391 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Was ist eigentlich so schlimm an der Aussage, dass der Kader ins Mittelfeld gehört? Ich liebe diesen Kader. Es ist schön, dass das, was die regelmäßig abliefern, einen in beschissenen Zeiten dermaßen aufbauen kann.

Aber: wenn man sich zB mal die Kaderkosten etc anschaut, dann liegen wir halt im Mittelfeld. Und bei Preis des Kaders und Platzierung, da korreliert es schon heftig.

Ist aus meiner Sicht umso bemerkenswerter, was Trainer und Spieler draus machen. Top.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

vivafernanda
Granadaseggl
Naja, tiffi, Schwaben sind halt nicht nur ehrpusswlig ( Du übrigens auch dann und wann ;) ), sondern auch ängstlich
Es könnte nicht langen z. B. ist so eine Urangst. Und nicht zu genügen oder „es“ genügt nicht, ist ein zutiefst ungemütlicher Eindruck, Sorge, Gefühl.
Hence the Résistance. Mir senn die, wo gwenna welled! Und dazu brauchsch einen subbr Kader und den henmer!
Also kratz nicht ohne Not an den Grundlagen :vfb: :vfb: :prost: :vfb: :vfb:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Kryztina
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich darf nochmal darauf hinweisen, dass in dem Video niemand behauptet der VfB habe einen “mittelmäßigen Kader”. Es hieß, dass der VfB “vom Potential her eher ins Mittelfeld” der Liga gehört.

Darauf kommt man zum Beispiel, wenn man bedenkt, dass der VfB zweimal hintereinander drei wichtige Spieler abgegeben hat, darunter jeweils auch den Kapitän. Oder dass der Torhüter nur geliehen ist – und es ist eine sehr glückliche Leihe, würde ich sagen. Und jeder Honk hat eine Ausstiegsklausel, auch der Trainer.

Das hat halt mit Geld zu tun: beim VfB wird nicht abgesahnt, da wird gekickt und der nächste Schritt in der Karriere vorbereitet. Und das ist eben das Potential. “Ups, viel Spaß beim Zusammenbau einer völlig neuen Innenverteidigung, unter Dreifachbelastung” – das ist das Potential.

Unter diesen Umständen hat der VfB einen phänomenalen Kader – in dem sich einige Leute aber besser nicht verletzen sollten. Verstehsch?

Gutes sachliches poschd. Ja gut. Dann isch das Gebilde halt

Fragil

Auswurf
Grasdaggl
Bei den Personalkosten liegt der VfB auf Platz 7,
aber nur knapp hinter Wolfsburg und Frankfurt.

Das wird sich aber bei uns nach oben korrigieren, wenn die Vertragsverlängerungen durch sind und somit die Gehälter der wahren Stärke des Kaders entsprechen.

Ab welchem Platz beginnt Mittelmaß, oder gibt's dafür andere Kriterien?
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Also sorry, aber VOR nem Kick kann ich mit solchen virtuellen Unarmungen mal gar nicht umgehen.

Du bisch echt a bissle bleed :P

Besser?

Mittelmäßig ist ein schlimmes Wort.

Ein Freund von mir hat mal ein Lied über Stuttgart geschrieben (als in Stuttgart lebender Wuppertaler) das hieß „Stadt im Süden“ und besingt Stuttgart als Juwel der Mittelmäßigkeit.
Hat sich gewundert, warum es nicht eingeschlagen hat. Ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

semmot
Granadaseggl
Aber: wenn man sich zB mal die Kaderkosten etc anschaut, dann liegen wir halt im Mittelfeld. Und bei Preis des Kaders und Platzierung, da korreliert es schon heftig.

Um den Preis des Kaders geht es aber nicht.
Wir stellen derzeit die meisten Spieler (6) in der Nationalmannschaft.
Und Woltemade wird auch noch dazukommen. Das ist eben kein Mittelmaß-Bundesliga-Kader mehr.

Tifferette
Grasdaggl
Sprachlich interessant, wie aus Mittelfeld Mittelmaß wird, und wie das die Stimmung verändert.

Und tommes, wir müssen uns da auch "ehrlich machen" - bei unseren Nationalspielern reden wir halt nicht von einem Kroos, einem Rüdiger oder einem Gündogan, bei aller Liebe zu den Jungs.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:@

Keine Fanbrille aufzuhaben macht einen aber auch nicht zum Experten in Sachen VfB

Hm, Fanbrille macht auch keine Experten…
Der Rafelt ist Spielanalyst. Damit hat er zumindest mehr Fachmannbrille als ich.

Auswurf hat geschrieben:Ich finde es immer nicht zutreffend, wenn so getan wird,
als hätte Seb aus Scheisse Gold gemacht.
Es schmälert seine Leistung nicht, wenn man sagt,
dass der schnelle Aufstieg nur möglich war, weil er von Anfang an schon ziemlich gute Kicker im Kader hatte.

Mit nem mittelmäßigen Kader, wäre das alles nicht gegangen.

Du übertreibst imho. Keiner redet von „Scheiße“. Aber ich nehme es sinngemäß mal auf und stelle die Gegenfrage.

Welcher der Vorgänger von SH hätte mit exakt diesem Kader ein vergleichbares Ergebnis geholt?

Vielleicht ist auch nicht mal in erster Linie der Trainer, sondern das Abpausen von de Zerbi. Brighton und St. Pauli perform(t)en unter Hürzrler auch über der Erwartung.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.