War aber eben auch ein recht einfacher Weg dahin.
Riesenargument.
Frag mal die Münchner oder die Leverkusener, wie einfach sie es hatten.
War aber eben auch ein recht einfacher Weg dahin.
semmot hat geschrieben:Es ist schwierig, gegen sehr tiefstehende Gegner viel Dynamik ins Spiel zu bringen.
Southern
Comfort hat geschrieben:... Ist das bei Fans von anderen Vereinen etwa auch so, dass die eigenen
Leistungen nichts zählen?
semmot hat geschrieben:Es gibt bestimmt auch Situationen, die man am Samstag besser und schneller spielen kann. Aber bis auf das Endergebnis gibt dem Trainer die Statistik vollkommen recht.
semmot hat geschrieben:Southern
Comfort hat geschrieben:... Ist das bei Fans von anderen Vereinen etwa auch so, dass die eigenen
Leistungen nichts zählen?
Sagen wir mal so... bei VfB-Fans sind die Ausschläge größer. Schon immer.
Bei Erfolg ist alles subbr und es wird gefeiert und getanzt.
Und nach Niederlagen geht es ganz, ganz schnell in die andere Richtung.
Luxusproblem. Wenn man weiß, wo und wie wir stehen.
ich tippe sogar, dass einige User eher auf VfB-Niederlagen hoffen, damit ihre Horror-Prognosen weiterhin Bestand haben.
Die Statistiken sind quantitative Werte. Sie sagen wenig über die Qualität.

Southern Comfort hat geschrieben:Es ist jetzt auch wahrlich nicht der erste Saisonauftakt, der (ergebnistechnisch) verkackt wurde. Seit 35 Jahren geht das so. Ist garantiert was strukturelles, was jeder Fanlaie offenkundig umstellen könnte, wenn er nur dürfte…
There must be something in the Cannstatter Mineralwasser.
Etwas ernsthafter: Wenn wir nach drei Spielen Null Punkte haben sollten, bin ich offener für Diskussionen. Leistung war ok, Ergebnis nicht.
Thema „schnell spielen“. Das wurde vor zwei Jahren im Taktiknerdrasenfunk mal aufgegriffen. Ungefähr so: Ein Spiel KANN man nicht einfach so schneller machen. Es WIRD schneller, weil man sich zuvor die notwendigen Lücken dazu erspielt hat, zum Beispiel weil man so oft hintenrum spielt, bis der Gegner reinpresst und daraufhin irgendwo öffnet. Also müsste man eigentlich fordern: „Die Himbeerla müssen einfach mal mehr hintenrum spielen!“
semmot hat geschrieben:Die Statistiken sind quantitative Werte. Sie sagen wenig über die Qualität.
Oh, das sehe ich nicht so.
Wenn wir in einem Auswärtsspiel 6 oder 7 gute Torchancen haben (und das hatten wir), dann sagt das sehr wohl etwas über die Qualität aus. Vor allem auch dann, wenn die Heimmannschaft nur 1 1/2 Chancen hat.
Grundsätzlich ja, man kann in manchen Situationen bestimmt noch dynamischer agieren.
Das Beispiel von schwaebi, dass Leweling oft antritt und zu selten den Ball erhält, finde ich auch gut.
Aber grundsätzlich waren das Hammerchancen, die wir hatten. Und fast alle gut herausgespielt.
Was willst du da mehr? Also so falsch kann das VfB-Spiel nicht gewesen sein.
Es sollte eben einfach nicht sein.
Nur Woltemade klammere ich da aus. Er trifft das Tor nicht mehr und ihm gleiten auch Bälle unterm Schuh durch, weil er sich nicht mehr als VfB-Spieler sieht.
Das wäre ihm vor den Wechselabsichten so nicht passiert. Er kickt 70 %. Das ist schade.
killroy hat geschrieben:Wer kotzt denn ab?
semmot hat geschrieben:Wenn wir in einem Auswärtsspiel 6 oder 7 gute Torchancen haben (und das hatten wir), dann sagt das sehr wohl etwas über die Qualität aus.

killroy hat geschrieben:killroy hat geschrieben:Wer kotzt denn ab?
Also, wer? Sonst bleibt es eine Behauptung
Unter Westfalen hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der meint, dass der zweite Schuss nicht unhaltbar war?
Unter Westfalen hat geschrieben:killroy hat geschrieben:killroy hat geschrieben:Wer kotzt denn ab?
Also, wer? Sonst bleibt es eine Behauptung
Häufig Du.
Aber jetzt bin ich gerade nicht so sicher