3727 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Was ist eigentlich aus dem geworden? Also dem Jungen, der transferiert werden sollte?
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

schwaebi
Grasdaggl
Jaka Cuber Potocnik

Bisher 15 min. in Liga 2. Und 11 Spiele/2 Tore in der Regionalliga. Fragt sich echt, ob sich der Aufriss gelohnt hat.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Spielgerät
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Es gibt ein Interview, das jedoch auch kein Licht ins Dings bringt:

https://www.kicker.de/mit-fast-21-war-i ... 76/artikel

So jemanden ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags flitzen zu lassen, wäre ja nicht so ungewöhnlich – aber warum man gleich den Vertrag auflöst, erschließt sich mir nicht so recht.

Er kam 2023 aus der Kölner Jugend – hoffentlich nicht wieder ein Transferskandal mit Wehrles Unterschrift drunter.

Du hältst es doch für eine tolle Idee, bei Spielern als Verein damit zu punkten, dass man sie unterhalb ihrer AK gehen lässt, wenn es sich ergeben sollte. Das soll mächtig Eindruck machen.

Bei einem jungen Kerl, der weg will und nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit hat, soll man jetzt aber hart bleiben? Wegen vllt 100k Ablöse, wenn überhaupt? Erschließt sich mir nicht. Na ja, eigentlich schon.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

Wer sagt denn was von “hart bleiben”?

Wobei – jetzt wo du es sagst – hart bleiben ja auch nur darin bestünde, dass er noch starke fünf Monate in einer Mannschaft kicken muss, die anscheinend unter seiner Würde ist, obwohl er den Verein ja so sehr mag. Dann wäre er sowieso ablösefrei.

Spielgerät
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wer sagt denn was von “hart bleiben”?

Na du. Sie verschenken ihn, waren deine Worte, wenn ich mich recht entsinne. Wenn's keinen Interessenten gibt, ist die Alternative zu diesem "verschenken", den Spieler gegen seinen Willen zu halten.
Und von "unter seiner Würde" lese ich da gar nichts.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."

RedBlues
Halbdaggl
Ist eine faire Geste und vor dem Blick dass der VfB in der Jugend ausbildet auch ziemlich clever einem Spieler keine Steine in den Weg zu legen, wenn dieser seine weitere Entwicklung wo anders sieht.

Ja, aber darum geht’s ja gar nicht: wenn ein Spieler das Angebot eines Vereins bringt und sagt das würde jetzt super passen, dann kann man ihn ja springen lassen, ist ja in Ordnung. Die Frage ist, warum man jetzt sofort direkt den Vertrag aufgelöst hat.

Ich denke nicht. Sowas würde ich mir selbst zutrauen – Fußballfans verhohnepipeln kann ja durchaus Spaß machen – aber die beiden Spezialfunktionäre machen sowas aus anderen Gründen.

Spielgerät
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Damit du den Verantwortlichen ans Bein pissen kannst.

Durchaus denkbar ;)
Oder: Er kann als nach der Auflösung vertragsloser Spieler auch außerhalb der Transferperiode wechseln. Das macht die Vereinssuche einfacher

semmot
Granadaseggl
Na ja, grundsätzlich lässt Nice nichts aus, um Wehrle und/oder Wohlgemuth ans Bein zu pinkeln.
Aber ich muss zugeben, dass er hier nicht falsch liegt.
Er dürfte als 21jähriger Spieler aus der 3. Liga einen Marktwert von knapp einer Million haben. Da darf man sich dann schon fragen, warum er einfach so gehen darf.

Spielgerät
Halbdaggl
Laut tm liegt der Marktwert bei 150k. Erscheint mir realistisch. Bei 6 Monaten Vertragslaufzeit wirst du da nicht mehr viel bekommen, selbst wenn es einen Interessenten gäbe. Deshalb sehe ich es wie RedBlues:

RedBlues hat geschrieben:Ist eine faire Geste und vor dem Blick dass der VfB in der Jugend ausbildet auch ziemlich clever einem Spieler keine Steine in den Weg zu legen, wenn dieser seine weitere Entwicklung wo anders sieht.

semmot hat geschrieben:Ah gut, wusste nicht, dass er nur noch ein 1/2 Jahr Vertrag hatte.

Ja, da wäre nicht mehr viel rausgesprungen. Es geht nur darum, dass es total ulkig ist, wenn man so kurz vor einer Transferperiode den Vertrag auflöst. Ist einfach ungewöhnlich, und meistens steckt was anderes hinter solchen plötzlichen Auflösungen.

RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Ah gut, wusste nicht, dass er nur noch ein 1/2 Jahr Vertrag hatte.

Ja, da wäre nicht mehr viel rausgesprungen. Es geht nur darum, dass es total ulkig ist, wenn man so kurz vor einer Transferperiode den Vertrag auflöst. Ist einfach ungewöhnlich, und meistens steckt was anderes hinter solchen plötzlichen Auflösungen.

Ich würde jetzt auch sagen, dass da ein Teil der Geschichte nicht erzählt worden ist. Aber so ist es doch schön, alle haben sich lieb, kein böses Wort.

Dass es dann wenig einleuchtend ist, dass ein Spieler den Arbeitsvertrag auflöst, wenn dieser eh nur noch ein Jahr läuft, und er mit dem Arbeitgeber offensichtlich einig ist, ohne Ablöse gehen zu können, stimmt allerdings auch.

Und da würde ich dann zustimmen, dass da etwas nicht erzählt wird, was dazu führte, dass man sich so schnell trennen möchte.

Local Zero
Grasdaggl
So ein bisschen Urin hat noch keinem geschadet. Siehe Ricardo Pepe. Bei PSV mittlerweile 12 Scorer in 15 Spielen, Marktwert von 10 auf 18 Mio.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Schdemmt. Gibt offenbar noch mehr Irritationen um ihn :mrgreen:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Es gibt ein Interview, das jedoch auch kein Licht ins Dings bringt:

https://www.kicker.de/mit-fast-21-war-i ... 76/artikel

So jemanden ein halbes Jahr vor Ablauf des Vertrags flitzen zu lassen, wäre ja nicht so ungewöhnlich – aber warum man gleich den Vertrag auflöst, erschließt sich mir nicht so recht.

Er kam 2023 aus der Kölner Jugend – hoffentlich nicht wieder ein Transferskandal mit Wehrles Unterschrift drunter.

Du hältst es doch für eine tolle Idee, bei Spielern als Verein damit zu punkten, dass man sie unterhalb ihrer AK gehen lässt, wenn es sich ergeben sollte. Das soll mächtig Eindruck machen.

Bei einem jungen Kerl, der weg will und nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit hat, soll man jetzt aber hart bleiben? Wegen vllt 100k Ablöse, wenn überhaupt? Erschließt sich mir nicht. Na ja, eigentlich schon.

So hat es mislintat gehandhabt ja
Faire Sache, aber kommt wohl drauf an wer das so umsetzt…also auf die Person darüber, die Spieler sind ja vollkommen egal
Don't criticize what you can't understand