- Local Zero
-
- Grasdaggl
Für mich grad irgendwie schwer vorstellbar, wie der Schämm die allgemein verbreitete Grünenhass-Stimmung überwinden will.
Könnte aber auch lustig werden anzusehen, wie der Hagel in den nächsten Monaten versuchen wird, mit einem Thema zu hetz punkten, von dem das Dob-Rind behaupten wird, dass sich unter seiner Ägide ja bereits sehr viel getan habe.
Populismus scheint jedenfalls des Hagels Ding zu sein (Oppositionswahlkampf geht ja blöderweise nicht): Kaum zum Spitzenkadidaten gewählt, nimmt er Reitstunden. Er hat seit einer halben Ewigkeit nicht mhr auf nem Klepper gesessen, wollte aber unbedingt am Weingartener Blutritt teilnehmen. Es ist halt Wahlkampf, nech. „In einer Welt, die sich immer schneller dreht, sind es Rituale wie der Blutritt, die uns entschleunigen und erden. Hier geht es um das ganz Wesentliche – hier wird geglaubt, gehofft, gebetet. Das ist auch für mich persönlich wirklich etwas Spirituelles. Das tut in jeder Art und Weise gut – persönlich und gesellschaftlich.“
Schalom und Hallelujah.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."