281 Beiträge








Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rekordjahr 2025: Noch mehr Baustellen und Zugausfälle wegen Stuttgart 21

Wie genau die Zugausfälle aussehen werden, wird bisher von der Bahn nur angedeutet. Bei den S-Bahnen soll es Teilausfälle auf einzelnen Linien oder einen 30- statt eines 15-Minuten-Takts geben. Im Regionalverkehr sollen Züge zum Teil ausfallen oder um Stuttgart herum geleitet werden. Vor allem für Fahrgäste im Fernverkehr dürfte es schwierig werden, Stuttgart überhaupt zu erreichen. Denn zahlreiche ICE sollen den Stuttgarter Hauptbahnhof während der verschiedenen Bauphasen nicht mehr anfahren. Sie halten dann ersatzweise in Esslingen oder werden noch großräumiger um Stuttgart herumgeleitet.

Damit setzt die Bahn erneut auf das Konzept, Esslingen zum Ersatzhauptbahnhof während der Bauarbeiten zu machen. Bereits in den vergangenen Wochen wurde bei den Bauarbeiten auf diese Strategie gesetzt. Fahrgäste aus oder nach Stuttgart mussten in Esslingen umsteigen. Überfüllte Regional- und S-Bahn-Züge waren die Folge. Die Bahn war nicht in der Lage, verbleibende Züge zum Hauptbahnhof durch zusätzliche Wagen zu verlängern.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... 5-100.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."








Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
SEGGLWARNTAG!!!

An alle Schlafschafe, Philosemiten, Geimpften, Freunde der Empirie und überzeugte Anhänger von Wissenschaftlichkeit: Von Freitag bis Sonntag könnte es zu einer erhöhten Astralleibdichte rund um den Schlossplatz kommen. Wer unangenehme Ankumpeleien umgehen möchte, sollte zudem das Tragen der Farbe lila vermeiden. Aber anecken ist ja eh unmöglich.

Der Sohnemann vom Remstalrebell ist auch am Start. Zusammen mit Vertreten u.a. von B90/Grüne, Demeter und GLS-Bank. Es gibt Gerüchte, dass Rudolf S. selbst - levitierend über der Jubiläumssäule - erscheinen soll!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Kryztina
Granadaseggl
Kryztina hat geschrieben:Stuttgart mauserte sich früher, so in der Nachkriegszeit und dann insbesondere in den 60er und 70er zu Deutschlands JAZZ HAUPTSTADT.

Am Rotebühlplatz und hoch Richtung neue VHS hatte Uli Braunschweiger mehrere Jazzclubs nacheinander. Das AT am Berliner Platz und der alte ATLANTIK JAZZCLUB in der Büchsenstraße waren legendär, die Dixieland Hall eh und nun das Bix. Und natürlich die KISTE in der Hauptstätter. Lauf ich abends immer vorbei.

Hallo Uwe :!: Erwin Lehn swingte und hatte einige tolle Jazzer in seinem Orchester.

Einmalig war der Auftritt von John Coltrane Mitte der 60er in der Liederhalle, gibt's auf youtube.

Überragend sicherlich Wolfgang Dauner, sah ich öfter, mit ETCETERA, dabei auch Wolfgang Weber. Unvergesslich ein bärtiger TUBASPIELER mit Nickelbrille, ufta ufta ufta ...


Hier noch was zur Jazzstadt Stuttgart aber eigentlich doch eher zu München, JAZZON SEIZER


https://christophwagnermusic.blogspot.c ... r.html?m=1

Greecle