Sobald du alt genug bist hörst du auf der frequenz nichts mehr und dann ist das auch egal wenn es laut ist. Und so Rentner sind zäh, die geben nicht auf wenn sie ein Projekt haben. Und vermutlich nervt wenn er runter kommt nur die Alte
Nein, der ist knapp über 50 oder so. Gibt sich’s immer hart. Die Ursache ist nicht schwer zu erraten: der Schwiegervater wohnt im selben Gebäude, und das ist der krasseste Gschaftlhuber, den die Welt je gesehen hat, bei dem geht um 4:30 morgens das Licht im Bad an. Terrorschwaben.
Nice
wie "Nein"
Also ich würde niemals an ne Fläche mit nem Bandschleifer ran - gerade bei Holz.
Es sei denn, es darf wellig werden.
Bei Paletten für den Garten oder so, aber das sind ja auch wieder keine richtigen Flächen
wie "Nein"
Also ich würde niemals an ne Fläche mit nem Bandschleifer ran - gerade bei Holz.
Es sei denn, es darf wellig werden.
Bei Paletten für den Garten oder so, aber das sind ja auch wieder keine richtigen Flächen
Zuletzt geändert von Auswurf am 26. Juli 2025 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik
Oh, hartes schwäbische Regime? Im Namen des Königs? Furchtlos und Treu? Wer rastet der rostet? 
Mein Mitgefühl mit dir. Da musst du hart sein. Es wird nicht besser werden.

Mein Mitgefühl mit dir. Da musst du hart sein. Es wird nicht besser werden.

Bandschleifer. Extra für Flächen. In diesem Fall für den flächigen Teil von Nut- und Federbrettern an einem Garagentor. Und selbst wenn es da wellig werden würde, das wäre ja kein Thema.
Ja oke
Ich hätte Schiss
In der Lehre hab ich einige Furniere durchgeschliffen an der Standbandschleifmaschine, aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema
Die sah ungefähr so aus

Ich hätte Schiss
In der Lehre hab ich einige Furniere durchgeschliffen an der Standbandschleifmaschine, aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema
Die sah ungefähr so aus

Zuletzt geändert von Auswurf am 26. Juli 2025 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik
Bist Du Tischler?
Schleifgeräte extra für Garagentore. Man kanns echt auch übertreiben.
Schleifgeräte extra für Garagentore. Man kanns echt auch übertreiben.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."
-------
Cooler Job. Wenn ich nochmal am Anfang stehen würde, wäre das mein Wunschberuf.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
-------
Küchen einbauen, oder Hochglanz bullshit für Neureiche ?
Die Meisten denken immer an Meister Eder und lustige Hobelspäne
Die Meisten denken immer an Meister Eder und lustige Hobelspäne
das ist doch keine Musik
Natürlich die Meister Eder-Nummer, ist doch klar. Oder so schweinegeile Möbelsachen wie in diesen youtube-Videos. Fertigküchen können gern so Typen wie Wolfgang Grupp einbauen, denen fällt sowas nicht so auf die Seele wie mir.
Was baust Du?
Was baust Du?
-------
-------
Tischler bauen Tische, Schreiner bauen Schreine.
Ja nein, Massivholz an der Garasch, da kommt es auf einen dreiviertel Millimeter ja nicht an. Warum würde das wellig werden? Wenn man vorne zu arg draufdrückt, da wo die Rolle ist?
Drei Bekannte von mir haben Schreiner gelernt, der eine hat immer nur darüber gekotzt, wie er Türen in den dritten Stock tragen darf. Der hat dann noch Luft- und Raumfahrt studiert, der andere Architektur, der dritte hatte eine eigene Werkstatt, aber letztlich zu großen Teilen für ein Küchenstudio gearbeitet.
Dann lieber als Hobby. Da fallen auch die Späne, wo gehobelt wird.
Auswurf hat geschrieben:In der Lehre hab ich einige Furniere durchgeschliffen an der Standbandschleifmaschine, aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema
Ja nein, Massivholz an der Garasch, da kommt es auf einen dreiviertel Millimeter ja nicht an. Warum würde das wellig werden? Wenn man vorne zu arg draufdrückt, da wo die Rolle ist?
Drei Bekannte von mir haben Schreiner gelernt, der eine hat immer nur darüber gekotzt, wie er Türen in den dritten Stock tragen darf. Der hat dann noch Luft- und Raumfahrt studiert, der andere Architektur, der dritte hatte eine eigene Werkstatt, aber letztlich zu großen Teilen für ein Küchenstudio gearbeitet.
Dann lieber als Hobby. Da fallen auch die Späne, wo gehobelt wird.
Local
einen für mich coolen Schreiner gab es nicht im räumlichen Umfeld.
Glücklich war ich ne Zeitlang in ner Zimmerei .
Das sind eh die geileren Typen.
Macht man aber bis zur Rente höchstens als Chef.
Ich baue viel privat rum - das macht dann Spaß.
Gut was zu können
Nice
Die Kante des Bandschleifers gräbt sich gerne ein - je breiter, umso besser
Siehe Goofy
Natürlich kann man feinkörnig und möglichst gefühlvoll gegensteuern um Scharten zu vermeiden.
Das grundsätzliche Problem beim Schleifen ist eh immer, dass Holz ne Richtung hat.
einen für mich coolen Schreiner gab es nicht im räumlichen Umfeld.
Glücklich war ich ne Zeitlang in ner Zimmerei .
Das sind eh die geileren Typen.
Macht man aber bis zur Rente höchstens als Chef.
Ich baue viel privat rum - das macht dann Spaß.
Gut was zu können
Nice
Die Kante des Bandschleifers gräbt sich gerne ein - je breiter, umso besser
Siehe Goofy
Natürlich kann man feinkörnig und möglichst gefühlvoll gegensteuern um Scharten zu vermeiden.
Das grundsätzliche Problem beim Schleifen ist eh immer, dass Holz ne Richtung hat.
das ist doch keine Musik
Tendenziöse Werkstoffe. Skandalös.
-------
-------
Tropenholz ( zu Lehrzeiten Affenholz genannt)
ist da homogener, stinkt aber teilweise unfassbar bei der Verarbeitung
ist da homogener, stinkt aber teilweise unfassbar bei der Verarbeitung
das ist doch keine Musik

Frank Mill ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.
Er streifte sich 17 Mal das Trikot der deutschen Nationalmannschaft über. Der ehemalige Stürmer, der unter anderem für Borussia Dortmund auf Torejagd ging, wurde mit weit über 300 Spielen zur deutschen Fußball-Legende.
Mill lief in der Bundesliga für RW Essen, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf in 386 Spielen auf und erzielte 123 Tore. Der Höhepunkt seiner Karriere war dem WM-Titel 1990 unter Teamchef Franz Beckenbauer.
Und Ulli Potofski ist auch gestorben. Stand der letzte Saison nicht noch als Field-Reporter für Sky in Liga 1 oder 2 am Spielfeldrand?
Zeit ist abgelaufen:

https://www.11freunde.de/welt-des-fussb ... 0000309769
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Potofski
Zeit ist abgelaufen:

https://www.11freunde.de/welt-des-fussb ... 0000309769
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Potofski
Oh Mann, das treibt mir wirklich das Wasser in die Augen.
Potofski war einer der Guten. Ich habe den nie bösartig oder hinterfotzig erlebt, wie so viele andere. Er hat einem immer das Gefühl vermittelt, dass ihn das, was er da fragt, wirklich interessiert. Mach's gut.
Potofski war einer der Guten. Ich habe den nie bösartig oder hinterfotzig erlebt, wie so viele andere. Er hat einem immer das Gefühl vermittelt, dass ihn das, was er da fragt, wirklich interessiert. Mach's gut.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."
Plan B hat geschrieben:Scheisse, der nächste.
Ich werd alt.
Der Gedanke kam mir gestern auch.
Unwillkürlich guckt man dann kurz, wie lange man noch bis zum 78. hat, dem aktuellen Durchschnittswert an Haltbarkeit unter Männern.
Nichts muss, aber alles kann.
Spielgerät hat geschrieben:Oh Mann, das treibt mir wirklich das Wasser in die Augen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Hm. Ich fand ihn, ehrlich gesagt, furchtbar. Hat mich immer an einen superbegeisterten Boxer mit Schlabbersabber erinnert. Aber es stimmt, er war nicht zynisch und hat nie versucht, die Leute vorzuführen. Schon vom alten Schlag.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.