465 Beiträge

BrunoLabbadia
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Kicker titelt mit “Braunschweiger Traumtore”, aber das Ergebnis wird mit 7:8 angegeben, so als hätte es im Spiel keine Tore gegeben. Werde ich nie verstehen.

Der kicker titelt nur mal so, die Tore aus dem Spiel, und dann das Elfmeterschießen. Normalerweise. Im TV zählen sie alles zusammen und kommen so auf ein Ergebnis von 12:11...

Hasenrupfer
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Fazit: wir haben ein massives Abwehrproblem...

Frage mich aber ob das am Personal oder taktischen Aspekten oder beidem liegt
Gut gestern fehlten Chef chabot, jaquez und al dakkhil
Das spielt natürlich mit rein

Der VfB und eine eingespielte Abwehr sind ein Oxymoron, wenngleich nicht doch eher ein Paradoxon.

Mehr Sorgen macht mir, dass wir im dritten Pflichtspiel in Folge eine nahezu identische Taktik des Gegners gesehen haben, wogegen wir kaum spielerische Lösungen entwickeln konnten.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Fazit: wir haben ein massives Abwehrproblem...

Frage mich aber ob das am Personal oder taktischen Aspekten oder beidem liegt
Gut gestern fehlten Chef chabot, jaquez und al dakkhil
Das spielt natürlich mit rein

Der VfB und eine eingespielte Abwehr sind ein Oxymoron, wenngleich nicht doch eher ein Paradoxon.

Mehr Sorgen macht mir, dass wir im dritten Pflichtspiel in Folge eine nahezu identische Taktik des Gegners gesehen haben, wogegen wir kaum spielerische Lösungen entwickeln konnten.

Da liegt für mich auch der Hase im Rupfer.
Ich kann mich erinnern, dass die Jungs im letzten Jahr ein-, zwei-, dreimal ein Offensivpressing vom Feinsten aufgezogen haben. Die Konter kamen Ruckzuck und dann brannte beim Gegner die Hütte.
Jetzt ist es für mich wieder mehr Timmi-Walter. Und wenn vor dem eigenen Tor, krieg ich gleich die Pimpernellen.
Und Beispiel Führich. Vor 2 Jahren war er dabei, den Robben von links zu machen. Da hat er auch einige Male direkt abgezogen und getroffen. Jetzt ahne ich schon, wenn er in die Mitte zieht, dass gleich der Verlegenheitspass kommt, der an einem gegnerischen Fuß landet.
Und wenn Ballbesitzfußball am Strafraum nicht mehr Tiki-Taka ist, sondern Spitze, Hacke, Cha Cha Cha, dann ist halt irgendwann der Ball weg.
Was wir bräuchten ist wieder ein "Hitz the Hammer", der gnadenlos abzieht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.