845 Beiträge

schwaebi
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Bus ist okay, LKW geht auch. Aber weil letztens partout weder Bus noch Laster vorbeigekommen sind, habe ich die Geduld verloren und den eingesackten Zuckerwürfel auf die Straßenbahnschiene gelegt. Fehler! Straßenbahn entgleist!! :shock:

Hab mich schnell vom Acker gemacht.

Seitdem esse ich ja nix Süßes mehr. (Schuldgefühle!)

Habt Ihr keine Teigrolle (schwäbisch: Nudelholz) im Haus? Gut zum Aggressionsabbau, also wenn man das gute Stück auf Zuckerstücke loslässt.
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Goofy
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:wenn es doch jede Mengen losen Zucker gibt?
ich hab überall gesucht.
Und fid Würfel müssen ja auch mal weg.

Auswurf hat geschrieben:Man könnte auch ein Säckle nehmen und den Bus drüberrollen lassen

Wenn sich ein Würfel im Profil festklemmt, ist nachher das ganze Säckle samt Zucker weg.

Auswurf hat geschrieben:Mir gings darum, dass sich noch andere Dinge Würfel nennen ( Beispiel Brühwürfel), die keine sind
Vermutlich aus historischen Gründen.

Dann wollte ich noch darauf hinweisen,
dass es wenig Fälle geben wird, wo die Auflösung eines Zuckerwürfels in Flüssigkeit,
nicht die praktikabelste Lösung ist, wenn es um Zerkleinerung geht

Das müssen wir aber noch auswürfln, wer praktischer isst.
Die Zuckerlösung wieder zu trocknen braucht ja auch seine Zeit.

Von dir bin ich bessere Tipps gewohnt, mein lieber Auswürfl.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Die Zuckerlösung wieder zu trocknen braucht ja auch seine Zeit.

Nicht, wenn Du sie über den Parkplatz gießt, auf dem zuvor der Bus stand.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Wäsche zusammenlegen. Der Begriff kommt so unscheinbar da her. Echt ne hinterhältige Tätigkeit, und zieht sich so lange.
"Scheisshaus putzen" - da weiß jeder gleich, wo er dran ist. Ist mif lieber, das ist ehrlicher.

jagdhuette hat geschrieben:Das geht mir exakt genauso. Vierköpfiger Haushalt. Insbesondere Socken machen mich fertig.

Neue Regel: ab sofort (also Montag) gibt es pro Familienmitglied 12 Paar neue Socken, alle gleich, jeder darf sich eine Farbe aussuchen und bleibt dann dabei. Ohne Widerrede und Diskussion, bzw. einstimmiger Beschluss nach Art von Wolfgang Dietrich.

Mustermann
Halbdaggl
Ich kauf' mir immer die gleichen 3er-Packs, hell-, mittel-, dunkelgrau - innen, aber nicht angezogen gut erkennbar, mit farbigen Streifen.

Keine Verwechslung mehr!
Außerdem sind die Kinder inzwischen ausgezogen ;) .
Zuletzt geändert von Mustermann am 3. August 2025 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
„I guess that concludes negotiations.“

Local Zero
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:...Vierköpfiger Haushalt. Insbesondere Socken machen mich fertig.
Bin ehrlich: Bei mir wärns die Kinder.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

jagdhuette
Halbdaggl
Ich habe angefangen mir immer die selben zu kaufen mit dem Ziel keine mehr zusammenlegen zu müssen und alle zwei Jahre alle austauschen.

Nur hat mein Sohn und meine Frau das Prinzip quasi teilweise übernommen. Jetzt muss man statt nach Farbe nach Größe sortieren.

Local Zero
Grasdaggl
Ist eh doof, wenn jeder machen darf, was er will. Viel besser wäre, wenn jeder machen muss, was er will.
-------

Auswurf
Grasdaggl
chic
:nod:
Mir gefallen Socken die kein Pärchen waren, aber aus irgendwelchen Gründen an diesem Tag gemeinsam getragen werden möchten.
Auch in Partnerschaften gab's nie gemixte Wäsche - von daher habe ich noch nie Socken sortiert ( außer von Kindern) oder gar zusammengelegt (außer von Kindern)

Ich bin aber auch darauf angewiesen serös zu wirken
das ist doch keine Musik

schwaebi
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Ich finde jetzt unterschiedlich gefärbte Socken nicht nur nicht schlimm, sondern sogar chic.

Mach ich auch manchmal :nod:
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.