1945 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Da fehlt das Brot.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Minge, der Stollen-Städter.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
George der alte Erklärbar hat da mal was aus dem tiefsten und finstersten Sommerloch vorbereitet:

"Wie alle Klubs rund um den Globus beschäftigen sich die Stuttgarter mit vielen Namen als mögliche Neuzugänge. Aber nicht aus jedem Kandidaten wird am Ende auch wirklich eine Verpflichtung... Nicht ohne Grund nennt man das transferperiodische Stühlerücken Wechselkarussell. Spieler werden in der Endlosschleife auf den Prüfstand gestellt, umworben, kontaktiert und je nachdem wieder aussortiert oder hinten im jeweiligen Ordner abgelegt. Währenddessen interessierte Klubs ununterbrochen in die jeweilige Spielergondeln ein- oder aus diesen wieder aussteigen...[hier dann jetzt bitte einen Schwall sinnloser Transfer/Nichttransferhistörchen aus diversen dubiosen Internet-Transfergerüchte-Aufwärmstuben vorstellen]...Der 22-Jährige... ist dem frischgebackenen Pokalsieger bekannt [ja, da schau her, nicht mal der VfB spielergondelt noch über Kicker, die er gar nicht kennt]... Nach dem Ende des Turniers soll es konkret werden. Im Normalfall, denn das Wechselkarussell kennt schließlich keine Gewissheit.

Ganz im Gegentum zum 0-informierten Blasensprech des GM, dessen kann man immer gewiss sein. So langsam glaube ich, der Olympier hat sich auf seine alten Tage noch einen Zeilenhonorarvertrag andrehen lassen (müssen - beim Kicker wird ja gerade der Kader verschlankt, wie sie es selbst nennen würden).

Die einzig überraschende Neuigkeit an diesem... "Text": Unser George hat seinen üblichen Millot-Rant vergessen. Er wird alt, der Erklärbär.

https://www.kicker.de/vfb-laesst-die-ha ... 81/artikel
-------

Local Zero
Grasdaggl
Ergiebiger Tag heute, man schätzt solche Zeiten:

Peter Scholl-Latour soll für den BND gearbeitet haben

Der WDR berichtet, der Journalist Peter Scholl-Latour sei mehrfach für den BND tätig gewesen. Der Nachrichtendienst habe ihn als Gelegenheitsquelle genutzt und versucht, über ihn Informationen abzuschöpfen.

https://www.spiegel.de/kultur/peter-sch ... f03be35647

Ich fand ja damals ohnehin seinen Cousin Lothar Scholl-Latour aus der Zone wesentlich überzeugender:

-------

Local Zero
Grasdaggl
Der Algorithmus hat keine moralischen Standards
-------

higgi
Grasdaggl
Stuttgarter Qualitätsjournalismus
Hitzealarm in Italien
Keine Klimaanlage: Italienerin stirbt nach Besuch in Fitnessstudio

Nach dem Besuch eines Fitnessstudios ohne Klimaanlage ist eine 22 Jahre alte Italienerin gestorben. Die junge Frau aus der Gemeinde Chieri in der Nähe der norditalienischen Großstadt Turin wurde nach Angaben der Rettungsdienste mit einem Herzinfarkt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie aber nicht mehr gerettet werden konnte.

Nach Angaben des Fitnessstudios waren die Fenster im ersten Stock geöffnet, um frische Luft in die Räume zu lassen. Wegen der hohen Temperaturen habe dies aber kaum Erfrischung gebracht, hieß es. Die Frau brach während einer Trainingseinheit zusammen. Auch Wiederbelebungsversuche mit einem Defibrillator konnten ihr nicht helfen. Inwiefern die Hitze den Herzinfarkt der Frau auslöste, war unklar.

Ohne Worte
von daher

Local Zero
Grasdaggl
Sommerpause: die große Zeit des Konkunktiv II im deutschen Sportjournalismus.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Die eine kann jahrelang ein auf sie und ihre Handlanger zugeschnittenes System zum maximalen Abgreifen von Rundfunkgebühren aufbauen und betreiben.

Der andere wird fristlos rausgeschmissen, weil er - nun richterlich bestätigt - einfach nur seine Arbeit gemacht hat.

Die RBB-Personalpolitik in nur einer Woche exemplifiziert.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/teil ... k_14064935
https://www.spiegel.de/netzwelt/berlin- ... ss#ref=rss
-------

Local Zero
Grasdaggl
Habe ich letzten Monat gar nicht mitbekommen: Die nicht mehr ganz so ruhmreichen Blätter „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ gehören nun der Neuen Pressegesellschaft. Sitz: Ulm. Schwere Schmach für Stuttgart
-------

Mustermann
Granadaseggl
Ich hab' mein StZ-Abo schon vor ca. 20 Jahren beendet.
Lohnt sich, wenn man auch noch woanders wohnt, für die paar Artikel zum VfB nicht, finde ich.
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
Lohnte auch nicht für viele Artikel. Das Käsblättle (inhaltliche Unterschiede zwischen Nachrichten und Zeitung gibts ohnehin schon seit Äonen nicht mehr) ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Habe ich letzten Monat gar nicht mitbekommen: Die nicht mehr ganz so ruhmreichen Blätter „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ gehören nun der Neuen Pressegesellschaft. Sitz: Ulm. Schwere Schmach für Stuttgart

Die ruhmreiche Zeit der StZ liegt jahrzehntelang zurück. Damals war man noch in Schlagdistanz zur SZ. Wenn auch etwas behäbig und pietistisch angehaucht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Auch die SZ befindet sich über die Gruppe Württembergischer Verleger (GWV) mittlerweile zumindet teilweise im Besitz der Ulmer :D
-------