2249 Beiträge

Spielgerät
Halbdaggl
Wenn er gehen sollte ist halt die spannende Frage, wen wir dafür holen. Derjenige hat dann schonmal die komplette Vorbereitung verpasst, sofort kommen und treffen tun nicht alle. Auch wenn man bestimmt schon Pläne für den Fall des Wechsels hat, geht die sportliche Kalkulation mit Wolti für mich deutlich besser auf als ohne ihn.
"Das war so nicht abzusehen"

jagdhuette
Halbdaggl
Local Zero hat geschrieben:Samstag, 16. August 2025 20:25 Uhr. Kurz vor dem Anpfiff des Supercups verkündet Stadionsprecher Laserboy den 60.000 Fans im Stadion, dass der VfB sich mit Nick Woltemade auf eine Vertragsverlängerung bis 2030 geeinigt hat.

Ausstiegskläusle 149 Melonen - keine Rattenzahlung!

Kryztina
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Aber es ginge auch ohne diesen Selbstdarsteller.

Wenn er die ganze Saison beleidigt die Klappe hält und trotzdem trifft, dann ist es perfekt. :prost:

a komm, he, was jetzt?
kam noch irgend ebbes seit der junioren wm? von ihm? ein satz? seine mützen ja und auf tiktok aber sonst kam doch gar nix, ned mal was auf insta.
a komm, he, was jetzt?

komm

semmot
Granadaseggl
:prost: Du bist und bleibst ein Fußballromantiker.

Aber es ist schon so, dass Berater und Fußballer zusammengehören.
Der Berater macht nichts, ohne Woltemades Zustimmung.
Insofern nervt er mich seit Beginn der U21.
Dort suchte Woltemade jedes Mikrofon. Sowas hasse ich persönlich eben, weil Fußball ein Mannschaftssport ist.

Nochmal... er hat 4 Jahre hier unterschrieben und möchte 7 oder 8 Monate nach der Unterschrift wieder weg. Dazu noch beim Wechsel seine vorgespielte Liebe zum VfB. :puke:

Alles wird immer unstetiger, schnellebiger. Warum unterschreibt man einen Vierjahresvertrag beim VfB und will dann 8 Monate später wieder weg?
Ja, es gibt viel mehr Geld in München. Aber er nagt in Stuttgart nicht am Hungertuch und er kommt mit Werbeeinnahmen bestimmt auch auf 3 bis 4 Mio. Euro.
Letztes Jahr stand er nicht nur beim VfB auf dem Zettel. Also kann das VfB-Angebot zum damaligen Zeitpunkt auch nicht so schlecht gewesen sein.

Ich kann dieses Grinskischtle (dem das Grinsen ganz plötzlich vergangen ist) nicht mehr sehen.
Tut mir leid. Was er zusammen mit seinem Manager und den Münchenern treibt ist peinlich. :puke:
Zuletzt geändert von semmot am 16. August 2025 08:41, insgesamt 2-mal geändert.

jagdhuette
Halbdaggl
Ich fand ihn eine Weile ganz sympathisch und er hat natürlich diese Saison mit seiner Leistung sehr viel dazu beigetragen, dass wir nicht komplett unter die Räder gekommen sind.
Ich glaube ihm auch seine Aussagen. Ich halte ihn nur nicht für besonders schlau und auch nicht für besonders geerdet. Ich denke bspw. Mittelstädt hatte nach der Vizemeisterschaft bei uns sicher auch andere Möglichkeiten als weiter beim VfB zu bleiben. Doch ihm war klar, dass was hier für ihn passt, woanders wieder blöder laufen kann. Von der Sorte haben wir rein von der Reflektionsfähigkeit einige im Kader. Würde da Stiller, Führich definitiv auch dazu zählen. Eher bisschen stillere Typen, die Bock auf Erfolg haben, aber eben auch wissen wie schnell das auch woanders nicht mehr klappt.

heggi
Lombaseggl
@tommes

Du sprichst mir aus der Seele. Mich kotzt die Heuchelei auch an, von wegen schon als Kind VfB-Fan... :puke:

Aber weißt du was ? Wir sind das Problem! So alte Säcke wie wir sind Relikte aus einer lange vergangenen Zeit, in der ein Vertrag noch eine Bedeutung hatte.

higgi
Grasdaggl
Was hier für ein Stuss verzapft wird, Nick hat einen Vertrag unterschrieben ohne zu wissen dass es ganz ordentlich laufen wird, man Nationalspieler und Pokalsieger wird, EM Finale spielt und die dummen Bayern einen direkt haben wollen.
Er geht ja nicht zu Greuther Fürth, so eine Chance kommt nur einmal im Leben vorbei
Kommt mal klar
von daher

RedBlues
Halbdaggl
Wenn es stimmt, dass ihm die Bauern pro Saison 7,5 Millionen Fixgehalt bieten, plus die Möglichkeit bis 10Mio im Jahr zu verdienen, dann wären das 6 Millionen mehr als er bisher bekommt. Und 5 Millionen mehr wie ihm wohl der VfB geboten hat.

So sehr mich das auch alles stört, wer von denen die hier unzufrieden sind mit der Vertragstreue von Woltemade, würde nicht versuchen den Arbeitgeber zu wechseln, wenn ihm ein anderer eine verdreifachung seines Einkommens garantieren würde?

jagdhuette
Halbdaggl
Ich habe es schon mal geschrieben. Ich habe schon Verträge abgelehnt, die zumindest über 50% mehr geboten haben. Weil mir mein Alltag gefällt und ich nicht nur der Kohle hinterher laufe. Das hätte noch nicht mal einen Umzug mit sich gebracht. Und mit Woltemades Gehalt und einigermaßen vernünftigem Lebensstil, muss der in 2 Jahren nie wieder arbeiten.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass ab 2-3 Mio Vermögen das Glück nicht mehr zunimmt. Das ist nur Schwanzvergleich. Titel etc. alles valide Argumente. Aber wegen Kohle eine gute Zeit aufgeben ist oft mit Reue verbunden.

semmot
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:... wer von denen die hier unzufrieden sind mit der Vertragstreue von Woltemade, würde nicht versuchen den Arbeitgeber zu wechseln, wenn ihm ein anderer eine verdreifachung seines Einkommens garantieren würde?

Ich. Wurde mir angeboten, aber ich bin mit meinem Job zufrieden, habe nur 1 km zur Arbeitsstätte, bin glücklich. Übrigens gibt es 2 dieser Firmen auch gar nicht mehr. Also ich für mich habe alles richtig gemacht.

Nochmal... der Typ verdient bestimmt alles in allem 3 bis 4 Mio. Euro im Jahr. Wird eher nicht reichen.
Da kann er dann auch mal 2 Jahre bei seinem "Lieblingsverein" bleiben.

Edit: @Jagdhütte
2 Dumme, ein Gedanke.
Zuletzt geändert von semmot am 16. August 2025 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

factotum
Granadaseggl
Der VfB soll abräumen was geht, und dann tschö mit ö.
Ist doch wie beim Anton, die Enttäuschung kommt nur von dem emotionalen Geschwalle vorher.
Wie mans richtig kommuniziert, hat z.B. der Guirassy vorgemacht. Dem ist keiner beese. Kann halt nicht jeder.
The shit that used to work, won`t work now.

Gibts des
Halbdaggl
semmot hat geschrieben:@Gibts des, du bisch richtig schlau!

Zu viel der Ehre, aber wirklich schlau wollteMade sein...
...hat am wenigsten geklappt :roll:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Aleksiander
Grasdaggl
Angenommen, der Deal wird 59 Minuten vor Anpfiff abgeschlossen.
Muss Nick dann trotzdem für den VfB auflaufen? Darf er wenigstens die 2. Hälfte dann für die Bauern spielen?
Nichts muss, aber alles kann.

Southern Comfort
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
semmot hat geschrieben:Ja, mag sein, aber du sollst zu mir nicht alter Sack sagen.

Er schrub ja auch: so alte Säcke wie wir..... :mrgreen:

Zu mir soll er auch nicht alter Sack sagen!
8)
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.