789 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
Memes, Spott und Pfiffe muss er aushalten, das hat er sich redlich erarbeitet. Bedrohungen oder Hassbotschaften natürlich nicht, auch das ist selbstverständlich.

Ich finde es aber schon richtig, dass die Fans ihrem Unmut Luft machen, auch längerfristig. Denn sie haben hier doch ein feines Näschen. Das sieht man gerade im Vergleich mit Herrn Guirassy. Keine großen Sprüche seinerseits, da war klar, dass er bald geht, no hard feelings, alles gut. Aber dass man für Treueschwüre und Blabla von "was Großes aufbauen" Feuer bekommt, wenn man sich dann auf diese Weise vom Acker macht, das dürfen Fußballprofis schon wissen und sich merken.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Danke schwäbi

Man weiß ja was so was mit Menschen machen kann, und ich habe keine Lust zu sehen wie Anton daran zerbricht. Nicht dass es noch geht wie bei Enke. Am Ende übt er seinen Beruf aus, hat den Arbeitgeber gewechselt, mehr nicht.

Man muss ihn nicht lieben oder ihm verzeihen, aber man kann es jetzt auf ein gesundes Maß zurück bringen

Tifferette
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Nicht dass es noch geht wie bei Enke.

Halt stop. Das hat nichts mit dem anderen zu tun. Das hat Enkes Witwe auch immer wieder unterstrichen - Enkes psychische Probleme und sein Freitod waren ein ganz anderes Thema als Sprüche und Anfeindungen im Stadion. Da ging es um eine langfristige, schwere Depression.

Theresa Enke hat geschrieben:Aber man muss sich klar machen, dass das Geschäft in einigen Bereichen nun einmal so ist, wie es ist. Das hat erst einmal nichts mit Depression zu tun. Robbie hat sich nicht wegen des Konkurrenzkampfs in der Nationalelf umgebracht oder weil Fans ihn beschimpft haben –, sondern weil er krank war und eine Depression hatte.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... kopf-.html

(Batman)

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Hohn ist eingepreist, Hass nicht.

Hass?!?

Schadenfreude und eine gewisse Genugtuung mit Hass gleichzusetzen erscheint mir ziemlich weit zu hoch gegriffen. So wichtig ist der Kasper schließlich auch wieder nicht.

Das ist ein Typ, der mit Kicken sein Geld verdient und davon immerhin genug, dass es grad so zum Leben reicht.
Der Teil mit dem "sich-sportlich-verbessern" hat halt bis dato nur so mittel funktioniert, finanziell kann ihm das aber fast schon wieder egal sein, weil das Konto ja trotzdem erstmal noch schneller wächst als vorher.

Aber was für Hass denn?

Pfeifen kann ich zum Beispiel nicht, aber sind zum Beispiel Pfiffe 'Hass'?
Ne Nummer kleiner sollte man das dann schon noch beschreiben, was da an nachvollziehbarem Unmut auf ihn zurückfällt. Finde ich. Zumal er ja nicht zum ersten Mal mit Retourkutschen zurückschießt, welche jedesmal zeigen, dass er nicht mal verstanden hat, was die Leut eigentlich für ein Problem haben. Womit er selbiges immer wieder zielsicher neu zu befeuern hilft.

Für die Pfiffe kriegt er ein ordentliches Schmerzensgeld und sportlich darf er wegen mir gern bei irgendeiner "grauen Maus" einen Stammplatz auf der Bank haben (vielleicht muss er dafür ja auch nur in Dortmund bleiben...).

Aber "Hass"... :roll:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Grasdaggl
Irgendwann schaut man in den Spiegel und merkt, wie hässlich man wird, wenn man nicht mehr aufhören kann, sich an Leuten abzuarbeiten.

Eigentlich ist Waldemar Anton doch scheissegal.

Was er abgezogen hat war Mist, aber wegen so nem Käse ewig auf ihm rumzutreten, ist kleinkariert.
Wir haben allgemein viel Grund zur Freude
- brauchts da diesen Extrakick als Sahnehäubchen?

Am besten wird das vielleicht deutlich, wenn man absoluten Hardcore Hassern zuhört.
Will man sich mit denen gemein machen?
das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
Ich gehe mal davon aus, dass man in sozialen Medien derzeit einige Dinge findet, die man durchaus unter "Hass" subsumieren könnte.

Wenn ich beim Eigentor an Kumpels eine SMS mit dem Text "AUSGERECHNET DIE BLÖDE SAU!!!" schicke, dann dürfen es harmoniebedürtige Seelen meinetwegen auch als Hass bezeichnen. :twisted:

(Batman)

factotum
Granadaseggl
Klar ist das Hass, aber es ist was persönliches und insofern politisch ganz unbedenklich :-)

Mir tut er leid, der arme Kerl. Hätte einfach seine Klappe halten sollen, wie es der Philosoph empfiehlt.
The shit that used to work, won`t work now.

Auswurf
Grasdaggl
Wenn ich mal im Stadion bin, rege ich mich jedesmal über Deppenfans auf, die das ganze Spiel über Beleidigungen raushauen
Hackfressen !

Die sind immer da
- Anton ist weg
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Lasst ihn doch einfach.

Er ist doch nicht mehr wichtig für uns und hat genug gebüßt.

Ein Gutes hat es vielleicht auch. Nie wieder wird ein Söldner, so er beim VfB kickt, vom Brustring schwärmen und dass er sich noch nie so wohlgefühlt habe wie in Stuttgart.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Der Weg von Hohn zu Hass ist schon noch ein Stück. Aber das wird hierdrin jeder wieder anders sehen. Sieht man ja an den Kommentaren.

Der Anton darf jedenfalls gerne dort bleiben, wo die Kohle früher für den Hauptbestandteil des Feinstaubs in der Luft gesorgt hat.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Lasst ihn doch einfach.

Er ist doch nicht mehr wichtig für uns und hat genug gebüßt.

Ein Gutes hat es vielleicht auch. Nie wieder wird ein Söldner, so er beim VfB kickt, vom Brustring schwärmen und dass er sich noch nie so wohlgefühlt habe wie in Stuttgart.

Letzteren Abschnitt glaubst Du? Soviel Verstand traue ich bei Weitem nicht allen zukünftigen Profis zu.
Carpe diem.

schwaebi
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:Karma is a bitch. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Eben. Karma regelt, und zwar selber - da braucht es nicht einen Haufen Deppen im Stadion, die selbst noch niiiiiiiiie einen Schmarrn erzählt haben.

@tiffi - Wenn Du einem Kumpel eine SMS schreibst, kriegt der Anton das nicht mit. Daher dürfte es ihm wurscht sein. Und ja, ich musste auch lachen, als ich das im Ticker gelesen habe.

Aber diese öffentliche Schlammschlacht finde ich einfach komplett daneben. Am besten noch von Leuten, die ohne Klarnamen irgendwo Häme verbreiten. Und das ist nicht nur bei Anton so, sondern auch bei Ricarda Langs Gewicht, bei Ralf Schumachers sexueller Orientierung usw.

Zusatz: Ja, Anton verhält sich maximal dämlich (und Kovac meiner Meinung nach auch, oben schrub's schon wer). Aber muss man dann der Welt zeigen, dass man selbst noch dämlicher ist?

Tifferette
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:@tiffi - Wenn Du einem Kumpel eine SMS schreibst, kriegt der Anton das nicht mit.

Ach so, ich dachte... :|

Boah, geil, ich höre gerade, dass 250m von hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren ist. Was für eine abgefuckte Welt gerade.

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:

Boah, geil, ich höre gerade, dass 250m von hier ein Auto in eine Menschenmenge gefahren ist. Was für eine abgefuckte Welt gerade.

Ich dachte, das sei "(d)ein Witz"
:shock:
das ist doch keine Musik

Tamasi
Grasdaggl
Sir Alex Wehrle über den überraschenden Anton-Wechsel:

Ich kann nachvollziehen, dass viele Fans genau wie wir angefasst waren. Aber für mich steht im Vordergrund, dass Waldi ein ganz wichtiger Faktor dafür war, 73 Punkte zu holen und Vizemeister zu werden. Nur weil er gegangen ist, sollte man seinen Beitrag in dieser herausragenden Saison nicht vergessen. Das wäre nicht fair.

In Berlin liegt Schnee, das ist definitiv kein Sneaker-Wetter. Trotzdem finde ich diese Aussage gut. Vor allem auch wegen des Verweises aufs Antons Verdienst am letztjährigen Erfolg.

Local Zero
Grasdaggl
Das er Verdienste hatte, bestreitet doch niemand (wenn er die nicht hätte, gäbs die Debatte ja auch gar nicht).

Aber er ist eben ein Arschloch mit Verdiensten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Stimmt, war lange nich Thema, der Anton aus Usbekistan.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Alex, die Verdienste vom letzten Wochenende dürfen schon auch angemessen gewürdigt werden.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Ich finde i.Ü., dass er schlechter gemacht wird, als er in Doofmund tatsächlich ist. Auch von Kowatsch. Wenn man sich anschaut was die anderen Hummeln da so zusammenhummeln, dass ragt er da nicht besonders nach unten raus. Schlotterbüx und Pummelchen hatten größere Graupen in ihrem Spiel. Das ET und der Scorerversuch für Deniz sahen jetzt natürlich doof aus, aber beim ET bspw. haben den Fehler Gittens und Bensebaini gemacht, weil keiner von beiden mit Führich mitgegangen ist.
-------

Gibts des
Halbdaggl
Ja, aber Kowatsch hat einen Stllungsfehler bei WA erkannt.
Den gleichen Fehler machten übrigens gleich zwei Real-Spieler in City bei einem Haaland-Schuss...
...nur dass der Ball ins Toraus prallte. :D
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon