1865 Beiträge

Kryztina
Granadaseggl
niwoh hat geschrieben:Ein (Ex-)Redakteur schreibt über die Hintergründe der Tagesschau - dazu zwei Artikel aus grundverschiedenen Zeitungen...
https://taz.de/Hinter-den-Kulissen-der- ... /!6059754/
https://www.schwaebische.de/politik/hei ... ht-3379853
Bin wahrlich kein Fan der Schwäbischen aber darüber darauf gestossen.

:!:

sehr lesenswert

auch das:

Expertenunwesen
In vielen Beiträgen und Gesprächen tauchen Experten auf. Doch ihre Auswahl beruht weniger auf ihrer Expertise als auf Erreichbarkeit, Prominenz oder Einfluss.

hat tommes nicht vor vielen Jahren darauf hingewiesen, dass ein Fußballrasen bis an die Außenlinien geht? ;)

Local Zero
Grasdaggl
Er soll ja gottseidank eher kleine Hände haben:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Baden-Württemberg
Entsetzen in Ludwigsburg - Rathauschef legt Blumen nieder

Und darüber sind die Leute entsetzt?

Manche Überschriften im Internet sind so, dass man, wenn es einen interessiert, drauf klicken muss, um an die Information zu kommen.
Find ich doof, aber versteh ich.

Aber was ist das denn?

Tamasi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Baden-Württemberg
Rathauschef legt Blumen nieder - Entsetzen in Ludwigsburg

Und darüber sind die Leute entsetzt?

So rum würde ein Schuh draus für deine Verwunderung. Aber so oder so: Die Überschrift setzt tatsächlich Vorwissen voraus. Vielleicht gab's ein klarmachendes Foto dazu?

Ich hasse die Formulierung "So rum wird ein Schuh draus".

Gibts des
Halbdaggl
Wieso? Aus welcher Formulierung würde denn sonst ein Schuh draus werden - Deiner Ansicht nach :?:

:mrgreen:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Auswurf
Grasdaggl
A sagt : rot ist die Farbe des Meeres
B antwortet: Nein, die Farbe der Liebe
C nickt und sagt: so wird ein Schuh draus
oder in Variante 2
A antwortet: achja, da habe ich mich geirrt,
denn so wird ein Schuh draus

Ich finde da passt das
das ist doch keine Musik

Tamasi
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich mag diese Metapher überhaupt nicht. So oder so rum.
Da bin ich konsequent.

:prost: :prost: :prost:

Ich krieg' in meinem Kopf einfach nicht das Bild dazu hin. Wieso einen Inhalt ändern und dann... ein Schuh? Hä?

Vielleicht funktioniert das nur für Leute, die gelegentlich-versehentlich falschrum in ihren Schuh reinschlupfen. Vorraussetzung dafür: Man muss mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden sein.

Passiert mir halt nie.

de mappes
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:deutscher Kulturrat....
gerade auf deren Seite gewesen

zum ersten und letzten Mal.
Leute die niemand kennt führen eine Organisation die niemand kennt

:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Sie haben Schiss. Zu recht:

Union will Informationsfreiheitsgesetz abschaffen

In den Koalitionsverhandlungen drängen CDU und CSU darauf, das Recht auf staatliche Informationen abzuschaffen. Angetrieben wird das Vorhaben von Philipp Amthor – der wegen seiner umstrittenen Nebentätigkeiten bei Augustus Intelligence selbst unter IFG-Anfragen zu leiden hatte.

https://fragdenstaat.de/artikel/exklusi ... bschaffen/
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:deutscher Kulturrat....
gerade auf deren Seite gewesen

zum ersten und letzten Mal.
Leute die niemand kennt führen eine Organisation die niemand kennt

:lol: :lol: :lol:

Wer kennt denn euch?
von daher

Unter Westfalen
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Sie haben Schiss. Zu recht:

In den Koalitionsverhandlungen drängen CDU und CSU darauf, das Recht auf staatliche Informationen abzuschaffen. Angetrieben wird das Vorhaben von Philipp Amthor – der wegen seiner umstrittenen Nebentätigkeiten bei Augustus Intelligence selbst unter IFG-Anfragen zu leiden hatte.

Wenn die SPD da mit macht, trete ich aus.
Ach, shit, habe ich doch schon längst gemacht. :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Grasdaggl
Der Goldberg wird vom Weißen Haus als Radical Left Lunatic diskreditiert.
Diese Blonde Schnalle macht das ganz gut.
Hat meiner CNN Kaitlan keine Nachfrage erlaubt ... f..ing cunt
von daher

Local Zero hat geschrieben:Sie haben Schiss. Zu recht:

Das ist jetzt wieder so’n Ding wo ich mir bis ans Ende meines Lebens merken werde, obwohl ich mich eigentlich von den Nachrichten fernhalte und eigentlich auch versuche, die Politik als die Wurstfabrik zu akzeptieren, in der man oftmals Sachen in den Darm stopfen muss, die man da eigentlich nicht drin haben möchte.

“Da sich die Arbeitsgruppe von Union und SPD nicht einigen konnten, müssen jetzt die Parteispitzen ran: Die Parteivorstände von CDU, CSU und SPD werden sich in den nächsten Tagen darüber verständigen, ob sie sich auf eine Abschaffung des Rechts auf Informationen einigen.”

Hört sich für mich ganz einfach an – ich würde das zur allerersten Bedingung für weitere Verhandlungen machen: wenn dieses Vorhaben nicht ersatzlos vom Tisch geschmissen wird, kann man direkt Neuwahlen vorbereiten. Und ich würde das auch sehr laut so kommunizieren, und dafür sorgen, dass der Name Amthor fest mit diesem schmierigen Winkelzüglein verbunden ist und bleibt.

Bild

P.S. Wäre auch ein guter Aufhänger, dem Volke den Begriff Demokratie nochmal näher zu bringen; viele wissen nicht, was das eigentlich ist und was alles dazugehört.

Gibts des
Halbdaggl
Weiss ich nicht, aber Herr Amthor ist als Justiz - und/oder Digitalminister im Gespräch. Glaubste nich? -Aber da
gibts den
Quoten-Ossi
Francis Bacon

RedBlues
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Weiss ich nicht, aber Herr Amthor ist als Justiz - und/oder Digitalminister im Gespräch. Glaubste nich? -Aber da
gibts den
Quoten-Ossi

Digitales würde Sinn machen, weil er ist ja der jüngste der Union Kandidaten. Und wir alle wissen, die jungen Menschen kennen sich mit Digital am besten aus :mrgreen:

Wie viele stoßgebete muss man zum Himmel schicken, dass uns dieser Kelch nicht trifft?

Gibts des
Halbdaggl
...jedenfalls trägt er eine Brille, und deswegen darf manihm nicht so oft eine reinhauen, wie man eigentlich gerne möchte... :arr:
Wie bei Adalbert, der Lehrerin ihrem Liebling in "Der kleine Nick" :mrgreen:
Francis Bacon