172 Beiträge

Clubs, die besser dastehen, als ihr Reichtum es vermuten ließe, haben immer eins gemeinsam: da stimmt’s daheim, da kommen von 25 Leuten mindestens 21 gern zum Training und haben Bock. Mannschaftssport halt.

Wenn ein paar Tore fehlen, ist das nicht “Abschlussschwäche”, sondern Müdigkeit und Unkonzentriertheit – oder vielleicht einfach Normalzustand. Deswegen sage ich, dass es ziemlich egal ist, ob du dir ein Spezial-Abschlusstraining ausdenkst oder Katzen her tust. Vielleicht kicken die morgen auch gut, nur weil das Wetter schön ist. Von außen nicht einschätzbar.

Was man aber schon trainieren kann, ist das Kreieren von Chancen – das ist taktische Arbeit und Vorbereitung auf den Gegner. Womit wir wieder bei Hoeneß’ Äußerung wären: kommt Chance, kommt Tor. Stimmt halt.

RedBlues
Halbdaggl
Ich verstehe das schon richtig, dass du davon ausgehst, dass wir wieder mehr Torchancen kreieren müssen, um mehr Tore zu schießen?

Klingt für mich nachvollziehbar.
Gerade Demirovic würde es nicht schaden, wenn man ihn mal in einem Spiel 10 Mal anschießen würde, einfach dass mal wieder ein Ball reingeht. Der ist ja nicht so schlecht, nur gefühlt völlig abgetaucht.

Aber um diese Leichtigkeit im Kombinationsspiel zu erreichen, braucht es denke ich ein paar Katzenvideos. Wenn es nur Training wäre, könnte es ja jeder Trainer

killroy
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Ich verstehe das schon richtig, dass du davon ausgehst, dass wir wieder mehr Torchancen kreieren müssen, um mehr Tore zu schießen?

Klingt für mich nachvollziehbar.
Gerade Demirovic würde es nicht schaden, wenn man ihn mal in einem Spiel 10 Mal anschießen würde, einfach dass mal wieder ein Ball reingeht. Der ist ja nicht so schlecht, nur gefühlt völlig abgetaucht.

Aber um diese Leichtigkeit im Kombinationsspiel zu erreichen, braucht es denke ich ein paar Katzenvideos. Wenn es nur Training wäre, könnte es ja jeder Trainer

Noch mehr Torchancen, die nicht reingehen, weil sich keiner traut?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

RedBlues hat geschrieben:Ich verstehe das schon richtig, dass du davon ausgehst, dass wir wieder mehr Torchancen kreieren müssen, um mehr Tore zu schießen?

Und/oder bessere. Schaas ist ja nicht Schaas.

RedBlues hat geschrieben:Wenn es nur Training wäre, könnte es ja jeder Trainer

Ja eben.

Dem Musiala haben’s mal gesagt er soll anders schießen, dann hat sich seine Quote erhöht. Klar kann man da was machen, das ist schon Training. Aber an solchen Sachen wird eh ständig gearbeitet, deswegen gibt’s ja heute zig Co-Trainer, nicht nur einen.

de mappes
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:@PK.

Also so langsam geht mir das mit dem "...viele Chancen erzeugen, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf Tore" ziemlich auf den Seier. Sischa, sischa: Statistische Wahrscheinlichkeit usw.
Aber es wird so getan, als sei nur diese Anzahl beeinflussbar und danach
Gibt's halt
nur noch den Zufallsgenerator und de Mappes den Fussballgott...
War es nicht so, dass zuletzt auch bei vielen Chancen die Verwertung gleich war wie bei Wenigen? Nämlich nahe 0?

Es wird kangsam so getan, als ob nur eine kritische Menge erteicht werden müsse, und dann geht schon mal was rein. Hä? Stimmt doch garned.

Auf nen komzentrierten Abschluss kommts an. Dann reichen nämlich auch wenige gut herausgespielte Chancen oder Konter.

Ich würde im Training - speziell in unserer jetzigen Situation - jeden Chancenwucher gezielt bestrafen. Irgendwie so magatharschig, dass im Spiel jeder Schuss zumindest das Tor trifft (okay, Abfälschungen sind entschuldigt)...

Aber ist nur son Bauchgefühl.

Dann besser die franksche Medikation aus deiner sonntagsgeschichte
Genauso gehaltvoll wie diese seltsame Forderung nach…nach was eigentlich?
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Liebs.

Schnurr.

Wie geht's Eurem Katerchen? Der ist doch bestimmt schon groß?
Riesenkerl geworden, ein echter Brocken. Wiegt fast das doppelte von unserer alten Kätzin. Dabei ist er erst geschätzt 10 Monate alt. Letztens ist er einem Waschbären auf dem Walnussbaum hinterhergekraxelt. So richtig Schiss hat er anscheinend nur vor anderen Menschen, wenn wir Besuch bekommen kriecht er sofort unten ins Sofa rein, sein Kinderversteck.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

killroy
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Noch mehr Torchancen, die nicht reingehen, weil sich keiner traut?

Ist es eine Torchance, wenn sich keiner traut? *grübel* Freiburg hatte auch mal so ne Phase...

naja, dieses ständige nochmal quergeschiebe vor dem tor. meist führt das tatsächlich nicht zu einer chance, hast recht!
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten