1876 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich dachte die U19 kickt mit dem U17-Torwächter, der auch so ein Jahrhunderttalent sein soll wie der Seimen, der mit der Zwoten von Woche zu Woche sensationelle Erfolge feiert.

Der Herr 17 war krank, Seimen ist eingesprungen.

Hab nur das zweite Tor gesehen, nja, sah bisschen doof aus, aber drumrum standen 19 Leute, da war es schwierig keinen zu treffen bei der Abwehr.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nein, tommes. Das darfst Du nicht und auch nie wieder schreiben. Ich verbiete es!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
Weil es sich im Kreis dreht. Jemand fragt, welcher Spieler aus der VfB-Jugend hat's denn geschafft, der nie in der 1. spielen durfte. Dann antwortet jemand, ja aber der Kimmich und der Leno, und dann schreibt wieder jemand, schön, ist aber halt auch schon 10 Jahre her.

Es bringt einfach nix. Und immerhin haben ja diese Saison schon ein paar Junge gespielt. Natürlich aus der Not heraus, aber es geht. Luca Raimund wird auch immer brav bei der Verletztenliste der 1. aufgezählt, also scheint er nach wie vor dazu zu gehören.

semmot
Granadaseggl
Kimmich und Leno. Klar.
Ich habe mal, ist gar nicht so lange her, die meisten Spieler hier eingestellt, die der VfB-Jugend entsprungen sind und dann Bundesligastammspieler wurden. Das waren richtig viele, gute Kicker, die in anderen Vereinen lange spielten.
Und du kommst dann mit Leno und Kimmich. Es ist so typisch.
Und hör mir auf mit Chancen diese Saison... Da werd ich algerisch.
@SC
Misch dich raus!

Southern Comfort
Grasdaggl
Du kannst mir nicht immer vor den Kindern in den Rücken fallen. Schau Dir doch an, wie der tommes mich hier schon anspricht.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich dachte die U19 kickt mit dem U17-Torwächter, der auch so ein Jahrhunderttalent sein soll wie der Seimen, der mit der Zwoten von Woche zu Woche sensationelle Erfolge feiert.

Der Herr 17 war krank, Seimen ist eingesprungen.

Ah, jetzt.

Hauptsache Kenny Freßle ist dabei. Den dürfen sie auch nie verkaufen.

Local Zero
Grasdaggl
übrigstens: Die Namensnennung "Freßle" erhält ihr ganzes Aroma erst durch die Hinzufügung seines zweiten Vornamens:

Richebert
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

schwaebi
Grasdaggl
Am Mittwoch, 2. April, empfängt die U19 im Viertelfinale der UEFA Youth League den FC Barcelona. Anpfiff im GAZi-Stadion ist um 16 Uhr, Tickets sind ab sofort erhältlich.

War irgendwie klar. Ganz schön viel Fußball für einen Tag :vfb:

schwaebi
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:
Am Mittwoch, 2. April, empfängt die U19 im Viertelfinale der UEFA Youth League den FC Barcelona. Anpfiff im GAZi-Stadion ist um 16 Uhr, Tickets sind ab sofort erhältlich.

War irgendwie klar. Ganz schön viel Fußball für einen Tag :vfb:

Hä? Kickers haben am 2.4. um 19 Uhr ein Heimspiel. Wie soll das denn funktionieren?

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Mememe... seit wieviel Jahren?
Warum reagiert ihr so? Darf man nicht mehr schreiben, dass sie keine Chance kriegen?
Sie kicken vielleicht mal ne Weile in der Zweiten. Dann sind sie weg.

Egloff und Raimund hatten ihre Chancen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:Kimmich und Leno. Klar.
Ich habe mal, ist gar nicht so lange her, die meisten Spieler hier eingestellt, die der VfB-Jugend entsprungen sind und dann Bundesligastammspieler wurden. Das waren richtig viele, gute Kicker, die in anderen Vereinen lange spielten.
@SC
Misch dich raus!

Welche waren das?

Stratege
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Kimmich und Leno. Klar.
@SC
Misch dich raus!

Welche waren das?

Schaut einfach mal hier rein. Kann man auch schön filtern. Wusste gar nicht das Selke auch beim VfB in der Jugend war.

https://www.transfermarkt.de/vfb-stuttg ... on=0&art=0
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

de mappes
Spamferkel
Viele sind es ja nicht, die jetzt Bundesliga kicken
Und viele von denen müssen halt den Umweg nehmen
Beispiel Hollerbach, der ja auch erst in der a Jugend von den Bayern zu uns kam
Der müsste den Weg über alle anderen Ligen erstmal gehen bis zur Bundesliga
Bei solchen Beispielen kann ich die Kritik nicht verstehen denn wir spielen nunmal Bundesliga

Stratege
Lombaseggl
Also auch wenn ich inhaltlich nicht komplett alles verfolgt habe so irritiert mich die Aussage von Tommes auch etwas.
Was man sagen kann ist das man für den Aufwand den man betreibt zu wenig erwirtschaftet in den letzten Jahren. Der Bruch kam für meine Meinung zweimal. Einstieg von Hoffenheim in die 1. Liga und Leipzig. Beides mal hat der VfB dank Rangnick wichtiges und einflussreiches Personal verloren. Mit Hoffenheim kam ein Klub der nur um die Ecke lag für Einheimische Spieler. Und bei Leipzig ganz klar die Jugendakademie und das damit verbundene Kapital was zur Verfügung stand.

Vielleicht ein dritter Bruch verbunden mit dem Abstieg. Man sollte meinen Da sollte mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden was aber nicht so war. Entweder weil selbst Spieler mit 2. Liga Erfahrung fehlten oder man setzte auf Spielermaterial von außen.

Dennoch schaut man in die Statistik anderer Vereine des oberen Tabellendrittels so schaffen es <5% in die Leistungsspitze Bundesliga. Zu erkennen ist das Mainz, Hoffenheim und Freiburg immer vorne liegen sieht man von absoluten Marktwertausreißern wie Musiala, Wirtz oder Gittens ab.

Somit würde ich behaupten das genau hierauf spekuliert wird. Der eine Superstar der steil geht und +50 Millionen den Verein wechselt. Der Rest ist Farmteam für andere zu spielen und zu hoffen die Topleute bleiben dem Verein bis zum besagten Tag X erhalten.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."