semmot hat geschrieben:@SC
Ich sehe es schon so, dass du nach einem Pokalsieg mosern musstest.
Klar, als Einleitung erst mal "alles prima...". Aber dann wird kritisiert.
Warum eigentlich?
In einem Spiel, das man 4:0 führte und in dem man dann etwas nachlässig wurde.
Das waren vielleicht 80 % der Leistung, die unsere VfB-Spieler ansonsten bei Bundesligaspielen abrufen müssen. Maximal. So richtig gefordert wurden sie nicht.
Immer dann, wenn der VfB vorn presste, sie unter Druck setzte, brennte es lichterloh.
Und selbst wenn die das 0:1 gemacht hätten...
War jetzt für mich kein super VfB-Spiel, aber ich frag mich einfach, warum man nach einem solchen Pokalsieg noch über Dreierkette und schlechtes Defensivverhalten der Außen diskutieren muss.
Aber das ist genau das, was mir hier und auch ansonsten bei vielen VfB-Fans fehlt.
Ihr wisst nicht mehr, wo wir herkommen und welche Grottenkicks wir vor Jahren präsentiert bekamen.
Hoeneß hat das im Interview nach dem Spiel prima gesagt.
Es war eine gute Saison und er versteht nicht, warum das Umfeld das nicht so sieht.
Vor 2 1/2 Jahren waren wir noch ganz unten und jetzt beneidet uns Fußballdeutschland um diese Mannschaft, um diese Spieler.
Es gibt genug Postings in denen ich die Entwicklung wertschätze/lobe. Das was ich an den ersten 15 Minuten „kritisiert“ habe, war eine bemerkenswerte Vergessenskurve, denn die Absicherung der hohen Außen lief 2023/2024 schon sehr viel besser (imho haben sie es einfach nur schon länger nicht mehr so deutlich gespielt). Vielleicht hast Du das in den letzten zweieinhalb Jahren vergessen.
Ich habe zu einem gewissen Teil Spaß daran, zu entdecken, was sich taktisch auf dem Rasen tut. Was funktioniert? Was nicht? Wer stellt wie um? Deswegen rede/schreibe ich drüber. Alles nur auf den Pokalsieg zu beziehen, würden manche als „Ergebnisdenke“ bezeichnen.
Ich sehe weder ein Problem darin, Sachen (auch in einem gewonnenen Finale) zu benennen, die gerne wieder besser laufen dürfen, noch darin zu schildern was mich nervös gemacht hat.
Imho ist das ne ganze Ecke konstruktiver als „mosern“. „Mosern“ wäre für mich das, was Moissidis mit Millot macht.
Sei’s drum. Nicht das Spiel vom VfB (keinesfalls) sondern Du ziehst mich grad runter. Ich werde mit Dir nicht aus einer Ecke heraus diskutieren, in der ich nicht bin, aber Du mich halt siehst. Sorry, das krieg ich nicht hin. Aber selbst wenn der SC jetzt das schwierige Umfeld sein soll, wäre das megacool! Denn dann hat der VfB überhaupt keine Probleme mit mir.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.