994 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Jetzt spinnt Infantino komplett. Warum nicht gleich 100+x Mannschaften?

Zum 100-jährigen Jubiläum

Neuer Vorschlag im FIFA-Rat: WM 2030 mit 64 Teams
Von 48 auf gleich 64 Teilnehmernationen? Die FIFA denkt über eine weitere Aufstockung bei Weltmeisterschaften nach - unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes".

Im Fußball-Weltverband macht die Idee die Runde, die Weltmeisterschaft 2030 noch einmal enorm zu vergrößern. Wie der Weltverband auf SID-Anfrage bestätigte, sei in der Sitzung des FIFA-Rates am Mittwoch der Vorschlag vorgebracht worden, das Teilnehmerfeld zur Feier des 100-jährigen Bestehens der WM auf 64 Teams aufzustocken. Zuvor hatte die New York Times darüber berichtet.

Der Vorschlag zur Analyse einer WM mit 64 Mannschaften aufgrund des Jubiläums sei "spontan von einem Mitglied des FIFA-Rates unter dem Tagesordnungspunkt 'Verschiedenes' gegen Ende der Sitzung" vorgelegt worden, teilte ein Verbandssprecher dem SID mit: "Die Idee wurde zur Kenntnis genommen, da die FIFA verpflichtet ist, jeden Vorschlag eines ihrer Ratsmitglieder zu prüfen."
WM-Stadien 2026: Die Austragungsorte in Kanada, Mexiko und den USA
Vorstoß aus Uruguay

Der Vorschlag soll laut dem NYT-Bericht durch den uruguayischen Verbandspräsidenten Ignacio Alonso unterbreitet worden sein. Uruguay ist Co-Gastgeber der WM 2030, außerdem wird das Turnier in Argentinien, Paraguay, Portugal, Spanien und Marokko ausgetragen.

Es wäre die nächste enorme Expansion der WM. Das Teilnehmerfeld des Turniers 2026 in den USA, Kanada und Mexiko wurde unter der Regie von FIFA-Präsident Gianni Infantino bereits auf 48 Mannschaften aufgestockt.

https://www.kicker.de/neuer-vorschlag-i ... 13/artikel

Also wenn das einer kann, dann unsere Saudis – das ist ja wohl klar.

So Stimmungskiller-Artikel über Arbeitsbedingungen wird es auch nicht geben: die Journalisten werden einfach zersägt. Wenn die Nörgler trotzdem nicht zufrieden sind, kann Philipp Lahm sich die Baustellen ja ansehen und dann berichten, dass er keine Sklaven gesehen hat.

Was macht der eigentlich außer Schneekoppe? Es gibt ja momentan gar keine Heimem zu organisieren.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Wenn die Nörgler trotzdem nicht zufrieden sind, kann Philipp Lahm sich die Baustellen ja ansehen und dann berichten, dass er keine Sklaven gesehen hat.

Was macht der eigentlich außer Schneekoppe? Es gibt ja momentan gar keine Heimem zu organisieren.

Der kickt Rechnungen in die Tonne:

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

higgi
Grasdaggl
Oder man lässt alle Länder der Welt an der WM teilnehmen
Müsste dann über einen längeren Zeitraum gehen, sagen wir mal 2 Jahre? Also direkt nach der EM starten.
Man fängt mit einer Gruppenphase an, wo am Ende nur die ersten Beiden sich - ich nenns jetzt mal „WM-Turnier“ - qualifizieren, dass dann im Sommer des letzten Jahres stattfindet.
Sowas müsste man erfinden!
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Wenn die Nörgler trotzdem nicht zufrieden sind, kann Philipp Lahm sich die Baustellen ja ansehen und dann berichten, dass er keine Sklaven gesehen hat.

Der kickt Rechnungen in die Tonne:
So hats beim Wurst-Uli auch angefangen. Bis dann morgens um 6 jemand an der Haustür klingelte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:Das wollte ich auch schon vorschlagen. 220 Länder oder so. Dann können auch die ganzen Qualifikationen eingespart werden. Sehr effizient - und alle Verbände dürfen sich "WM-Teilnehmer nennen. Das bringt Infantilo nen Haufen Stimmen bei der nächsten Wahl. :mrgreen:
Der wird doch gar nicht mehr gewählt, war schon vor zwei Jahren so.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
VANCE: We'll have visitors from close to 100 countries. We want them to come, we want them to celebrate, we want them to watch the games. But when the time is up, they'll have to go home, otherwise they'll have to talk to Secretary Noem
-------

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Scheisse, dann muss ich doch früher in Rente. Nicht, dass die noch mein Büro treffen.

Naja, im Kosovo-Krieg hat die NATO versehentlich die neue chinesische Botschaft in Belgrad bombardiert, weil sie eine veraltete Karte hatten, auf der die alte Botschaft drauf stand, aber die neue noch nicht.

Local Zero
Grasdaggl
Wirklich bedauerlich, dass der Lorbeerfranz schon tot ist. Ich hätte zu gern seine Einschätzung zur aktuellen politischen Lage in den USA und der gleichzeitig stattfindenden "Klub-WM" gehört.

https://www.sportschau.de/fussball/klub ... s-100.html

"Die FIFA antwortete zunächst nicht auf eine Anfrage der Sportschau, wie sie die Situation einschätzt und ob sich Fans aus bestimmten Ländern oder Bevölkerungsgruppen bei den Spielen der Klub-WM um ihre Sicherheit sorgen müssen. Der Los Angeles Football Club, Teilnehmer der Klub-WM und unter anderem Gegner von Flamengo, fand dagegen Worte zur Lage. "
-------