126 Beiträge

Am Vatertag Nägel in die Wand klopfen?

Am heiligen Feiertag wird net gschafft
1
10%
Nur wenn man eh schon Streit hat
0

Würd ich nur machen kurz bevor ich eh auszieh
0

Kannst net bringen
1
10%
kannst nur in profanen Gegenden machen
0

paar kleine Nägel sind schon ok
0

... aber nur wenn's net in die Wand zur Nachbarin ist
1
10%
Ich belästige meine Nachbarn vorher eh immer noch zusätzlich mit der Frage, ob's jetzt OK ist
0

hanno, warum net? Des wird ja wohl no okee sei!
1
10%
wann soll der Schwabe denn sonst daheim schaffen?
6
60%

Auswurf
Grasdaggl
Ich finde keine Statistik, welche aufschlüsslt, wie viele andere Verkehrsteilnehmer draufgehen, weil Autos beteiligt waren.

Das fände ich aber relevant.
Sollen sich doch die Opfer schützen?
Kann man machen, wenn das Konsens ist.

Finde es aber zynisch, daß man tonnenschwere Geschosse als gegeben betrachtet, während Radler als Verkehrshindernis gesehen werden und sich selbst aufrüsten sollen zum Eigenschutz.

Autos braucht man - ja !
Aber andere Verkehrsteilnehmer schützt man am effektivsten durch räumliche Abtrennung.

Finde es wirklich ziemlich daneben, dass man kein Kind ruhigen Gewissens in Teilen Stuttgarts Fahrradfahren lassen kann.
Ich sehe auch fast keine.
Entweder mit Eltern, oder es sind Jugendliche,
welche mit Integralhelm aus dem Wald kommen

Autofahrer überfährt Kind
erste Frage " hatte es einen Helm auf"
"Nein?... selbst schuld"
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Das gibt es schon im Ausnahmefall
aber gugln einfach kurz ... Normalerweise sind sie grau, vielleicht mit schwarzen Sprenkeln, die können aber auch ganz normale Lungen haben.
Alte Lungen sehen generell nicht so dufte aus

Hallo Gugl ...Frage: sind Raucherlungen schwarz?
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:am Rande
Raucherlungen sind nicht schwarz.
Alte Fake News aus Erziehungsgründen

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Bild

Aber wahrscheinlich wirst du es als die Lunge eines verstorbenen Schalker Knappen ansehen.
:mrgreen: :banane: :twisted:

Das erinnert mich an einen Moersschen Dialog aus dem "Kleinen Arschloch" beim Besuch einer Ausstellung von Kunst, die von Behinderten stammt (frei erinnert, die Bücher stehen in München im Regal) zwischen Ausstellungsmacher (?) und einem reichen Schnösel:

"Was ist denn das für ein kruder Batzen Lehm?"

"Das hat ein Künstler nur mit seinem Mund geformt."

"Und was soll dieses Stück kosten?"

"5.000 Mark."

"Waaas? 5.000? Sind Sie wahnsinnig?

"Nein, Kommunist, Ihr Schweine sollt bluten. Der Künstler hat übrigens gar keinen Mund."
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Es ist nicht sehr pietätvoll, wenn ich nachfrage, ob es denn wirklich so sicher ist, dass er mit Helm überlebt hätte?

Man kann in Autos auch angeschnallt sterben
und die ganzen verunglückten Radrennfahrer hatten alle Helm auf

Mir geht es nicht darum zu behaupten, ein Helm könne keinen Schutz bieten, aber die Schlussfolgerung " kein Helm, also ist dies die Ursache" wird oft gezogen und nicht immer zu Recht
das ist doch keine Musik

Gibts des
Halbdaggl
Kumpel von mir wurde von einem sich aus dem Reifen des vorausfahrenden Traktors verabschiedemden Schotterstein getroffen.
Helm kaputt. Ohne wäre es der Schädel gewesen und seine Freu seit paar Jahren Witwe...

Was Gurte in Autos betrifft wird in jedem Haftpflichtfall die Kausalität eines nichtangelegten Gurtes geprüft.
Nicht nur bei Todesfällen, sondern auch bei jeder Verletzung.
Die Ergebnisse der Versicherungswirtschaft smd eindeutig. Die Anzahl günstigerer Verläufe im Vergleich zu fikt angelegten Gurten ist marginal.
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Auswurf
Grasdaggl
Darum ging es mir gerade nicht,
sondern um die Selbstverständlichkeit mit der verkündet wird, daß man mit Helm überlebt hätte

Das mag jetzt hier nur mich jucken, aber das tut es halt

Von Post bis späterem Job - den ganzen Tag Helm tragen ist absolut ätzend.
Zuletzt geändert von Auswurf am 21. August 2025 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Darum ging es mir gerade nicht,
sondern um die Selbstverständlichkeit mit der verkündet wird, daß man mit Helm überlebt hätte

Das mag jetzt hier nur mich jucken, aber das tut es halt

Von Post bis späterem Job - den ganzen Tag Helm tragen ist absolut ätzend.

Wieder einer, der nicht beim Bund war
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Es ist nicht sehr pietätvoll, wenn ich nachfrage, ob es denn wirklich so sicher ist, dass er mit Helm überlebt hätte?

Man kann in Autos auch angeschnallt sterben
und die ganzen verunglückten Radrennfahrer hatten alle Helm auf

Mir geht es nicht darum zu behaupten, ein Helm könne keinen Schutz bieten, aber die Schlussfolgerung " kein Helm, also ist dies die Ursache" wird oft gezogen und nicht immer zu Recht

Säufst, stirbst
Säufst ned, stirbst a.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Grasdaggl
Wenn, dann höchstwahrscheinlich in Karlsruhe, aber auch dafür sehe ich keine Anhaltspunkte außer menschlichen Wunschdenkens.

Für mich ist die Frage eh irrelevant.
Wir versuchen uns doch halbwegs okay zu verhalten um das Leben auf der Erde erträglich zu gestalten und hoffentlich nicht, um ne Eintrittskarte für danach klarzumachen
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
bei Frömmelleien werde ich gerne mal Aggro

Barclay James Harvest waren bekannt für Lobpreisungen.
Mich hatte nicht dein Gedicht genervt ( soweit ich das mit Abstand noch richtig beurteilen),
sondern dein göttlicher Bezug.

Das ist aber auch schon wieder Jahre her und mittlerweile sehe ich in stinknormalen Christen eine geringere Gefahr, als die, welche konkret von Rechten ausgeht.

Beides in Kombi gewinnt aber an Bedeutung und ist bedrohlicher denn je.

Generell halte ich aber wenig davon, alte Beiträge aus der Schublade zu ziehen, weil sie sehr oft in einem nicht mehr nachvollziehbaren Kontext stehen, oder eben veraltet sind
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Ich kann ja nun nix dafür, welche Musik in dieser Nacht am 1. Januar dort draussen lief, im Mondschein zwischen den Nebelschwaden.
Auch weiß ich nix drüber, ob es einen göttlichen Hintergrund hat, dass HYMN auch dabei war. Für mich wars einfach schön da draussen.
Und arschkalt an de Fiaß, auf dem gefrorenen Feldweg.

Ich hab es eben als Indiz genommen, dass du wenn "hee" bisch net so sehr drauf drauf spekulierst,
Aleksiander hat geschrieben:dann ja auch nur woanders
zu sein. Sondern halt hee.

Kann ich ja net wissen, dass du heut früh schon wieder wach und da bisch, um dich selbst zu erklären :cyclops: