336 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Es regnet einfach nicht. Morgen auch nicht. Und Übermorgen. Und in den Tagen danach. Erst um den 20. April herum wird mit etwas Niederschlag gerechnet. Nennenswerten Regen(7 mm) hats zum letzten Mal am 24.3. gegeben. Vier Wochen am Stück nicht ein Tropfen Regen. Im Frühjahr! Das ist - gemessen an der Jahreszeit - einfach eine verdammte Dürre.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

philu
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Es regnet einfach nicht. Morgen auch nicht. Und Übermorgen. Und in den Tagen danach. Erst um den 20. April herum wird mit etwas Niederschlag gerechnet. Nennenswerten Regen(7 mm) hats zum letzten Mal am 24.3. gegeben. Vier Wochen am Stück nicht ein Tropfen Regen. Im Frühjahr! Das ist - gemessen an der Jahreszeit - einfach eine verdammte Dürre.

Es wird ja auch vermehrt schon vor Waldbrandgefahr gewarnt weil es eben für diese Jahreszeit viel zu trocken ist und das gerade mal Anfang April, schon irre.

jagdhuette
Halbdaggl
Total irre dieses Jahr. In Hamburg hat es seit Ende Februar 3x geregnet und eigentlich nie richtig. Immer nur so 20-30 Minuten. Heuschnupfen ist dadurch die Hölle und die Natur wird auch nicht wirklich grün.

Auswurf
Grasdaggl
In Stuttgart über diese Monate in Summe durchschnittlich.
Nov, Jan, Feb leicht mehr, im Dez um die Hälfte unter Durchschnitt

Was man als verregnet wahrnimmt, ist halt oft nur Getröpfel bei grauem Himmel
das ist doch keine Musik

Vor einigen Wochen war teils die Hundewiese gesperrt wegen Matsch, und ich hatte vier Kilo Dreckklumpen an den Schuhen, als ich das Köterle aus dem Feld zerren musste, weil er beim Mäusebuddeln Tunnelblick hatte und nicht hörte. Jetzt alles staubtrocken.

Aber nächste Woche soll’s schiffen. Natürlich wenn der Hund wieder zu Besuch ist :roll:

Die Forsyth Fotzyt Forsüzien blühen aber sehr prächtig, Magnolie und Birke schlagen aus, und das Gras ist saftig.

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Vor einigen Wochen war teils die Hundewiese gesperrt wegen Matsch...
Was halt eine Hundewiese so matschig macht. Berliner Bürgersteig.

Nice Weather hat geschrieben:Die Forsyth Fotzyt Forsüzien blühen aber sehr prächtig...
Überflüssiges Zeug. 0 Pollen, 0 Nektar. Schmarotzergrüngelb. Die FDP unter den Strauchgewächsen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Was ist jetzt? Ich warte. Versprochen wars für heute Vormittag, bis jetzt kam noch nix runter.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Na also, geht doch.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Die wern auch so Meister.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Die wern auch so Meister.

Von den Bauern sprech ich eigentlich nie. ;)
Dabei sind sie ein steter Born der Erheiterung. :bounce:
-------

Local Zero
Grasdaggl
Seit 15 Minuten regnet es am Stück. Hats seit Monaten nicht gegeben.
-------