6298 Beiträge






Heut gehz lo-hos

Okay ich gebe zu, meine Begeisterung sinkt auch. Allerdings wollte ich schon lange mal ein Beobachtung: ich hab oft den Eindruck, dass das Niveau höher ist, also ganz konkret, dass Mannschaften in der Champions League merklich besser kicken als in der Liga. Das galt meines Erachtens nach auch für den VfB letztes Jahr, der mit Ausnahme von PSG gegen bessere Gegner besser spielte.

Heißt das die könnten mehr wenn sie wollten, bzw. dass man sich zu größeren Anlässen wirklich mehr anstrengt? Mir ist das bei mehreren Teams aufgefallen, und ich fand’s auch technisch sauberer, nicht nur engagierter.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm. Vielleicht wächst man an seinen Aufgaben? Und / oder man trifft halt eher nicht auf Teams wie Union, Augsburg, Pauli, die in erster Linie auf Treten & Zerstören aus sind und keine Luft zum Atmen lassen?*

Ansonsten:
Heute interessiert's mich auch nicht. Morgen hoffe ich, dass Chelsea die Super-Bauern schlägt. Sicher nur wegen der Scheich-Millionen. :) Aber ob ich reinschaue? Von Anfang an sicher nicht und später hängt's dann vom Spielstand ab.



* Manche Leute behaupten, Union hätte durchaus schonmal in der CL gekickt. Und die Erde ist eine Scheibe und die Mondlandung ein KI-Video.

Tamasi hat geschrieben:Hm. Vielleicht wächst man an seinen Aufgaben? Und / oder man trifft halt eher nicht auf Teams wie Union, Augsburg, Pauli, die in erster Linie auf Treten & Zerstören aus sind und keine Luft zum Atmen lassen?

Ja, hatte ich vergessen: das ist mindestens ein Teil der Erklärung, oder vielleicht auch der einzige Unterschied. In der Champions League hat man oft mehr Platz, habe ich den Eindruck. Real und Juve fangen erst an zu beißen wenn’s wirklich eng wird.

Auch vergessen zu erwähnen: mir gefällt das, man kann da oft Fußballspiele mit der Betonung auf “Spiel” gucken.

Übrings, St. Pauli gehört eigentlich nicht zu diesen Teams, aber das ist nen andere Baustelle.