7947 Beiträge

de mappes
Spamferkel
semmot hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Finde die Aktion im WM Finale nicht ganz vergleichbar

Mindestens genauso schlimm.
Dazu war die Stimmung angeheizt, weil kurz zuvor Kramer ins Krankenhaus geschlagen wurde und auch dort nicht adäquat gepfiffen wurde

Ich beurteile nur die beiden Torwartszenen. Alles andere macht keinen Sinn.

Sehe ich nicht so
Der Kopf spielt beim Fußball eben eine sehr wichtige Rolle
Und ganz vergessen zu erwähnen: WM Finale gegen Viertelfinale eines unnötigen Turniers
Da muss man die Karriere des Gegenspielers nicht aufs Spiel setzen
Szene von neuer aus meiner Sicht ohnehin ne andere im Kampf um den Ball in der Luft
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/322448/rassismus/

Ich finde schon dass es Rassistisch ist, wenn ich das Verhalten mit der Nationalität begründe.

Nochmal meine Frage: wurde das irgendwo medial aufbereitet? Was bei diesem sensiblen Thema sicher erfolgen würde?
Ich habe nicht danach gesucht aber es schlug mir auch nirgends entgegen
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:...wenn ich das Verhalten mit der Nationalität begründe...
... wäre das chauvinistisch.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
8)

Am Campus des FC Bayern ist einem erfahrenen Mitarbeiter ein brisanter Fehler unterlaufen. Wie die Münchner "tz" berichtet, veröffentlichte ein Scout der Nachwuchsabteilung am vergangenen Donnerstag versehentlich eine interne Liste mit Talenten im WhatsApp-Status – für all seine Kontakte sichtbar.

Die Liste enthielt die Namen von 15 Jugendspielern anderer Vereine, die offenbar für die kommende Saison ins Blickfeld des deutschen Rekordmeisters gerückt sind. Besonders brisant: Die Mitteilung, die an die Datei angehängt war, enthielt konkrete Handlungsanweisungen für Kollegen innerhalb des Scoutingsystems. Unter anderem hieß es: "Bitte diese 2011er in eurer Sichtung entsprechend eurer Region für die kommende Saison priorisieren. Bis 15.09. brauchen wir erste Eindrücke. Danke euch!"

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... leakt.html

Kemi Seudi (VfB Stuttgart) steht auch drauf.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Spielgerät
Halbdaggl
Eigentlich geht es in dem Artikel um den Eberl Maxe und seinen Anteil am Transferdesaster des Deppenvereins. So ganz nebenbei outet sich der Herr Kneer dann aber als Wohli-Fanboy ... :shock: :P

https://www.sueddeutsche.de/sport/bayer ... li.3289388

...
Max Eberl ist viel gewöhnt, das kann man so sagen. Unter nicht immer leichten Umständen hat er es geschafft, in seiner Mönchengladbacher Zeit zum Vorzeigemanager der Liga aufzusteigen. Schaut her, wie schlau und geräuschlos der Eberl das macht!, diesen Satz haben sich die Managerkollegen der Liga immer wieder anhören müssen, und einer der größten Eberl-Ultras von damals wohnt bis heute nur ein paar Autominuten von diesem Hotel entfernt. Uli Hoeneß habe oft und ausführlich vom Gladbacher Eberl geschwärmt, erinnern sich ehemalige Begleiter, er habe so sehr geschwärmt, dass es anderen beim FC Bayern schon auf die Nerven gegangen sei. Seit eineinviertel Jahren steht Eberl nun in Diensten des FC Bayern und muss dort erleben, wie der Frankfurter Markus Krösche gerade zum Vorzeigemanager der Liga aufsteigt. Dicht gefolgt womöglich vom Stuttgarter Fabian Wohlgemuth, der am Montag mit dem VfB Stuttgart das Hotel am Tegernsee bezieht.
...
"Das war so nicht abzusehen"

Local Zero
Grasdaggl
75 fürn de facto nicht weiter verkäuflichen 28jährigen, der nur noch zwei Jahre Vertrag hat, ist auf bauerische Weise "schlau".
-------