58 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Jetzt Moment mal!

Stechmücken sind sehr nützlich!

Ich versteh es ja, aber die kannst nicht einfach so jagen, nur weils n bissle weh tut.

Sie sind zum Beispiel sehr wichtig für das ganze Ökosystem, weil sie durch die Übertragung von Krankheiten Überpopulationen eindämmen.

konfettikotz
Granadaseggl
Meine Fenster sind vergittert, wenn die diese Maßnahmen ignorieren und in meinen Wohnraum eindringen, kenne ich keine Gnade.

Und ums Stechen gehts mir nicht, mich nerven die Geräusche. Wenn ich diese bestimmte Frequenz höre, habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Goofy
Grasdaggl
Die sind eben sehr gewieft, wenn es darum geht, gegen Überpopulationen vorzugehen.

Und denk doch mal, die Bauer deiner Fenstergitter, Firmen die diese Hitzesticks gegen Stiche produzieren (tolle Erfindung), Abwehrspay, Salben, Medikamente ...

was da an Arbeitsplätzen dran hängt!
Ausrotten ist keine Lösung!

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Heute Nacht habe ich die erste Stechmücke gejagt, Drecksvieher.
Kannst sie bedenkenlos plattmachen. Ich habe heute Nachmittag beim Abheben der Deckel von zwei großen Regenwassertonnen ein paar Hundert von den Biestern in die Freiheit entlassen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Die sind eben sehr gewieft, wenn es darum geht, gegen Überpopulationen vorzugehen.

Und denk doch mal, die Bauer deiner Fenstergitter, Firmen die diese Hitzesticks gegen Stiche produzieren (tolle Erfindung), Abwehrspay, Salben, Medikamente ...

Yep, so einen Hitzestick habe ich seit letztem Jahr auch. Megageile Erfindung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

semmot
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Die sind eben sehr gewieft, wenn es darum geht, gegen Überpopulationen vorzugehen.

Ja, der Kumpel und Studienfreund unseres Sohnes hat dieses Teil entwickelt.
Der Kerl wird richtig reich. ;)

Local Zero
Grasdaggl
semmot hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:

Ja, der Kumpel und Studienfreund unseres Sohnes hat dieses Teil entwickelt.
Der Kerl wird richtig reich. ;)

Grüße!
-------

konfettikotz
Granadaseggl
Mein Kater mag es, wenn ich ihm das Fenster aufmache, er sich dazwischen reinsetzt und Lage auf der Gass beobachten kann. Bei der Wetterlage, eine Einladung für Stubenfliegen.
Ich versuche ja ein guter Mensch zu sein und wenns geht fange ich sie mit der Hand und befördere sie dann raus. (als Kompensation zu der Lebendfalle -Klebestreifen)

Wenn man dann mal eine gefangen hat, und man schaut vorsichtig in die Hand,
und schwups entfliegt die Fliege aus meiner Hand. *grummel*
Zuletzt geändert von konfettikotz am 17. Juli 2025 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Unter Westfalen
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Verwechselt wohl nicht, eher gelernt, dass es nicht nur Fliegen gibt.^^

Wenn man jetzt in seinen Kopf schauen könnte.
Hat er gedacht, das ist eine Fliege?
Oder hat er gewusst, dass es keine Fliege ist, also keine Mugg?
Hat er nach dem Stich gedacht, "oh, das war aber keine Fliege."?
Oder hat er gedacht, " auch Fliegen können stechen?
Fragen über Fragen.
Wir werden es wohl nie erfahren.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tamasi
Allmachtsbachel
Unter Westfalen hat geschrieben:Fragen über Fragen.
Wir werden es wohl nie erfahren.

Tja. UWe lebt hier leider großes Defizit unserer Zeit vor. Wir reden lieber übereinander statt miteinander.

Traurig, UWe. Ausgerechnet von dir.

konfettikotz
Granadaseggl
Ich stellte gerade mein Auto an der Straße ab, bin am Aussteigen, da fährt doch son Granatenseggl mit unverminderter Geschwindigkeit an mir vorbei. Schneematsch, Pfütze -> Konfettikotz nass.
Son 9uhfhff9bhfwh9wh9f

Selbst der Kuchen, den gerade geholt habe, ist in der Hand nass geworden.