6 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
https://www.audacityteam.org/

Mein Cubase Musik Studio war auf meinem alten Rechner und andere gute digitale Studios sind auf alten Laptops, also ich bin etwas faul und habe deshalb jetzt einfach das audacity runter geladen und bin überrascht, das ist alles okay. Gut. Nice w. würde sagen "Nicht gut aber gut" :prost:

Ich benutze das audacity, um eigene Musik zu machen (Auswurf macht auch so Sachen),
homestudio, easy.
DIY. Do it yourself.

Jetzt hab ich grad im Moment den Anfang eines Liedes (ein taximi=kurze Improvisation) zurecht geschnitten, nur den Anfang - und loope das taximi um es langsam zu lernen. Dazu verlangsame ich es extrem.
Nur mal so als ein Beispiel was man machen kann.

Aber am liebsten mache ich eigene Sachen, in dem ich verschiedene Instrumente und fieldrecordings (Geräusche aus der Umwelt) aufnehme, ganz banal mit dem Handy-Mikro und dann auf audacity übertrage.
Eben auf mehrere Spuren verteile und dann mixe.

Also wie gesagt, das ist nur Heimstudio, naive Spielerei aber ich finde das audacity absolut ausreichend.

Wer macht auch so Sachen? Oder eure kids?

Unter Westfalen
Grasdaggl
Audacity nutze ich auch. Bin ja kein Musiker, nur vinylophil.
Ganz besonders wertvolle Platten, die es nicht auf CD gibt, kann man damit digitalisieren und auch den einen oder anderen Knaxer entfernen.
Ein feines kleines Programm.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

killroy
Granadaseggl
welcher musiker kennt es nicht. um mal schnell was rumzubasteln, dateien in andere formate umwandeln, usw. usw. - dafür ist audacity genial einfach, unkompliziert und für ganz vieles die beste lösung. das ist seit 30 jahren bei mir auf jedem rechner installiert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten