845 Beiträge

Musst halt ehrlich sein. Wenn jemand sowas kauft unter der Bedingung “läuft noch, ich hab’s ausprobiert, stand aber sehr lange rum”, dann gilt eben Erich Fried: es ist was es ist.

Notfalls verschenken. Dann kann der neue Besitzer den Testlauf übernehmen und das Glump gegebenenfalls zum Elektroschrott tun.

konfettikotz hat geschrieben:... wenn man beim takeaway oder in irgendwelchen Märkten irgendwas in Tüten abgepackt bekommt,
und die werden so zugeknotet, dass man die zuhause nicht aufbekommt.

Ich verstehe es nicht.

Wenn man einen festen Knoten nicht aufkriegt, egal ob Tüte oder Bindfaden oder oder: auf eine feste Unterlage und mit dem Hammer draufkloppen. Works every time.

Local Zero
Grasdaggl
Stilecht nur mit der Spätzlespresse.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Ich glaub, ich hab noch nie Zuckerwürfel gekauft.

Zuckerwürfel ist eh eine Lüge. Fast alle Zuckerhersteller verkaufen Zucker in Quadern.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
Mir gings darum, dass sich noch andere Dinge Würfel nennen ( Beispiel Brühwürfel), die keine sind
Vermutlich aus historischen Gründen.

Dann wollte ich noch darauf hinweisen,
dass es wenig Fälle geben wird, wo die Auflösung eines Zuckerwürfels in Flüssigkeit,
nicht die praktikabelste Lösung ist, wenn es um Zerkleinerung geht
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Wenn der Hammer im Haus nicht gerade anderweitig für Knotenlösungen verwendet wird, könnte man ihn natürlich auch hier einsetzen.

Wasser geht vermutlich auch, ich habe ein Tutorial gefunden - aus einer Zeit, als man Glückwunschkarten und Gebrauchsanweisungen noch gesungen hat:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Mir gings darum, dass sich noch andere Dinge Würfel nennen ( Beispiel Brühwürfel), die keine sind
Vermutlich aus historischen Gründen.

Dann wollte ich noch darauf hinweisen,
dass es wenig Fälle geben wird, wo die Auflösung eines Zuckerwürfels in Flüssigkeit,
nicht die praktikabelste Lösung ist, wenn es um Zerkleinerung geht

Die Gnade der frühen Geburt.
Besser als die beste KI:

Bild
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Doch. Aber da muss ich immer so weit laufen zum zerstoßenen Zucker

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Bus ist okay, LKW geht auch. Aber weil letztens partout weder Bus noch Laster vorbeigekommen sind, habe ich die Geduld verloren und den eingesackten Zuckerwürfel auf die Straßenbahnschiene gelegt. Fehler! Straßenbahn entgleist!! :shock:

Hab mich schnell vom Acker gemacht.

Seitdem esse ich ja nix Süßes mehr. (Schuldgefühle!)

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bus ist okay, LKW geht auch. Aber weil letztens partout weder Bus noch Laster vorbeigekommen sind, habe ich die Geduld verloren und den eingesackten Zuckerwürfel auf die Straßenbahnschiene gelegt. Fehler! Straßenbahn entgleist!! :shock:

Hab mich schnell vom Acker gemacht.

Seitdem esse ich ja nix Süßes mehr. (Schuldgefühle!)

Haha, glaub´ ich Dir nicht!

Spoiler
Schuldgefühle, von wegen
-------

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Stimmt des wirklich?
Berlin halt, was soll man da schon erwarten.
-------