3420 Beiträge

semmot
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das ist schlecht für uns
In der Regel kommt dann der Trainer Effekt zum Tragen

Ich hab ja schon vor einigen Wochen die Frage gestellt, wer eigentlich bei uns für II. letztlich die Verantwortung trägt. Ich hätte tatsächölich nicht solange gewartet, bei dem Kader den unsere II. stellt.

Auf was hättest du nicht so lange gewartet?
Den Trainer rauszuwerfen?
60% des VfB-Kaders sind unter 21 Jahren.
3/4 der 3. Liga-Mannschaften haben nur etwa 20% unter 21jährige Kicker im Kader.
Unsere Jungfüchse spielen Woche für Woche gegen "Männer-Mannschaften".
Gegen ausgebuffte Profis, die schon viele Jahre Profis sind. Da lernt man Woche für Woche dazu.
Würde unsere Zweite nä, Saison so zusammenbleiben, wäre eine ganz andere Platzierung möglich.
Aber da wird natürlich wieder aussortiert und junge Spieler werden nachkommen.

jagdhuette
Halbdaggl
Hey Tommes,

was ist bei dir nur passiert? Früher warst du immer so ein einsilbiger Bruddler. Mittlerweile schreibst du ausführliche Beiträge und lieferst interessante Informationen.
Hast du dir eine neue Matratze gekauft oder angefangen Yoga zu machen? Ich frag das voll im Ernst. Irgendwas hat sich da geändert. Und gerne weiter so.

semmot
Granadaseggl
Hey jagdhuette,
ich stehe schon zu dem, was ich früher geschrieben habe. Mit vielem lag ich doch nicht soooo falsch, oder?
Walter, Zorniger, Weinzierl, Adrion, Korkut, Labbadia, ... Horror.
Und dann die Führungsriege Dietrich, Dutt, ... meine Fresse. Da krieg ich heute noch Ausschläge.

Derzeit gibt es für mich einfach nichts zu bruddeln.
Ich finde es geil, wie der VfB kickt.
Und Hoeneß sehe ich als Idealbesetzung auf dem Trainerstuhl.
Ich habe das ja heute morgen schon geschrieben: mit dem Trainer steht und fällt allerdings alles in einem Profi-Fußballverein.
Aber schön, wenn es dir zusagt. :prost:

Ja, in der 3. Liga und der Regionalliga findet man schon noch "ältere" Mannschaften.
Das macht es für alle Reservemannschaften der Bundesligisten so schwer. Da zahlen die Jungfüchse Lehrgeld.

Und dass es dann im Pokal so viele Überraschungen gibt, ist mittlerweile auch keine Überraschung mehr.
Die Bundesligisten haben ihre Internate. Und nur ganz wenige dieser Internatspieler schaffen es beim eigenen Klub in den Kader der ersten Mannschaft.
D.h. diese klasse ausgebildeten Kicker verteilen sich auf Bundesliga und vor allem 2. Liga, 3. Liga und die Regionalliga.
Deshalb gibt es von Liga zu Liga mittlerweile nicht mehr die Riesensprünge.

Früher gewannen die Bundesligisten meistens mühelos gegen Drittligisten.
Heute ist das so viel ausgeglichener.

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Das ist schlecht für uns
In der Regel kommt dann der Trainer Effekt zum Tragen

Ich hab ja schon vor einigen Wochen die Frage gestellt, wer eigentlich bei uns für II. letztlich die Verantwortung trägt. Ich hätte tatsächölich nicht solange gewartet, bei dem Kader den unsere II. stellt.

Ich finde es auch schwer zu beurteilen
Es geht dort ja auch um die individuelle Entwicklung
Zudem hatten sie schon extremes Verletzungspech dort und der Kader ist riesig und es musste häufig an der Start Aufstellung gebastelt werden
Dazu die absurde Zahl vergebener Chancen, weil die drei Stürmer vorne, vor allem sankoh, komplett den Instinkt verloren haben.
Letztlich auch etwas unglücklich die Wahl der Stabilitätsspieler mit sessa (viel verletzt, viele Form Schwankungen) und Mack (fehleinkauf)
Inwieweit der Trainer da Einfluss hatte weiß ich garnicht
Ich nehme mal an dass auch hier Wohlgemuth und Gentner die kaderplanung betreiben, und auch den Trainer berufen oder entlassen
Ggfs mit Einwürfen des Jugend Leiters

Dazu muss man auch noch sagen: mit dieser punktezahl am Ende eventuell abzusteigen ist halt auch absurd
Das langt normal fast jedes Jahr
Blöde Saison ausgesucht würd ich meinen
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
Vorletzter Spieltag, heute Abend in Dortmund gegen deren Zweite. Sind beide punktgleich, Dortmund aufgrund des besseren Torverhältnisses überm Strich, wir drunter.

Mago
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:für unsere II. ist heute sowas wie der 24.5. für die Erste.

Nicht ganz. Ein Punkt könnte auch schon Gold wert sein. Der punktgleiche Konkurrent Waldhof Mannheim spielt morgen zu Hause gegen den Tabellenführer Dresden, der zwar schon fast aufgestiegen ist, aber eben nur fast.

Aleksiander
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:
Fraglich ob sie das Match zu elft beenden.

Wie kommst Du denn darauf?

Jetzt schon mit 4 gelben Karten......
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Nothnagel macht seinem Namen alle Ehre
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

letzterschwob
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Jetzt bitte die Führung halten oder abpfeifen.

Was ist dein Problem mit einer möglichen 2-Tore-Führung?
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Local Zero
Grasdaggl
Zwei-Tore-Führungen sind ein äußerst gefährlicher Spielstand.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Zwei-Tore-Führungen sind ein äußerst gefährlicher Spielstand.

Genau, erst Recht in der Nachspielzeit :mrgreen:
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Aus. Sehr gut. Nächste Woche RWE. Machbar.

:vfb:
-------

schwaebi
Grasdaggl
Malanga: Geile Technik
Sankoh: ojeoje
Und wer hatte den coolen Papa Hoeneß-Gedächtnis-Turban in rot mit weißem Bäbber?

Edit: Groiß wars.