- Lupo
-
- Lombaseggl
Kommentar auf Vertikalpass:
"Ungerechtigkeit wird es immer geben, aber entscheidend bei der Kartenvergabe ist nicht die Frage ob es Ungerechtigkeit gibt, denn die ist gewiss. Bei der Kartenvergabe kann es nur eine Frage geben, wie groß gestalte ich die Ungerechtigkeit? Da wurde ganz klar das Thema verfehlt und nur im Sinne des Geldes gehandelt.
Das zeigt nur mal wieder wie verkommen der Fussball mittlerweile geworden ist.
Was interessiert mich der Fan von gestern, entscheidend ist der Fan von morgen. Wie komme ich schnellstmöglichst auf 150.000 Mitglieder, wie schnell knacke ich die 200.000 oder gar 250.000 Mitglieder Marke.
Hier wurde nur ein Zeichen gesetzt und das heißt Neukundengewinnung, ahm sorry im Fussball heißt es Neumitgliedergewinnung. Business Profifußball, Tradition vermarkten aber nicht traditioniell Handeln.
Will hier gar nicht ausführlicher werden, sondern nur paar Gedankenanstöße dalassen: Tradition, Langjähriger DK Inhaber, DFB Pokal Ticketabnehmer, 2. Liga Unterstützer, Treue gehalten in schlechten Zeiten, Corona Ticketrückerstattung verzichtet, 1893 Corona Ticket unterstützt, Woche für Woche da, VfB ist für viele seit Jahrzenten Lebenseinstellung. Etc, könnte tagelang weiterschreiben…
Darf ich enttäuscht sein, ja und das zurecht.
Hier wurde ein Elfmeter vergeben, ja sogar mehr als Pokalfinalentscheidungselfmeter. Hier wurde mehr als nur eine Chance des Vereins vergeben.
Wie kann ich ein Mitglied aus Dezember 24 gleichsetzen mit allen anderen Mitglieder. Das geht nur wenn ich skrupellos bin und nur ein Ziel verfolge: Neukundengewinnung. Warum sollte ich in Zukunft in der 2. Runde und 3. Runde ins Stadion gehen bzw. einen Weg begleiten, der mich im entscheidenden Moment auf dem Weg fallen lässt, wie ein heiße Kartoffel?
Der VfB ist für viele mehr als nur Liebe, ein Wegbegleiter. Das ist das einzige gute daran, dass die Zeit Wunden heilen kann. Aber hier ist mehr als nur ein Riss entstanden. Aber schwer zu akzeptieren wie leichtfertig hier gehandelt wurde, was interessiert mich die Tausende von Euro von gestern? Mit der Entscheidung vermittelt es nur eine Botschaft und die heißt: Wer bringt mir den Euro von morgen…. Hier ging es nur um Stärkung der Neumitgliederwerbung.
Enttäuschung ist nicht in Worte zu fassen wie hier mit langjährigen Wegbegleitern umgegangen wird.
Jede Kneipe oder Restaurant würde nicht überleben wenn ich den Gast aus Dezember gleich behandle wie den Gast, der seit 5 oder 10 oder 15 Jahre oder mehrere Jahrzente mir die Treue hält und somit die Existenz sichert.
Tut einfach weh mit anzusehen, wie jemand dem anderen die Hand abhackt von der er gefüttert wird.
Trotzdem sportliche Grüße von einem enttäuschten und verletzten Wegbegleiter"