18934 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Laut Bild will der vfb Sane. :D


wobei aus den artikel hervorgeht, dass daswohl nichts wird
zum einen geschrieben, als wären wir bereits gerettet
zum anderen zwei weitere bundesligisten im rennen und vereine aus england, die das doppelte zahlen
also das wird wohl nix

dafür hat laut bild-interview harnik einen vertrag bis 31.07.2016
der wird also einen großteil der vorbereitung bei nem neuen club verpassen...gut ausgehandelt :mrgreen:

freue mich dennoch,wenn harnik die letzten spiele zur verfügung steht
er hat uns diese saison auch gefehlt...er kam ja u.a. durch diverse verletzungen nicht wirklich in form
Don't criticize what you can't understand





Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ab heute sind wohl alle Kaderstellen vakant...
Zuletzt geändert von Southern Comfort am 23. April 2016 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

crown
Manolo hat geschrieben:Laut Bild will der vfb Sane. :D

Der Manölo und sein Sané.... :lol: irgendwie süß wie der den hier anbietet wie Sauerbier. Hab heute von Sané nur schlechtes gesehen. Der hat große Probleme mit der Beweglichkeit....man kannste fast meinen er hat keine Gelenke.

crown
Southern Comfort hat geschrieben:Ab heute sind wohl alle Kaderstelken vakant...

Naja die Liste der Stammspieler die nächste Saison da sein sollten ist definitiv kürzer als die Liste Dr Spieler die gehen sollten.

Momentan würde ich Insua, Rupp, Baumgartl, Dié, Werner, Ginczek, Großkreutz, Tyton, Langerark, Ristl, Ferati, Maxim halten. Alle anderen können gehen.

crown
Man muss einfach sehen das der VfB seit Jahren auf einige Positionen ganz schlecht besetzt ist. Unser grundgerüst ist zwar an Nettigkeit nicht zu überbieten aber es ist halt auch eine Ansammlung von schlechten Kickern, die nur an guten Tagen Bundesliganiveau haben. Das zeigen die letzte Jahre mit diesen Spieler deutlich.
Dortmund war da damals cleverer als die recht radikal umgebaut haben. Da wurde ein Kehl auch als Kapitän erstmal auf die Bank gesetzt....und zwar dauerhaft. Alleine nur weil andere Spieler besser waren.

Deshalb wünsche ich mir wie jede Sommerpause der letzten Jahre. Schmeißt endlich die schnarchnasen raus und formt das Team vor allem das grundgerüst neu aus.

Tasci zurückholen. Baumgartl daneben stellen. Noch einen erfahrenen IV dazu. Rupp und Dié ins zentrale Mittelfeld. Einen international erfahrenen Ersatz für Dié verpflichten. Maxim als OM. kiyotake als weiteren OM verpflichten. Großkreutz als RV und Zimmer als Ersatz. Ferati als RA oder LA Ersatz fest einplanen. Ristl als DM oder LV Backup fest einplanen. Insua als LV behalten. Außenpositionen LA und RA nach den Abgängen von Didavi und Kostic neu besetzen.

Wenn kostic geht hat man dafür den finanziellen Spielraum. Dutt soll endlich mal seinen Job machen, oder gehen wenn er nicht in der Lage ist zu sehen das es mit dem jetzigen Grundgerüst der Mannschaft niemals funktionieren kann.



Franky3103
de mappes hat geschrieben:die schnellsten sicher nicht


Bei einem kompakt auftretenden Mittelfeld und einer konstant vorhanden Ordnung/Verschieben und einer entsprechenden Raumaufteilung braucht es keine "schnellen IV". Die brauch ich auf den Aussenpositionen.

Wir haben doch zur Hölle nochmal 6 oder 8 Spiele lang gesehen, daß, wenn Konzentration, Einstellung, Erfahrung und Ordnung passen, etwas geht...

Wenn man allerdings absteigen sollte, weiss ich nicht, ob alleine durch die von mir beschriebenen Dinge der Wiederaufstieg möglich ist...

Und: Generell sollte man langsam mal überlegen, welches System man für die Zukunft bevorzugt, das natürlich dann auch entsprechend fähige/hungrige/intelligente/mental starke Spieler beinhaltet


crown
Also wer meint das Tasci auch nur annähernd so schlecht wie bspw. Schwaab oder niedermeier ist, soll sich mal fragen warum keine ähnlichen Angebote für diese Spieler ins Haus flattern. :)
Es ist schonmreichtlich kurzsichtig wenn man hier den qualitativen Unterschied nicht sieht. Und was baumgartl leisten kann weiß keine saus, weil der bei uns noch nie in einer Mannschaft gespielt hat, die seine beste Leistung "heraus kitzelt".

Die Geschwindigkeit ist hier wirklich nicht so entscheidend. Demichelis bspw. ist die letzten Jahre sicher auch kein Rennpferd mehr gewesen, aber mit Erfahrung, gutem Zweikampfverhalten und dem richtigen stellungsspiel kannste auch mit 35 ein guter IV sein.

Am Ende ist das aber auch egal. Unser jetziges Gerüst ist scheiße! Diese ganzen netten Lahmärsche der letzten 3 Jahre müssen weg. Manche von denen mag ich sogar und die sind menschlich sicher dufte, aber darum geht es nicht mehr.









exmatthes
Granadaseggl
auch wenn die abwehrnot noch so groß ist: den tasci tät ich nimmer goutieren.
paßt nunmal nicht zu "aufbruch" und "zukunft".
dazu zweifel, ob er's wirklich noch bringt.
dazu seine verletzungsanfälligkeit.
und weniger sachlich:
ein rechter sympath war das m.e. nie.
dazu: man geht als vfbler nicht zu den bayern. no go!
nebst: dort anheuern, sich nicht so wirklich durchsetzen können dort (to say the least) - und auf einmal wär der vfb wieder gut genug?! geht's noch?! no thanks!