Über ein Jahr = Jahren
von daher
higgi hat geschrieben:Über ein Jahr = Jahren

semmot hat geschrieben:Das war auch so. Man kann lediglich die Chancenverwertung kritisieren.
Alles andere macht einfach keinen Sinn.
Wir waren klar überlegen, hatten Pech. Und Union schoss 2x aufs Tor, 2 Treffer.
Wenn Chabot gleich trifft, schießen wir sie aus ihrem Stadion. Es gibt einfach diese Spiele.
semmot hat geschrieben:Ernsthafte Frage, schwaebi.
Warum soll es an einer bedächtigen Spielweise liegen, wenn wir bei allen Werten klar vornliegen?
Die Unioner hatten 2!!!Torschüsse. Und wir?
Wie war das Chancenverhältnis?
) Fehlanzeige und zwar von allen. Dabei startet vor allem Jamie mindestens 10 Mal pro Spiel. Aber nee, lieber wieder zurück zum Torwart. Und dann steht der Gegner wieder...Gibts des hat geschrieben:Man kann die Chancenverwertung aber schon "seit Jahren" (im Higgi 'schen Sinn) kritisieren.
Wenn man es aber tut, kriegt man die xGoals um die Ohren gehauen. Seit Jahren. Meine sind schon ganz wund...
schwaebi hat geschrieben:Nicht lang gefackelt = Tomas. Ja, ich finde uns auch zu bedächtig und langsam im Kopf. Schreib ich schon ne Weile. Aber schneller geht halt nur mit IVs, die sich mal trauen....und so weiter und so fort...
Und für Tomas bitte immer den vollen Namen verwenden: Sven Mislintats Tiago Tomas.

Nice Weather hat geschrieben:schwaebi hat geschrieben:Nicht lang gefackelt = Tomas. Ja, ich finde uns auch zu bedächtig und langsam im Kopf. Schreib ich schon ne Weile. Aber schneller geht halt nur mit IVs, die sich mal trauen....und so weiter und so fort...
Waldi konnte das.
Und für Tomas bitte immer den vollen Namen verwenden: Sven Mislintats Tiago Tomas.
Man kann die Chancenverwertung aber schon "seit Jahren" (im Higgi 'schen Sinn) kritisieren.
Wenn man es aber tut, kriegt man die xGoals um die Ohren gehauen. Seit Jahren. Meine sind schon ganz wund...
Nur weil man den Ball hat ist man nicht klar überlegen
Danach war der VfB wohl nicht zwingend genug. Das ist letzte Saison reloaded
Der fehlende Knipser und Woltemade ist vermutlich erst ab dem 1.9. wieder frei im Kopf
Ich kann nur einfach nicht verstehen, warum sich diese Spiele nicht alle 5 Jahre wiederholen sondern alle paar Wochen
Aber Statistik kann nicht alles abbilden. Z.B. fehlt mir aktuell jegliches Überraschungsmoment in unserem Spiel. Es gibt so 4-5 Spielzüge, die das komplette Spiel durchgezogen werden. Immer wieder und immer im gleichen Tempo. Für mich macht uns das zu vorhersehbar für den Gegner.
"hast du das Bayernspiel am Freitag gesehen, da laufen alle, ständig in Bewegung,"
Zitat von LZlässt sich vielleicht irgendwann eben nicht mehr hinreichend nur mit den externen Faktoren erklären.

Kopiere dir die Statistik und nach der Saison schaust du dann mal nach, wieviele Mannschaften bei Union Berlin mehr Chancen herausgespielt haben.

Du weißt, dass ich viel mit Eindrücken "arbeite", ...
Ja, die Statistiken sind alle zu unseren Gunsten. Aber Statistik kann nicht alles abbilden. Z.B. fehlt mir aktuell jegliches Überraschungsmoment in unserem Spiel. Es gibt so 4-5 Spielzüge, die das komplette Spiel durchgezogen werden. Immer wieder und immer im gleichen Tempo. Für mich macht uns das zu vorhersehbar für den Gegner.
Aktuell geht NIX schnell. Vertikalpässe (ha, vorletztes Jahr wusste ich noch nicht, dass es sowas gibt) Fehlanzeige und zwar von allen. Dabei startet vor allem Jamie mindestens 10 Mal pro Spiel. Aber nee, lieber wieder zurück zum Torwart. Und dann steht der Gegner wieder...
...hätte ich mir halt gewünscht, dass das in der Vorbereitung bis zum Erbrechen geübt wird. Damit wir noch mehr Torchancen erarbeiten können, wenn unsere Stürmer mehr brauchen.