1865 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Die kann man ihm ja vorher abnehmen.
Ich mein, so wie er ausschaut und so wie er redet, wird er da ne gewisse Gewohnheit drin haben, oder kloppe zu bekommen.

Das ist für mich so ein Beispiel von Mensch, der bei uns früher in der Schule täglich im Mülleimer gesteckt hat



Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Amthor Justizminister? Meine Fresse. Da könnte man auch ausgemachten Suffköppen das Verkehrsministerium geben.









































Oh, wait, fuck...
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Bundestag besteht gefühlt zur Hälfte nur aus Juristen. Das is ja das Problem. Und die andere Hälfte sind Beamte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht muss man das mit dem Informationsfreiheitsgesetz dem Fritze nur besser verkaufen. Wenn man ihm beibringt, dass die Abschaffung des IFG ein Standortnachteil gegenüber der USA wäre, weil Journalisten dort von Politikern direkt aus erster Hand per Messengerdienst informiert werden, pfeift er sein Spitzmäuschen vielleicht wieder zurück.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Sie haben Schiss. Zu recht:

Union will Informationsfreiheitsgesetz abschaffen

In den Koalitionsverhandlungen drängen CDU und CSU darauf, das Recht auf staatliche Informationen abzuschaffen. Angetrieben wird das Vorhaben von Philipp Amthor – der wegen seiner umstrittenen Nebentätigkeiten bei Augustus Intelligence selbst unter IFG-Anfragen zu leiden hatte.


https://fragdenstaat.de/artikel/exklusi ... bschaffen/

Das ist jetzt wieder so’n Ding wo ich mir bis ans Ende meines Lebens merken werde, obwohl ich mich eigentlich von den Nachrichten fernhalte und eigentlich auch versuche, die Politik als die Wurstfabrik zu akzeptieren, in der man oftmals Sachen in den Darm stopfen muss, die man da eigentlich nicht drin haben möchte.

“Da sich die Arbeitsgruppe von Union und SPD nicht einigen konnten, müssen jetzt die Parteispitzen ran: Die Parteivorstände von CDU, CSU und SPD werden sich in den nächsten Tagen darüber verständigen, ob sie sich auf eine Abschaffung des Rechts auf Informationen einigen.”

Hört sich für mich ganz einfach an – ich würde das zur allerersten Bedingung für weitere Verhandlungen machen: wenn dieses Vorhaben nicht ersatzlos vom Tisch geschmissen wird, kann man direkt Neuwahlen vorbereiten. Und ich würde das auch sehr laut so kommunizieren, und dafür sorgen, dass der Name Amthor fest mit diesem schmierigen Winkelzüglein verbunden ist und bleibt.

Bild


P.S. Wäre auch ein guter Aufhänger, dem Volke den Begriff Demokratie nochmal näher zu bringen; viele wissen nicht, was das eigentlich ist und was alles dazugehört.


Völlig richtig
Ich weiß auch garnicht wie man sowas überhaupt abschaffen wollen möchte ohne logischerweise ganz klar Präsenz dafür zu zeigen, empfänglich für derlei Zusatz Einkommen zu sein
Irre
Don't criticize what you can't understand

Frank N Furter
Heute kam mir (mal wieder) aus heiterem Himmel und ohne ersichtlichen Assoziationshintergrund eine Textzeile aus einem Song in den Sinn. Guck ich also kurz bei einer der einschlägigen Lyrik-Songtext-Webseiten nach. Jetzt muss ich da plötzlich ein Formular ausfüllen, soll meine Daten hinterlegen und Werbung akzeptieren. Name kannst Dir ja ausdenken, aber die Form und die Art der Werbung ist einfach nur noch penetrant.

Für was muss denn eigentlich inzwischen jeder Fitzel Öffentlichkeit herhalten, um diesem selten dämlichen Werbeterror zu nutzen. Ich kauf von der ganzen Scheiße eh nichts. Gerade zum Bossen, mit je mehr Werbung mich die Arschlöcher voll spamen. Ich dachte eigentlich, wir hätten jetzt irgendwann mal das Maximum an Werbe-Penetranz erreicht?


Frank N Furter
Dass wir ein Werbemaximum erreicht haben, bzw. dass es überhaupt eines gibt?

Das ist doch offensichtlich, irgendwann sind die Werbebudgets aller Firmen erschöpft. Man kann nicht mehr werben, als man an Umsatz einnimmt. Ich habe aber inzwischen das Gefühl hier greift eher Cantors Theorie über verschiedene Mengen der Unendlichkeit.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Frank N Furter hat geschrieben: Ich dachte eigentlich, wir hätten jetzt irgendwann mal das Maximum an Werbe-Penetranz erreicht?

Die Möglichkeit eines Maximums an WerbePENETRANZ in Erwägung zu ziehen, finde ich unterkomplex gedacht. Einfach aus ähnlichen Erfahrungen, wie von dir zuvor geschildert.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Frank N Furter
Dann reden wir zumindest teilweise aneinander vorbei. Ich meine mit der Penetranz nicht nur den "Stil", sondern das Ausbreitungsvermögen. Mal ein paar Beispiele, vielleicht ists dann klarer:

Es gibt Millionen von Dödeln die nur durch Werbung, als Influenzer oder ernsthaftere Content-Leute inzwischen ihren Lebensunterhalt dadurch verdienen, dass sie für Klicks von Werbeagenturen bezahlt werden. Das müssen inzwischen Billionen-Summen sein. Und die müssen ja erstmal erwirtschaftet werden. Irgendwann muss doch mal Ende Gelände sein?

PS: Stell Dir Werbung mal ganz konkret als von Menschen abgesonderten Kot vor. Da gibts auch ne Kot-Obergrenze pro Tag. Du kannst die Welt nicht jeden Tag meterhoch mit Menschenkot zuscheißen. Soviel kann der Planet gar nicht an Nahrung produzieren. Aber für Werbung scheinen solche Gesetze eben nicht zu gelten. Vielleicht zahlen ja auch noch ein paar Trottel dafür, dass auf ihrer Seite ne Firma wirbt, oder wat weiß ich...

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dafür kämpfen die ganzen klassischen Werbekanäle ums überleben.
Pro7 hat grad Teile verkauft und wird eventuell bald von der Berlusconi Holding übernommen und RTL zerlegt grad Gruner & Jahr weiter.
Die haben vermutlich früher in Deutschland einen Großteil der Werbebudgets bekommen und nun kriegts halt der DubaiMike und die Sylt-Inge.

Frank N Furter
Das ist interessant, Jagdhütte, und auch sicherlich zu berücksichtigen. Trotzdem kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass die Gesamtwerbeaktivität weit überproportional zugenommen hat in den letzten 10-15 Jahren.

Privat nutze ich einen web.de-Account. Kann ich fast nicht mehr nutzen, weil inzwischen komplett vollgespamt mit Werbung. Wenn ich online einen Artikel lesen will, muss ich inzwischen nahezu überall zigfach Einblendungen wegklicken, die aber sofort wieder kommen. Du willst Dir bei einer Zeitung ein Video angucken, weißt noch nicht, dass das nur 20 sec. lang ist und kaum nennenswerten Inhalt hat, bekommst aber vorab 3x20 Sekunden-Werbescheiße reingerückt. Wenn Du zwischendurch was anderes lesen willst, bleibt die Scheiße einfach an der Stelle stehen.

Die Werbeindustrie ist inzwischen dafür verantwortlich, dass Menschen einen guten Teil ihres Lebens mit Rezeption wider Willen verbringen. Und das wird immer ekelhafter und penetranter. Und gleichzeitig bleibt ja jede klassische Werbefläche in Deutschland mit Werbung zugepflastert.

Ich habe dazu leider keine Zahlen, aber ich halte die These für zumindest vorab plausibel, dass durch das Internet, das Gesamtwerbeaufkommen deutlich stärker gestiegen ist, als zu gleicher Zeit die Umsätze der Firmen weltweit. Und falls das zuträfe, müsste man sich ja auch aus Sicht eines Controllers oder Managers ernsthaft fragen, ob das wirtschaftlich überhaupt klug ist.

Wenn die Löhne in dem Zeitraum um vielleicht 50 zur Basis zugenommen haben, die Werbung aber um 100%, dann ist sie unweigerlich ineffektiver geworden. Ich vermute jedoch, dass die Zahlen über den Zeitraum der Primärdigitalisierung der Gesellschaft, noch viel drastischer aussehen.

Aber wie auch immer: als ich ein Kind war, bestand Werbung hauptsächlich aus ein paar Litfaßsäulen und bizarren Spots im Vorabendfernsehen. Heute wirst Du auf jedem gedanklichen Meter den du zurück legen willst, mit Werbung komplett eingeschissen und sie ist wirklich zu einem ernsthaften neurologischen Problem geworden.

Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu extrem, keine Ahnung....

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Werbung blockiert man doch mit kleinem Aufwand, wo es nur geht.
Wenn's nicht geht, meide ich die Seite,
oder finde mich mit dem Widrigkeiten ab.

Filmchen auf web oder GMX sind eh für die Tonne und Spiegel Filme von Belang, finden sich auf YouTube, was ohne Werbekiller oder Abo aber fürn Arsch ist
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Seitdem ich bei Youtube den Wiedergabe- und Suchverlauf abgeschaltet habe, bekomme ich keine Aufforderungen mehr, mir Clips von Jürgen Elsässer reinzuziehen bzw. von der Alice, wie sie wieder mal die Altparteien fertig gemacht hat.
:mrgreen:

Und alles nur, weil ich mal meiner Informationspflicht nachgegangen bin.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Es wird gekifft, aber Zweifel bleiben"
Was für eine wunderbare Titelzeile bei web.de 8) Darunter ein Foto der Hauptverhandler der AFriKo (Alter Fritz Koalition)...


























...wäre schön gewesen :mrgreen: Aber da waren die wohl nicht investigativ genug für.
Statt dessen
Gibt's des
Konterfei des geschäftsführenden Gesundheitsministers... :oops:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kicker geht wieder mal da hin, wo es richtig weh tut:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."