226 Beiträge

Man müsste sich mal die Aufstellungen der Abwehrkette aus allen Spielen raussuchen, wofür ich jetzt definitiv zu faul bin – da würde man keinen “Stamm” erkennen können, weil die Leute ständig kaputt oder verkauft waren, vom ersten Spieltag an.

Jetzt am Montag kann man schön vom Escher abschreiben und klug daherreden: der echauffiert sich über das 1:2 total, nennt es Blödheit und unnötig wie einen Kropf – hätte man leicht verhindern können.

Mit Fußball kenne ich mich nicht aus, von daher glaube ich’s einfach mal – aber der Grund dafür ist ja nun nicht besonders schwer zu erraten: Hoeneß muss bei der Abwehr ständig von vorn anfangen. Zum Beispiel hat der Jeltsch in jedem Spiel gute Szenen, macht aber in jedem Spiel auch Fehler, ist unerfahren und nicht eingespielt mit den anderen. Klar fängste da Kisten.

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Lenkt nur ab. Die Sperre wird eh nicht zurückgenommen. Gegen Wolfsburg in der Hinrunde war es eine glasklare Fehlentscheidung - der laut aufschreiende Maxi Ar...nold wurde nicht getroffen, sondern HAT getroffen. Diesmal gibt es ja eine minimale Berührung von Woltemades Schuhspitze ausgehend.

Dass Schlager seinen Fehler nachträglich eingestanden hat, meint doch nur, dass er die Berührung im Live-Moment eben deutlich krasser eingeschätzt hat als sie war. Das bringt eine Tatsachenentscheidung nicht zum Einstürzen.

Wobei es wirklich eine sehr schwache Schiri-Leistung war. Er stand ja direkt davor und hatte allerbeste Sicht. Egal, verschüttete Milch. Aber:

Positiv: Nachdem es doch einen recht großen Aufschrei gegeben hat, wird der DFB Schlager erstmal nicht mehr bei uns einsetzen.

Genauso gut war seine Sicht übrigens vor einem Jahr beim Pokal Viertelfinale in Leverkusen
Als andrich hart foulte und dafür eben nichtmal gelb und somit gelb rot bekam…absurd ist die harmloseste Bezeichnung für ein solch konträres Gepfeife, stets zu lasten des VfB
Don't criticize what you can't understand

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Ich glaube auch nicht, dass die gelb-rote Karte annulliert wird. In Wolfsburg war es ja so, dass nicht Karazor den Arnold getreten hat, soonder Karazor gefoult hat, und dann selbst schreiend abgehoben hat und toter Mann gespielt hat. Woltemade hat den Weise leicht getroffen, natürlich nicht so schlimm. Das könnte nur funktionieren, wenn Schlager offiziell in seinem Spelbericht sagt, dass er eine Fehlentscheidung war, und Statements in der Mixed Zone reichen da wohl nicht. Ich lasse mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Und Gräfe haut ja Schlager und den DFB (mal wieder) in die Pfanne.

schwaebi
Grasdaggl
Man müsste sich mal die Aufstellungen der Abwehrkette aus allen Spielen raussuchen, wofür ich jetzt definitiv zu faul bin – da würde man keinen “Stamm” erkennen können, weil die Leute ständig kaputt oder verkauft waren, vom ersten Spieltag an.

Des is ja grad des. Außer Maxi gab es keine Konstante in der Abwehr. Im Nachhinein war es ein Fehler den kaputten Al-Dakhil gekauft zu haben. Und von Keitel hätte man sich auch mehr erhoffen können.

Captn Hindsight over and out.

Local Zero
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:

Des is ja grad des. Außer Maxi gab es keine Konstante in der Abwehr. Im Nachhinein war es ein Fehler den kaputten Al-Dakhil gekauft zu haben. Und von Keitel hätte man sich auch mehr erhoffen können.
Wenn man so etwas hier vor Saisonstart...ach egal.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:

Ich erinnere mich noch gut daran, was ich davon gehalten habe, Medizinchecks als unnötig zu betrachten :mrgreen:
Nichts muss, aber alles kann.

schwaebi
Grasdaggl
Hm, die Begründung damals lautete ja so ungefähr "Gesund hätten wir einen Spieler seines Kalibers nicht bekommen und ihn uns auch nicht leisten können".

Prinzipiell müsste das also bedeuten, dass wir nächste Saison eine granitmäßige Abwehr haben. Weil alle, die sich verletzen konnten, sich diese Saison schon verletzt haben und sich daher statistisch nicht gleich wieder verletzen sollten. Oder so.

Daxo, Jeff, Al-Dakhil, Jeltsch, Jaquez, Stergiou, Hendriks, Mittelstädt, Stenzel. (Chase und Vagnoman scheinen mir raus zu sein?!)
Herwerth vielleicht schon ein bisschen dazu?!
Damit kann man eigentlich schon schaffen. Nächste Saison. Ohne EM und Olympia und ohne Promo-Tour um die halbe Welt.

Frank N Furter
Nice Weather hat geschrieben:Man müsste sich mal die Aufstellungen der Abwehrkette aus allen Spielen raussuchen, wofür ich jetzt definitiv zu faul bin – da würde man keinen “Stamm” erkennen können, weil die Leute ständig kaputt oder verkauft waren, vom ersten Spieltag an... aber der Grund dafür ist ja nun nicht besonders schwer zu erraten: Hoeneß muss bei der Abwehr ständig von vorn anfangen.

Wenn man das als gegeben annimmt, dann spielt man kein ballbesitzorientierten Zorniger-Fussball mit allen Mann aufgerückt bis zur Mittellinie. Nachher so einem Jungspund anzulasten, dass er einen Fehler gemacht hat, finde ich sehr unlauter, wenn man ein Spielsystem wählt, in dem jeder Fehler gleich katastrophale Konsequenzen haben kann. Und Fehler werden immer gemacht.

Also so leicht kommt Hoeneß aus der Nummer nicht raus.

killroy
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:Der Einspruch gegen Woltis Karten ist abgelehnt.

War abzusehen, denn es war keine krasse Fehlentscheidung wie bei Karazor, sondern nur eine Fehlentscheidung weil das Mittel der gelben Karte zu hart gewählt war

Der Fußball ist kaputt
Der Fußball ist kaputt
Der Fußball ist kaputt

Mafiöse Strukturen in den Verbänden und bei nahezu allen involvierten Protagonisten und ihren jeweiligen Zusammenschlüssen.

Wie schön eigentlich, dass es viele andere tolle Sportarten gibt, die nicht durch und durch versaut sind
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:

Ähm da wusste man glaube ich nicht von Al Dakhils langwierigen Infekten und vom Saison aus Daxos 2 Wochen nach Ende der Transfer Frist…Gut,, der ein oder andere wusste das bestimmt auch da schon 8)

de mappes
Spamferkel

War abzusehen, denn es war keine krasse Fehlentscheidung wie bei Karazor, sondern nur eine Fehlentscheidung weil das Mittel der gelben Karte zu hart gewählt war

Und wie einer der alten weißen Männer der Fußball Gerichtsbarkeit man sagte: Einsprüche bekommen Kinder

Also war auch klar, dass hier nochmal ein Zeichen gesetzt wird: hört jetzt auf, andauernd Einsprüche zu erheben, nur weil wir ausnahmsweise eine vollkommen falsche Entscheidung zumindest ob der Sperre korrigierten

Glaube der Spruch kam damals, als wir in Wehen betrogen wurden
Der pfeift heute auch immernoch der Lügner

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:

Der Fußball ist kaputt
Der Fußball ist kaputt
Der Fußball ist kaputt

Mafiöse Strukturen in den Verbänden und bei nahezu allen involvierten Protagonisten und ihren jeweiligen Zusammenschlüssen.

Wie schön eigentlich, dass es viele andere tolle Sportarten gibt, die nicht durch und durch versaut sind

Ja, aber gibts zu denen auch Foren mit solchen interessierten und einigen Teilnehmern?

killroy
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:

Der Fußball ist kaputt
Der Fußball ist kaputt
Der Fußball ist kaputt

Ja, aber gibts zu denen auch Foren mit solchen interessierten und einigen Teilnehmern?

Schaust du Fußball wegen der Foren?
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten