8121 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
mit Srebrna Krila (silberner Flügel) mit Vlado Kalember

Volio sam Tanju - Ich liebte Tanja

hab noch etliche Platten von Srebrna Krila

Srebrna krila - Ana

Ja nisam kockar (1978) - Ich bin kein Spieler

I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Taiko Drums >> 10 Hours

Taiko – japanische Trommelmusik

Japanische Trommeln, auch Taiko genannt, helfen Angst geplagten Hunden mehr als normale laute Musik,
sagt die Wissenschaftlerin. Der Geheimtipp hat einen Namen: «Sound-Masking» oder Geräuschmaskierung.

Während laute Musik den Silvesterlärm für die sensiblen Hundeohren kaum übertönt, haben die japanischen Trommeln eine bestimmte Frequenz, wo Aussengeräusche untergehen. Deshalb seien Taiko-Trommen super gut geeignet, den Silvester für den Hund stressfreier über die Bühne zu bringen, so Riemer.

Die Trommelmusik klingt ähnlich wie Feuerwerk. Dadurch sind die Böller draussen für den Hund kaum mehr wahrnehmbar. Als Stefanie Riemer auf ihren sozialen Medien den Tipp im vergangenen Jahr gepostet hat, habe sie so viele positive Rückmeldungen erhalten wie noch nie, sagt die Wissenschaftlerin.

https://www.srf.ch/radio-srf-1/guter-start-ins-2025-geheimtipp-fuer-einen-stressfreieren-silvester-mit-dem-hund

-

Braunes Rauschen: Natürliche Beruhigung für ängstliche Hunde

Die tiefen Frequenzen des Braunen Rauschens erinnern an Naturgeräusche wie das Plätschern von Wasser, das Rauschen des Windes oder das Prasseln von Regen, die viele Hunde als angenehm und entspannend empfinden. Dies kann insbesondere bei Hunden, die unter Angstzuständen leiden und bei Feuerwerk oder Gewitter in Panik geraten, hilfreich sein.

https://www.hna.de/leben/tiere/braunes-rauschen-natuerliche-beruhigung-fuer-aengstliche-hunde-zr-93473976.html

Monitor
Granadaseggl
Canada is so much more than a border line.
Canada's not a state, it's a state of mind.
Some Americans are Canadians to them we tip out hats
About half of them I'd say, they call them Democrats.

I'm glad I live in Canada for that I do give thanks.
I like lakes and mountains, Real Estate and banks.
You'll learn things in Canada you'll never learn in school
Like Mexico is hot but Canada is cool!"

Monitor
Granadaseggl
In grauer Vorzeit wurde mir erzählt, dass die meisten Bewohner aus der recht konservativen Provinz Alberta Todfeinde (überspitzt) von Justin Trudeaus Vater während seiner langen Amtszeit als Premierminister (mit Unterbrechung) waren. Damals hieß es Ost gegen West, und Trudeau galt als Ost-Kanada, und die Menschen in Alberta waren überhaupt nicht liberal, aber. Justin hat angeblich das Temperament seines Vaters, seine Reaktion auf Provokationen und auch seine Arroganz.

Justin fand ich noch nie "charismatisch" (wie er immer mal wieder beschrieben wird), vor allem nicht, wenn / wie er gesprochen hat, fand ich öfters nicht authentisch. Nach Kanadas Ölprinz Stephen Harper kann / konnte ich nachvollziehen, dass Justin Trudeau gewählt wurde. In einer anderen Liga
spielte der 2011 verstorbene Jack Layton (NDP, Sozialdemokrat) oder John Horgan (NDP), ehemaliger Premierminister von British Columbia, der im November 2024 verstarb.

A proven champion for people

"A comedian came to do a show in the jubilee auditorium in Calgary.

This performer looked up for each city attitudes or ideas that he could use to make the humor special for his audience and he was told that all Albertan hated Pierre Elliott Trudeau.

So in the middle of his act he yelled “That Prime Minister Trudeau is a horse’s ass!” and to his surprise the audience booed and hissed and threw fruit at him and they had to drag his unconscious body off the stage,

He came to in the dressing room and was extremely upset. “I thought you said Albertan hated Trudeau” he yelled at the stage manager,

"They do hate him”, replied the manager, “but it just so happens they love horses.”