575 Beiträge

Ein Spiel vor Ende der Hinrunde stehen Frankfurt und Leipzig mit 30 Punkten auf Platz 3 und 4, der VfB vier Punkte dahinter.

Etwas mehr als 26 Punkte hätten’s meinetwegen schon sein können, aber weil die anderen nicht wegrennen, steht man sehr gut da, besser als ich erwartet hatte. 30 Tore aus 16 Spielen sind auch gut, 25 Gegentore zwar mau, aber im Vergleich zu den anderen auch nicht auffällig schlecht.

Kannsch eigentlich nix sagen. Jetzt noch den Millot für 80 Millotnen, dann… äh

Gibts des
Halbdaggl
Habe gestern Frankfurt und heute Leipzig gesehen. Da sind spielerisch Welten dazwischen, wenn ich es mit unserem Spiel gegen Pauli vergleiche ( und war ja heute ca. ähnlich...?)...
Was mir Sorgen macht: da war jetzt die einzige kleine Pause in der vielfach beklagten beschriebenen Mehrfachbelastung und null Besserung spürbar.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

publicenemy
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Habe gestern Frankfurt und heute Leipzig gesehen. Da sind spielerisch Welten dazwischen, wenn ich es mit unserem Spiel gegen Pauli vergleiche ( und war ja heute ca. ähnlich...?)...
Was mir Sorgen macht: da war jetzt die einzige kleine Pause in der vielfach beklagten beschriebenen Mehrfachbelastung und null Besserung spürbar.

Quervergleiche kannst du fast immer vergessen.
Wir haben das heute gut gemacht und sind im Rennen um die CL-Plätze dabei.

Gibts des
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Habe gestern Frankfurt und heute Leipzig gesehen. Da sind spielerisch Welten dazwischen, wenn ich es mit unserem Spiel gegen Pauli vergleiche ( und war ja heute ca. ähnlich...?)...

Ich weiss, aber ich hab da so ein mulmiges Gefühl...
...kenne ich aus der Vorsaison halt nicht. :roll: :x
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

semmot
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:

Damals spielten wir auch nicht im 3 Tage-Rhythmus. CL-Spiele nehmen fast allen Mannschaften Energie.

Unter Westfalen
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:Augsburg spielte extrem aggressiv.
Und Schlager pfiff im Zweifel fast immer für Augsburg.

Fand ich jetzt nicht.
Er hat denen 5 Gelbe verpasst und uns nur eine.
Und das, obwohl sie lang nicht so unfair gespielt haben, wie z.B. die Eisernen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

semmot
Granadaseggl
Die gelben Karten hatten sie sich alle verdient. Der Innenverteidiger darf sogar rot sehen.
Und er ist 20 Min. später nochmal einem VfB-Spieler auf den Fuß gestanden.
Ich meine aber, dass er bei kleinen Fouls uns viel zu viel abgepfiffen hat. Den Augsburgern nicht.

Spielgerät
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:Augsburg spielte extrem aggressiv.
Und Schlager pfiff im Zweifel fast immer für Augsburg.

Hab ich nicht so gesehen. Wir waren zu weit vom Gegner weg, Augsburg hat fast alle zweiten Bälle gewonnen. Die haben in der Vergangenheit schon viel aggressiver gegen uns gespielt, heute haben wir es ihnen zu einfach gemacht. Und Schlager fand ich nicht schlecht. Beim Foul an Stiller hätte er rot zeigen können, zwingend wars aber imho nicht.
"Das war so nicht abzusehen"

semmot
Granadaseggl
Kein Problem. Aber wir haben Augsburg mind. 20, eher 25 Min. vorgeführt. Von "fast alle zweiten Bälle gewonnen" kann also nicht die Rede sein. Ja, danach war Augsburg bis zur HZ klar besser.
Aber auch die 2. Hälfte war insgesamt ausgeglichen.
Zu den Fouls... Augsburg spielt das viel dreckiger. Da sind unsere Spieler einfach nicht clever genug. War schon immer so.
Schlager ist aus meiner Sicht mit Zwayer schlechtester BL-Schiri.
Vielleicht sagt mal Hoeneß noch was zur Schirileistung.

letzterschwob
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:

Also ich erinnere mich an den Januar 2024 mit Niederlagen in Gladbach und Bochum direkt vor einem Heimspiel gegen Leipzig. ;)
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

RedBlues
Halbdaggl
Aktuell ist das größte Problem von uns, dass das Tore schießen wesentlich schwerer fällt wie das noch letzte Saison der Fall war.

Dass es nach den ersten 30 Minuten gegen Augsburg noch 0:0 steht wäre letzte Saison wesentlich unwahrscheinlicher gewesen.

Kryztina
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Aktuell ist das größte Problem von uns, dass das Tore schießen wesentlich schwerer fällt wie das noch letzte Saison der Fall war.

Dass es nach den ersten 30 Minuten gegen Augsburg noch 0:0 steht wäre letzte Saison wesentlich unwahrscheinlicher gewesen.

ihr Ermedindrigo wird noch Gold wert sein

RedBlues
Halbdaggl
Undav und Woltemade werden wir noch von Beginn an zusammen sehen.

Und auch Demirovic wird noch wichtig sein. Ich bin da positiv.

Aber die nächsten 4 Wochen werden ein Brett, das sind viele Spiele und hoffentlich verliert man keine wichtigen Spieler

schwaebi
Grasdaggl
Ich hätte gern mal

----------Undav----------
Führicht---Wolti---Leweling
------Millot-----Stiller-----
Mittelstädt----------Stergiou
------Chabot--Al-Dakhil---
Nübelnübelnübelnübelnübel

Keine Ahnung, ob das hinten dicht wäre. Aber an Offensivpower schwer zu überbieten. Ggfs. ab der 60.-70. Minute dann vorne wildes Gewechsel mit Demi, Jacob und Fabi

killroy
Granadaseggl
Mit Undav und Leweling von Beginn an geht das Spiel gestern schon viel früher in die richtige Richtung - und Bruun-Larsen zeigt sehr gut Ansätze. Hohes Tempo. Könnte die lahme rechte Offensivseite beleben.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
Übrigens: da ich ja auch immer drauf hi wies wie oft wir das letzte Spiel des Jahres verloren
Auch das erste Spiel des neuen Jahres haben wir seit 2018 nicht mehr gewonnen….damals traf Gomez nach seinem Winter Wechsel direkt
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Grasdaggl
Also nach der Halbserie: Fünfter mit 29 Punkten. Im VF des DFB-Pokals. In der CL mit sehr realer Chance aufs Weiterkommen.

Ich nehme es mit Kusshand.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)