460 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Bei uns im Garten gibt es zwei kleine Teiche, einen für kleine Seerosen beim Beet und einen als Regenwasserauffang Reservebecken. Beim Reinigen des Seerosenteiches diese Woche habe ich 5 Molche gefunden und in das Reservebecken umgesiedelt. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher die Molche kommen und wie sie diesen wirklich kleinen Teich finden.
Am Bauch donaldtrumpfarben? Die haben wir auch. Sind vor Jahren mal eingewandert und fühlen sich offenbar wohl. Dabei ist unser Gartentümpel eigentlich das ganze Jahr eher ein Schlammloch, voll mit heruntergefallenen Äpfeln und Bambuslaub. Finden sie aber offenbar geil.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Rauchschwalbenester entfernen kann ein teurer Spaß werden. Je nach Jahreszeit löhnt man da bis zu 50.000 Euro Strafe in Bawü.

In diesem Rahmen gehören Tierquäler auch bestraft.
Nichts muss, aber alles kann.

Auswurf
Grasdaggl
Aleks
Das sind doch Feuersalamander
Die sehen als Kinder schon aus wie Mama und Papa.
Vorsicht - die können ersaufen, wenn sie nicht an Land können und ihre Außenkiemen verloren haben
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:Aleks
Das sind doch Feuersalamander
Die sehen als Kinder schon aus wie Mama und Papa.
Vorsicht - die können ersaufen, wenn sie nicht an Land können und ihre Außenkiemen verloren haben

Das dachte ich auch, dem sollte aber nicht so sein. Dennoch habe ich an beiden Teichen Möglichkeiten geschaffen, daß die auch raus können.
Die sind auch schon drei, vier Jahre immer mal wieder da und ich habe noch nie einen von denen tot vorgefunden.

Aleksiander
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Die Waldohreulen haben wieder Babies ums Haus rum.

Das ist doch was wirklich schönes.

Unsere Molche und Feuersalamander werden auch immer mehr.
Wenn jemand einen Teich hat und welche braucht.....
gerne an Selbstabholer aber nur in gute Hände.

Kryztina
Granadaseggl
Bei uns ist wieder Skorpione - und Schlangenzeit ums Haus rum aber das sind keine Haustiere gell. Dafür wieder 4 Katzenbabys auf der Terrasse wo wir pflegen und hüten.

Local Zero
Grasdaggl
Unser "Neuzugang" hat gestern seine erste Meise angeschleppt. Hab noch geschaut, ob sie zu retten ist. War allerdings nichts mehr zu machen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

konfettikotz
Granadaseggl
Seit gestern fliegen sie, heute waren sie sogar den ganzen Tag schon draußen. Obs aber noch 2+3 sind konnte ich mangels Licht nicht feststellen, ich habe 2+2 gezählt.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

konfettikotz
Granadaseggl
Dass mein Kater Klingelputz betreibt, berichtete ich schon.
Eine weitere Marotte ist, dass wenn ich ihm das Klo frisch gemacht habe, er erstmal darin rumwühlt und rumscharrt, dass man fast ne Schutzbrille braucht, sollte man sich in der Nähe befinden.
hihi
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Kryztina
Granadaseggl
konfettikotz hat geschrieben:Dass mein Kater Klingelputz betreibt, berichtete ich schon.
Eine weitere Marotte ist, dass wenn ich ihm das Klo frisch gemacht habe, er erstmal darin rumwühlt und rumscharrt, dass man fast ne Schutzbrille braucht, sollte man sich in der Nähe befinden.
hihi

Hihi

Aleksiander
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Dass mein Kater Klingelputz betreibt, berichtete ich schon.
hihi

Genieße jede Marotte, das macht sie einzigartig.

Local Zero
Grasdaggl
-------

higgi
Grasdaggl
Wenn dir das gefällt schau dir die Doku über diesen Südafrikaner und dem Kraken auf Netflix an.
Danach isst du nie wieder gegrillten Oktopus
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Wir hatten 2022 und 2023 selber eine Spinne als Haustier, eine Kreuzspinne. Hing im Küchenfenster. War faszinierend, was sich da über mehrere Wochen abspielte: Erst kam Sie und hat ein Netz gebaut. Wochenlang passierte dann erst mal gar nichts. Ich habe sie zwischendurch immer mal wieder mit lebenden Fliegen gefüttert, wurde dankbar angenommen. Die hat die Biester ratzfatz eingewickelt und für später aufgehoben. Weswegen ich sie dann Kankra getauft habe. Irgendwann rückte Er an und guckte sich sie und das Netz erst mal vom Fensterrahmen aus an. Nachdem er überzeugt war, ging er "rein". Kuddelmuddel, Dingsbums, Tätärätätää und zack hing auch er neben den Fliegen. Sie wurde aber immer fetter, war echt der Hammer. Und eines morgens war sie dann verschwunden.

Letztes Jahr kam keine, aber dies Jahr ist wieder eine da, diesmal allerdings in der Verandatür.

higgi: Ich kenne diese Geschichten.
-------