killroy hat geschrieben:(...) bin ich am Ende doch für philly
Ich bin inzwischen klar für Philadelphia. Aber anschauen werde ich's nicht. Vielleicht eine Zusammenfassung, aber fürs Re-Live fehlt mir gerade eh die Zeit und heute Nacht wach bleiben: Auf keinen Fall! Allein schon, weil das Arschloch sein Kommen angekündigt hat; womöglich macht es sogar den Münzwurf. Nein, Danke.
Warum die Chiefs - trotz Mahomes' unbestrittener Klasse & Magie - inzwischen langweilig geworden sind, hast du ja oben beschrieben. Sehe ich ähnlich und bei allem Respekt für die Professionalität des Teams und vor allem Andy Reid: Sie interessieren mich nicht mehr.
Ein Punkt zur Ergänzung, abseits des Feldes:
Bei einem der letzten Super Bowls ist mir der Besitzer der Chiefs ins Auge gefallen. Und diese Barbiepuppe neben ihm in der Loge. Hab's dann natürlich gegoogelt, es ist zum Glück nur seine Tochter und nicht seine Frau. Und ich weiß, man soll nicht vom Äußeren her urteilen - aber dieser Besitzer sieht einfach ekelhaft aus. Glatt gebügelte Biederkeit, erzkonservativ, mir fällt da spontan der alte Spruch ein: Der zieht seine Unterhose mit der Kneifzange an.
Und je tiefer man googelt, umso ekliger wird's: Das ist eine Familiendynastie, reich geworden durch Öl (?) und super christlich. Nichts gegen Christen, überhaupt nicht! Aber hier klingt's halt sehr nach Bigotterie. Der Gründer der Dynastie war - wenn ich's recht im Kopf habe - doppelt / parallel verheiratet, ist doch eh egal. Und ich wette, dass beim Aufbau des Imperiums sowohl gegen Konkurrenten als auch gegenüber den Arbeitern herzlich wenig auf christliche Werte geachtet wurde.
Vermutlich findet man bei den Eigentümern der Teams generell recht wenig... Menschenfreunde. Aber die meisten kenne ich nicht, die Chiefs-Eigner kann ich aber nicht mehr ignorieren.