber zum Glück ist ja S. Hoeneß Trainer beim VfB ... :nod: :D

du hast aber schon verstanden, dass sich meine kritik nicht an IHN richtet, sondern - wenn denn überhaupt - seine (spielerische) einbindung in die mannschaft. und das kann alle möglichen gründe haben. und es gab auch schon spiele, wo es besser war. in letzter zeit aber läuft das spiel oft genug an ihm vorbei. es wird schwer für ihn, wenn undav mit guter form zurückkommt.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

semmot
Granadaseggl
rasenheizung hat geschrieben:Demirovic als potentielles großes Missverständnis zu bezeichnen ist m.M.n. schon sehr gewagt, wenn man sich die bisherige Saison und seine Leistung ansieht. Aber zum Glück ist ja S. Hoeneß Trainer beim VfB ... :nod: :D

Jetzt erklär mir doch mal, wer ihn als potentielles Missverständnis bezeichnet hat.
Misch dich raus, wenn du nur provozieren möchtest.
Zuletzt geändert von semmot am 22. Dezember 2024 18:04, insgesamt 4-mal geändert.

killroy
Granadaseggl
ich
killroy hat geschrieben:Demirovic ist nicht faul, wirkt auch nicht so und ich glaube auch nicht, dass das jemand behauptet (hat). Aber das Spiel läuft komplett an ihm vorbei. Das war von der UK aus in der ersten HZ schlimm mit anzuschauen. Und es ist absurd, denn so spielst du mit 10 Mann. Keine Ahnung, wieso er keine Steckpässe aus dem MF bekommt, denn ja, er hat oft genug den Lauf angesetzt. Ich bin zu wenig Experte um sehen zu können, ob er falsche Laufwege anbietet (dorthin, wo der Ball sicher gleich wieder weg ist), oder ob seine Mitspieler ihn nicht anspielen wollen (weil sie denken, er würde falsch stehen oder den falschen Weg anbieten). Aber da ist granatenmäßig der Wurm drin und das MUSS anders werden ... oder er wird sich als großes Mißverständnis im Sommer wo anders wiederfinden. Denn noch einmal, das war nicht das erste Mal in dieser Saison, das er überhaupt keine Bindung zum Spiel und zur Mannschaft hat - ohne zu wissen, wo da die "Schuld" liegt.
Erinnert mich an Mo Dahoud, dessen Wechsel ich sehr begrüßt hatte, und der ähnlich nie in die Mannschaft gefunden hat (bei dem war es noch viel krasser, da auch viel zu wenig Einsatzzeit).

@tommes
er hat in der ersten HZ oft genug so gestanden, dass er anspielbar war. Da waren die Passwege frei, wenn du oben in Block 82 stehst, kannst du das gut erkennen. Und dann hat er angezeigt und wollte anziehen, und dann geht der Ball doch wieder nach links zu Mittelstädt, statt das einer mal versucht in tief zu finden
seit/seid

Kryztina
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:War doch klar. Wenn wir jetzt wie letzte Saison die beiden Spiele nach der Winterpause verlieren, dann brennt …

ja klar was das klar aber nun cannsch die Tabelle knicken. Ich schau auf jeden Fall nemme druff. Mir egal was die andere sagen. Cannsch statt fünfter sein nun ZEHNTER, Vizemeister und nun Zehnter. Glaubst du das gefällt den Spielern?

five b war mal. nun Zehnter, dangge.

Tamasi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Aber einzelne Sachen verstehe ich nicht. Stenzel zu bringen statt Stergiou z.B.

Stenzel hätte mit seinen spielerischen Fähigkeiten ein Türöffner fürs Bollwerk sein können. Fernschüsse kann er auch. Das war ein Wechsel, um offensiv Lösungen zu kreieren und ein Tor zu erzielen.

Den schnellen Stergiou hätte man gebracht, um Konter abzusichern.

Hat nix gebracht mit Stenzel, aber im Vergleich zu Stergiou war es die mutigere Einwechslung. Musste ja auch, wg. Rückstand.

Frank N Furter
Für ne Mannschaft die mehr will, hat der VfB halt immer noch ein Defensivproblem. Das liegt zum Teil natürlich auch am Weggang von Ito und Anton, aber eben leider auch an Taktikfehlern, wenn man z.B. viel, viel zu weit aufrückt und dem Gegner das Toreschießen so einfach macht. Hansi Flick erlebt ja in Barcelona nach einem kurzen Strohfeuer auch wieder, dass dieser ganze Dominanz- und Ballbesitzfußball für Arsch ist. Hoeneß ist noch jung und kapiert das hoffentlich spätestens nach dieser Saison und wird nicht zum Hansi.

Diese Saison kann man quasi schon in weiten Teilen abhaken, da passiert nicht mehr viel. Auf die Abstiegsplätze hat man ein schönes Polster und für Rang 4 ist der VfB aktuell zu limitiert. Der Rest ist egal. DFB-Pokal wäre noch ne schöne Zugabe. Vielleicht reicht es dort zu ner Endspielteilnahme oder mehr. Cl wäre noch ne Runde weiter zwar auch toll, aber das wird ohne richtig gute Defensive fast unmöglich.

killroy
Granadaseggl
Spielgerät hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:War doch klar. Wenn wir jetzt wie letzte Saison die beiden Spiele nach der Winterpause verlieren, dann brennt …

Du zündelst ja jetzt schon. Kannst es offenbar gar nicht abwarten.
Ich kann mit deiner diffusen Hoeneß-Kritik überhaupt nichts anfangen, aber lass dich bitte nicht stören.

Don‘t take this too serious.
seit/seid